• Optionen

Werte in der Datenbank und mein Punktekonto

• 0 0
    • 03. Jun 2014 10:05
    • Ach, Fidelio. :-)

Gib Dir Zeit dafür. Es dauert recht lange, bis die eingeschliffenen Gewohnheiten geändert werden können. Ich kann da echt ein Liedchen von singen. Aber wenn Du geduldig bist, dann wird es funktionieren.

Mein Körper hat ewig gebraucht, bis er die neue Ernährungsweise akzeptiert hat und in meinem Hirn hat es noch länger gedauert. Wenn es aber erstmal "klick" gemacht hat, dann fällt es leichter und funktioniert auch.

Ich habe mir immer vor Augen gehalten, dass ich mir den Wanst ja auch nicht in 3 Monaten angefressen habe - da musste (und muss!) ich wirklich sehr geduldig sein. Trotz der recht beeindruckenden Zahl an kg, die ich abgenommen habe, kann man in meinen Augen irgendwie immer noch nicht wirklich was davon sehen. Da muss man sich mit anderen Dingen motivieren. ;-)

LG
      Komatsu
    • 0 0
    • 03. Jun 2014 10:11
    • Jo, die Geduld ist bei mir so eine Sache...wenn ich die Erfahrungsberichte hier so lese (3 Kilo weniger in der ersten Woche etc.) und dann bei mir auf die Waage schaue, wird mir schon anders...aber da muss ich wohl durch. Denn es ist schon richtig, das Übergewicht habe ich mir nicht in einer Woche angefuttert bzw. angehungert, sondern über Jahre.

Mein Gewicht hat sich in den letzten Jahren zwar immer gehalten, aber selbst mit Sport ging es nicht großartig runter. Da hat mein Körper einfach alles gespeichert, was ich zu mir nahm.

Ich hoffe jetzt einfach, dass sich das schnell einpendelt. Auch wenn ich ein sehr ungeduldiger Mensch bin, werd ich hier durchhalten. Ich kann ja nicht die Ausnahme von der Regel sein ;)
    • 0 0
    • 03. Jun 2014 10:36
    • Huhu Fidelio,finde du isst immer noch zu wenig Gemüse/Obst du hast fast immer 4 u.mehr Punkte noch über ;-) versuch doch mal alles Punkte zu essen. Lg u.ein schönen Tag Uli
    • 0 0
    • 03. Jun 2014 10:39
    • Das mit dem "Reinfinden" bzw. dem Problem damit kenne ich nur zu gut. Ich habe ja letztes Jahr bereits einen ersten Versuch gestartet, ein paar Kilo abgenommen und nach dem Urlaub nicht mehr den Tritt gefunden. Es hat ganz gut geklappt, aber ich habe mich nicht so 100%ig wohl gefühlt. Warum? Weil ich meinen Weg einfach noch nicht gefunden hatte.
      Im Januar habe ich dann wieder einen Anlauf gewagt - auf die 100 Gramm genau sogar mit meinem ersten Startgewicht. Am Anfang habe ich noch gekämpft, obwohl ich ja wusste, wie es geht. Aber dann hat es Klick gemacht. Für mich ist wirklich der Knackpunkt, mich auf die SP zu konzentrieren. Wenn ich die schaffe, schaffe ich auch alles andere. Allmählich komme ich diesbezüglich in eine Routine. Und seitdem funktioniert auch meine Abnahme. Du kannst Dir ja mal meine Gewichtskurve ansehen. Gerade am Anfang des Jahres ging es gerne mal hoch und runter. Neuerdings funktionierts :-) Aber auch da sind Wochen dabei, bei denen ich nur 200 Gramm abnehme. Ich freue mich trotzdem. Jede Dezimale weniger ist ein Schritt in die richtige Richtung. Sogar wenn ich mein Gewicht "nur" halte, ist es gut. Denn ich habe nicht zugenommen.

Geduld ist schon was Gemeines. Irgendwie scheint die jemand für sich zu beanspruchen, denn die meisten Menschen haben zu wenig davon. Aber das ist auch das Schöne hier an MM: Man unterstützt sich gegenseitig, muntert sich auf, verpasst sich virtuelle Tritte in den Allerwertesten, holt einander aus tiefen Löchern, gibt Tipps, freut sich gemeinsam über Erfolge, etc.

Mach einfach weiter! Ich bin mir sicher, dass Du es auch schaffst!
    • 0 0
    • 04. Jun 2014 09:27
    • Da gibt es so ein schönes Motto:

Lieber Gott, bitte gib mir Geduld - SOFORT!

^_^