Anfänger
-
- 12. Jan 2011 19:48
- ja wie oft ist da mal ein stückchen wust im mund gelandet statt auf dem Brot. oder der Schuß sahne mehr oder die hand voll nüsse oder chips vorm fernsehn. jetzt wo ich alles aufschreiben \"muss\". und auch mit den Punkten haushalten muss geht es auch ohne. und ich fühl mich richtig gut. also die ganzen Sünden oder naschfallen fehlen mir nicht. und ehrlich bevor ich ounkte für süßkram oder chips opfere dann doch lieber in die Hauptmahlzeiten investieren
-
- 12. Jan 2011 21:34
- eben es geht auch mal ohne und ich wieg mir dann echt mal 20gramm salzstangen o.ä. ab und das reicht dann auch dicke
-
- 13. Jan 2011 21:01
- Ich war heute versucht mir etwas Schokolade aus dem Automat von Arbeit zu holen. Dann a ich mein Mittag und 2 Obst als nachtisch und war pappe satt. brauchte dann gar nichts mehr süßes. und obst kann ich mit Sonderpunkten absetzen. vorher blieb obst liegen und schoko rein. ich bin etwas stolz auf mich. aber da liegt noch viel arbeit vor mir. aber das schaffen wir alle sicher. das hier ist echt ne super sache
-
- 14. Jan 2011 05:35
- hallo,
kann mir jemand helfen?
wie ich die punkte beim frühstück berechne habe ich jetzt verstanden.
brot, marmelade etc. ist ja ganz einfach.
aber was mache ich, wenn ich z.b. einen Schweinebraten mache.
meine fertige scheibe wiegen? sauce?
das fleisch kaufe ich hier in einer kleinen landmetzgerei, da habe ich ja keine kalorien auf der tüte stehen.
oder ich mache frisches gemüse; wiege ich meine portion dann, wenn ich meinen teller mache?
wie macht ihr das?
danke für eine antwort
rebimaus
-
- 14. Jan 2011 07:25
- Hey also die Sauce würde ich aus den Zutaten zusammenrechnen du kannst ja einen Schöpflöffel abwiegen und weist dann wieviele du drüber machen kannst. Das Fleisch dann evt aus der Lebensmitteldatenbank raussuchen und dann deine Portion abwiegen und berechnen. Gemüse wiege ich vorher ab und rechne es aus. Punkte siehe Lebensmitteldatenbank. so mache ich das. Wobei ich nicht so der saucen esser bin. aber finde das ist a einfachsten
-
- 23. Jan 2011 13:52
- hallo ihr lieben,
ich bin neu hier und wurschtel mich gerade durch.
ist die sache hier jetzt auf dem weight watchers prinzip aufgebaut??? wenn ja wärs ja nicht schlecht. allerdings habe ich dann zu viele punkte. laut ww darf ich 26punkte essen laut mm 30.
kann mich bitte jemand aufklären???
-
- 23. Jan 2011 14:23
- Hallo Borstl,
ww und mm kannst du nicht mit einander vergleichen.
Wie du sicher schon bemerkt hast, geht es bei MM darum, dass die Kalorien die man ist auch gezählt werden. Bei ww aber haben einige Lebensmittel gar keine Punkte. MM sieht es aber so, dass alles was du zu dir nimmst auch Nährwerte und somit auch Kalorien hat.
Nur ein Beispiel. Wenn ich mich nicht irre dürfte man nach ww so viele Bananen essen wie mal will und würde trotzdem noch abnehmen. Ist das logisch? Nein, denn auch Bananen haben Kalorien und können somit einem Gewichtsverlust entgegenwirken.
MM hat das Kalorienzählen vereinfacht und es dadurch leichter in den Alltag integrierbar gemacht. DANKE hierfür nochmal von meiner Seite.
