wie berechnet man kaffee?
-
- 02. Apr 2014 16:52
- Also mein täglicher Kaffee kostet mich auch manchmal meine 3.6 Punkte ....
Ich hab große Tassen und mache immer 100ml von der 1,5% Milch pro Kaffee.
Vorher hatte ich immer die 3,5% aber bin dann umgestiegen auf 1,5% damit nicht gaaaaanz so viele Punkte flöten gehen
-
- 02. Apr 2014 17:14
- Ich fülle mir immer für den ganzen Tag meine Menge Milch speziell in ein Gefäss ab: Milfina Fettarme H-Milch 1.5% (120 ml) das sind bei mir 1.13 Punkte (egal ob ich dann 2,3, oder 4 grosse Tassen Kaffee trinke). Da ich nur wenig Milch in den Kaffee rein tue, reicht mir dies sehr gut.
Zucker oder Süssstoff nehme ich gar nicht. Wie schon erwähnt wurde, Milch, Zucker oder Süssstoff immer alles berechnen.
-
- 02. Apr 2014 18:44
- Jejsing, den Splin hab ich eigentlich mehr auf mich bezogen. Da wurde ich schief angeschaut, als ich die 0,3% Milch getrunken habe. Weiß nicht mehr von wem die war, die Verpackung war hellorange. Aber ich persönlich denke auch Weidemilch ist da nicht Gehalt/Geschmackvoller. Wenn ich täglich nicht gerade mehr als 1 Liter trinke, kann man denke ich auch 1.5% nehmen. Will mich ja auch gar nicht um den Geschmack streiten - kann ja sein, das die gar nicht so schlecht ist. Hätte auch nie gedacht, das es ne H-Milch gibt, die es mit frischer Milch aufnehmen kann - aber auch das gibt es. Jeder findet hier schon seinen Weg, mit den Punkten gut hauszuhalten.
-
- 02. Apr 2014 19:11
- Ich trinke meinen Kaffee wie immer, wie er mir schmeckt. Mit Kaffee+ Milch 1,5%+ Kaffeesahne Pulver. Hab mir ausgerechnet wieviel Punkte alles hat und mir das passende in meine Favoriten eingespeichert. Mit der Seite von Annja, mit den Links und der Exceltabelle. http://mm-annja.jimdo.com/ kann man alles wunderbar berechnen. Dann such ich mir hier ein passendes Beispiel und speichere es unter Favoriten.
-
- 02. Apr 2014 19:13
- 1 Kaffee+ 1x Würfelzucker+ Kaffeeweißer Pulver 1 Teelöffel= 0,6 Punkte