Sportpunkte immer anrechnen und aufessen???
-
- 25. Feb 2012 06:26
Wer nach dem Sport Hunger hat, muss auch etwas Essen ;) - Denn wenn der Körper "Hunger" signalisiert, fehlt ihm schließlich etwas. Die Sportpunkte dafür zu verbrauchen ist in jedem Fall legitim.
Gerade für Leute, die mit ihren Punkten schlecht auskommen, ist das natürlich eine große Hilfe.
Der Grundumsatz ist auch nur für die Grundversorgung vorzugsweise der inneren Organe gedacht - macht man zusätzich Sport greift der Körper auf die Fettreserven zurück. Ein echter Ernährungsberater könnte das sicher viel fachmännischer wiedergeben, aber so ungefähr umfasst es das schon ;)
Sportler sollten auf Eiweißzufur achten, weil es für den Muskelaufbau wichtig ist.
Wie gesagt, Sportpunkte verbauchen ist ein KANN, kein MUSS - hier dsollte man auf seinen Körper vertrauen und ihm geben, wenn er verlangt, sprich "Hunger" - ansonsten darf man sie auch als Investition an seine Gesundheit sehen und als Unterstützung für eine gesunde Abnahme.
Das die Abnahme mal stagniert, langsamer voran geht oder auch mal ganz viele Kilos auf einmal fallen ist völlig normal. Aus Erfahrung ist es leider so, dass man, je näher der gesunde BMI rückt, auch langsamer abnimmt. Auch hier ist das Zauberwort Geduld. Die überzähligen Pfunde entstanden nicht über Nacht und verschwinden leider auch nicht über Nacht *gg*
LG, Angeloi
-
- 25. Feb 2012 08:05
Danke, Angeloi, für die Antwort!
Wahrscheinlich kannst du "solche Fragen" schon pfeifen ;-)....
Tut aber trotzdem gut das so noch mal deulich zu lesen oder zu hören!
Lg Kleinhirn
Also, auch einen guten Appetit dann an "Schwibbel" nach dem nächsten Fußballtraining! :-)
-
- 25. Feb 2012 10:22
Ich freue mich eher, wenn solche sinnvollen Fragen gestellt werden
Leider gehen die auch mal im Forum unter und deshalb kann es mal 1-2 Tage dauern, bis wir Moderatoren das abarbeiten *gg*, deshalb hier noch einmal ein dickes "Sorry". Wenn wieder so ein Fall ist, dann dürft ihr gerne auch mal eine persönliche Nachricht schicken.
Lasst es euch schmecken ;) Ich gönn mir nach dem Schwimmen hin und wieder auch ein paar Extrapunkte mehr, allerdings mache ich es auch wie Schwibbel und rechne mir die täglichen Hundegänge, bzw. Stallarbeiten gar nicht erst an.LG, Angeloi
-
- 25. Feb 2012 12:03
Super! Gut zu wissen.....
Falls so was noch mal der Fall ist, weiß ich ja dann bescheid ;-)
Genau, es ging ja auch nur um die größeren sportlichen Anstengungen...
Noch ein schönes Wochenende! :-)
-
- 25. Feb 2012 17:47
Super! Vielen Dank - genau DAS wollten wir hören, gell Kleinhirn?
Und das nächste Essen nach dem Sport werde ich mehr als genießen...