Vielleicht liest du dich einfach hier noch ein wenig durchs Forum durch, dann wirst du sicher noch weitere Unterschiede finden :)
Schöne Grüße
Kiga
-
- 23. Jan 2011 14:26
- so weit ich weiß ist das grundprinzip (lebensmittel anhand der Kalorien in Punkte einzuteilen und dann im Rahmen täglich zur verfügung stehender Punkte einzusetzen) das gleiche aber da hört es auch svchon auf. Die Punkte setzen sich hier anders zusammen ich glaube kalorien des Lebensmittel bzw. der Menge lebensmittel geteilt durch 50. Hoffe das hilft dir. ansonsten kannst du dich mal so durch die einzelnen Forenbeiträge lesen hat mir geholfen. Brauchst aber etwas zeit. LG
-
- 23. Jan 2011 15:03
- Hallo, ich bin auch neu und werde mich erstmal durchwurschteln, um alles zu begreifen. Schaun wir , ob es mich motiviert auch durchzuhalten.
Euch allen weiterhin viel Erfolg !
LG, Drago
-
- 24. Jan 2011 11:22
- hallo bin gerade eingetreten kann mir einer Sagen wie hoch die erfolgsquote ist sagen wir in einem monat wenn man sich strikt an den pointsplan hält konnte nämlich nix finden
Danke
-
- 24. Jan 2011 19:50
- Hallo, ich bin neu hier, habe vor drei Monaten meinen Sohn zur Welt gebracht und die Pfunde der Schwangerschaft sind leider noch nicht alle weg. Ich hoffe hiermit werden sie schnell schmelzen. Über jeden Ratschlag bin ich dankbar.
Viele Grüße
Blumella
-
- 28. Jan 2011 16:50
- HALLO SAGT MAL WEISS EINER WAS MIT DEN PUNKTEN PASSIERT DIE MAN AM tAG EINSPART? ICH DARF ZB 33 PUNKTE ZU MIR NEHMEN VERBRAUCH ABER NUR SO 25 !!!
-
- 29. Jan 2011 08:37
- ja, die restlichen punkte verfallen,man kann sie leider nicht für besondere anlässe aufheben.
-
- 29. Jan 2011 09:25
- @sabrinchen: Auf Dauer ist es nicht gut, wenn du weit unter deinen Punkten bleibst. Dein Körper stellt dann auf \"Sparflamme\" und du nimmst nicht mehr ab, bzw. zu, wenn du wieder normal isst. Am Anfang nimmst du vermutlich viel und schnell ab, aber was nutzt dir das, wenn es später alles wieder da ist? Ich denke, vom berühmten Jo-Jo Effekt hast du sicherlich schon gehört...
Es macht sicher nichts, wenn 2 oder 3 Punkte übrig bleiben, aber 8 sind auf jeden Fall zu viel! Gönn dir doch einfach ein besonderes Leckerchen, wenn du noch so viel übrig hast, so als Belohnung für dein gutes Durchhaltevermögen ;)
LG
-
- 30. Jan 2011 12:47
- danke für die antwort gut jojo effect ist wirklich blöd dann werd ich mir wohl doch mal ne kleinigkeit mehr gönnen
-
- 02. Feb 2011 14:06
- Hallo erstmal
Bin neu und wollte mal fragen ob es hier einen Beitrag kostet so wie bei weight watchers?
Würde mich über antworten freuen
Liebe Grüße
-
- 02. Feb 2011 14:22
- es kostet nichts. das steht merhfach überall auf der Seite
lg und herzlich willkommen
-
- 04. Feb 2011 10:38
- Hallo- ich bin neu hier und wollte mich einfach mal vorstellen :))
was für erfahrungen habt ihr bis jetzt gemacht
-
- 04. Feb 2011 12:04
- hallo ladylara
ich bin seit oktober dabei und hab seitdem auch schon erfolg gehabt
man muss aber gerade am anfang echt ziemlich viel abwiegen um erstmal ein gefühl für die mengen zu bekommen
nach ner zeit weiss man dann aber was man so isst und wieviele punkte das alles so hat
durch das tagebuch hab ich viel mehr bewusstsein für meine ernährung entwickelt
es gibt auch tage wo das alles mal nicht so hinhaut, aber dann macht man halt nächsten tag weiter
für mich ist das forum hier auch ne gute unterstützung, man kann sehen wie es den anderen so ergeht und ein paar nützliche tipps \"abgreifen\" ^^
also ich wünsch dir viel erfolg und spass beim abnehmen
-
- 05. Feb 2011 09:33
- vielen dank :))