abnehmen nach punkten trotz keinem sport
-
- 08. Mai 2014 19:38
- Ich darf doch essen was ich will bis meine punkte erreicht sind oder
-
- 08. Mai 2014 19:55
- Theoretisch schon. Hab mir mal dein Tagebuch angesehen. Du solltest unbedingt versuchen deine Sonderpunkte aufzubrauchen, bevorzugt mit Gemüse und frischem Obst (besser als Säfte)!
-
- 08. Mai 2014 20:07
- Was die Freipunkte angeht ja, die Sonderpunkte sind nur für Obst und Gemüse außer Kartoffeln. Allerdings ist es wenig sinnvoll nur Schokolade oder Puizza zu essen, da man dann den ganzen tag Hunger hat.
-
- 08. Mai 2014 22:57
- Hallo Lauralie!
Natürlich darfst Du essen was Du willst - das ist ja das Besondere an My Miracle. ^_^
Wenn ich Dir einen Rat geben darf, dann möchte ich Dir aber wirklich dringend ans Herz legen, dass Du alles abwiegst. Ich habe den Eindruck, dass in Deinem Tagebuch die "glatten" Zahlen recht dominant sind - entweder wiegst Du so lange hin und her, bis die Zahlen glatt sind oder Du schätzt, was Du isst. Schätzen ist kein guter Weg. Gerade am Anfang war es bei mir gaaaaanz wichtig, dass ich jeden Fuzel, den ich gegessen haben auch abgewogen hab. Nur so bekommt man ein Gefühl für die Mengen und Lebensmittel, mit denen man seine Punkte gut (oder weniger gut) verbraten kann.
Mit der Zeit habe ich ein recht guten Überblick bekommen, was wieviel Punkte hat und was man sich dann ggf. auch noch ausser der Reihe gönnen kann. Mit "ausser der Reihe" meine ich nicht "ausserhalb der Punkte", sondern Lebensmittel, die bei einer gesunden Ernährung eher keine oder eine untergeordnete Rolle spielen. Wir beide spielen in einer Gewichtsklasse, bei der man sich (bis MM kam!) hauptsächlich von Essen ernährt hat, dass mit gesunder Ernährung nicht viel gemeinsam hat, gelle? ;-) So ganz kann (ich jedenfalls!!) man dann nicht aus seiner Haut und nimmt erst im Laufe der Zeit von den gewohnten Lebensmitteln Abschied und ersetzt sie ganz automatisch durch gesündere Sachen, weil man mit den Punkten einfach geiziger wird.. ^_^ - So ist es mir jedenfalls gegangen.
Ich finde es toll, dass Du bei MM losgelegt hast und drücke Dir ganz feste die Daumen, dass Du bei uns bleibst. Wenn Du Fragen hast, die Du im öffentlichen Forum nicht stellen magst, dann kannst Du mir auch gerne jederzeit eine PN schicken. Ich möchte Dir gerne helfen, dass Du auf dem Weg, den Du eingeschlagen hast, weitergehst. :-)
LG
Komatsu
-
- 09. Mai 2014 10:48
- Ok vielen dank ihr lieben ja komatsu ich schreib dir privat :)