abnehmen? eher zunehmen
-
- 02. Aug 2014 08:29
- Cheyenne, das stimmt soweit schon wobei auch nur begrenzt.
Grundsätzlich kann man während einer Gewichtsabnahme nur sehr wenig/langsam Muskelmasse aufbauen.
Wer jedoch von quasi fast keine Bewegung und untrainiertem Gesamtzustand auf "viel" Sport wechselt, der kann trotz Gewichtsabnahme durchaus ein wenig Muskelmasse zulegen.
Viel ist das dann sicherlich nicht und gewisse Annahmen, abnehmende Frauen könnten innerhalb weniger Wochen oder Tage kiloweise Muskeln zulegen, bleiben davon unabhängig natürlich trotzdem lächerlich.
-
- 02. Aug 2014 08:55
- @Kleiner_Puffel genau das hab ich doch auch geschrieben :)
-
- 04. Aug 2014 19:30
- also mir kann jeder erzählen was er will sobald ich nur 1 tag über die punkte esse steht meine waage auf +3kg...dabei wars fast nur alkohol....und habe an dem tag noch sport gemacht und überhaupt gehe ich 4mal die woche zum sport und schwitz da wie sonst was....Abnahme ist so echt schwer...und depremierend was soll ich dann im Urlaub machen?
-
- 04. Aug 2014 19:58
- kurzer einschub meinerseits: gerade alkohol ist "böse". nicht nur der kcal wegen, sondern er verlangsamt deinen stoffwechsel, sprich: du verstoffwechselst schlechter bzw langsamer. klar, ein bier die woche geht, aber nicht jeden tag. und: es ist ein irrglaube, dass man durch schwitzen abnimmt. durchs schwitzen verlierst du wasser, was du aber ja wieder "auffüllst" durchs trinken. ich bin auch ein schnell-schwitzer, heißt aber nicht, dass ich mehr kcal als meine beste freundin verbrenne, die deutlich weniger schwitzt. ist leider so :(
aber: halt durch, ich behaupte, dass hier so gut wieder schon mal solche phasen hatte. ich gehe damit mittlerweile mehr oder weniger relaxed um und habe mir vorgenommen, im urlaub die punkte punkte sein zu lassen. nach ca. 9 monaten hier habe ich aber auch mittlerweile ein gespür für kcal-haltige lebensmittel entwickelt und esse wesentlich mehr obst und gemüse, von daher mach ich mir da nicht so den kopf. und sollte cih wirklich 2 kilo zunehmen, dann ist das so. also: kopf hoch!
-
- 06. Aug 2014 18:41
- trink natürlich selten Alkohol:D
und mit dem schwitzen meine ich natürlich bei extremen sport wo ich nicht mehr reden kann...hoffe das hilft ;) wird schon alles irgendwie; )