• Optionen

Immer noch Hunger

• 0 0
    • 10. Apr 2014 06:22
    • Uwe,
      ich habe gerade mal in dein Tagebuch geschaut und festgestellt, dass du deine Punkte nicht alle aufisst... Lediglich an einem Tag hast du deine dir zugeschriebenen Punkte voll aufgegessen, ansonsten hast du deutlich unter den Punkten gelegen!
      Das ist aber nicht gut, da du deinen Körper zu wenig Energie zuführst. Irgendwann kommst du dann in den Hungerstoffwechsel und dein Körper fährt seinen Grundumsatz runter. Später, wenn du dann mal wieder etwas mehr isst, hast du die Pfunde schneller wieder drauf, wie dir lieb ist... Der berühmte JoJo-Effekt erhält Einzug bei dir...

http://schlank.net/essen/hungerstoffwechsel.htm

Lies dir das mal zum Thema Hungerstoffwechsel durch ;) Wenn du mal unter deinen Punkten bleibst, sollte es kein Problem sein, solange wie es nicht zur Gewohnheit wird.
      Iss lieber mal einen Punkt mehr, abnehmen wirst du trotzdem ;)

Wünsche dir trotzdem weiterhin viel Spaß und Erfolg bei der Abnahme

LG
    • 0 0
    • 10. Apr 2014 12:35
    • Magst Du sonst Gemüsesuppen? Ich pürier die gern, dann hat man eine Cremesuppe ("ist wie Ferien für die Zähne" *g*) was ich sehr gern mag - und Schatzi sieht nicht, was ich alles reingeschnibbelt hab- ich muß mich sonst für die orangenen Kullers (Möhren) rechtfertigen *g* ist die Suppe püriert- versichert mir mein schmatzender Schatzi "schmeckt legga" :) vielleicht kannst Du Dich selber be***sen ;o) (übrigens WEISS Schatzi, dsa die da drin sind! - soo gemein bin ich auch nicht)

Oder Du testet Dich mal vorsichtig an Smoothies ran - Apfel, Banane, Gurke, Feldsalat - Wasser - zunächst mehr Frucht als Gemüse... da gibts ja uuuuundendlich viele Varianten (fürn Anfang tuts n Zauberstab - mußt nur gründlich pürieren)

Und sonst noch eine Idee - wann hast Du denn das letzte mal >unvoreingenommen< Gemüse probiert? Vielleicht ist es ja "nur noch" die Kindheitserinnerung- ging mir lange mit Erbsen, Bohnen und Linsensuppe so- mochte ich als Kind überhaupt nicht *Schüddel* und habe sie als Erwachsene abgelehnt... dann wünschte Schatzi sich eine , also kochte ich eine Erbsensuppe- und sieh da- ich fands lecker - Erbse und Bohne esse ich mittlerweile super gern, nur an die braunen Tellerlinsen komm ich nicht ran... wobei ich die roten toll finde- habs einfach mal ausprobiert, weil das Rezept so toll klang *g* und siehe da- die roten schmecken toll! :)

LG Katti
    • 0 0
    • 10. Apr 2014 14:51
    • vielleicht versuchst du es mal mit selbst geschnippeltem Salat, oder magst du auch keinen Salat? Ich hatte gestern Bulgursalat mit Paprika, Frühlingszwiebeln und Avocado ( Rezept gefunden bei eat smarter). Früher hätte ich nie Avocado gegessen, aber im Salat mit den passenden Gewürzen, waren die echt lecker.