GESCHLOSSEN "Unterschriftenaktion": Isabell, komm zurück!! [geschlossen]
-
- 01. Apr 2014 11:26
- Das Wort zum Dienstag:
Ich lese eigentlich immer nur still mit, aber irgendwann reicht es mir auch...
Isabelmall gibt sich immer solch eine Mühe die richtigen Worte für jeden der Fragen hat, zu finden. Wird wenn sie dann antwortet bzw. Tipps und Ratschläge gibt, als 'Zickig,schnippisch etc bezeichnet' ( was ich eher als ehrlich/direkt bezeichnen würde).
zu mystic: So wie ich es sehe bist du seit einer Woche hier im Forum aktiv?! UND dann erlaubst du dir gleich Urteile gegenüber anderer ?!(Isabelmall sei streitbar,bissig....)
Und dass sie ihr Amt missbrauchen würde, nur weil sie einen Thread geschlossen hat, spielt doch gar nicht zusammen. Wenn sie in dem Moment der Meinung war, dass dieses Thema in einem Streit enden würde, ist es ihr gutes Recht das Thema dann zu schließen, so sehe ich das.
Also ich finde es sehr schade, dass du diese Entscheidung getroffen hast, aber kann sie auch nachvollziehen. Irgendwann ist der Akku einfach leer.
Ich wünsche Dir alles Gute, Isabelmall.
-
- 01. Apr 2014 11:28
- Jetzt reicht es aber wirklich, mystic.
Wenn man jemandem schreibt, er/sie würde als "Fleischbeschauerin sein Dasein fristen" dann ist das sehr wohl eine Beleidigung.
Und man hätte Isabell auch einfach persönlich anschreiben können, wieso sie das Thema geschlossen hat und ob sie es nicht vielleicht wieder öffnet?! Man hätte über alles reden können, anstatt sich hier gegenseitig niederzumachen.
Ich kann Isabell gut leiden, auch wenn ich weiß, dass ihr Ton manchmal etwas harsch ist. Aber sie hat hier so viel Arbeit reingesteckt und hat einfach mehr verdient, als wegen einmal falschen Handelns so verurteilt zu werden (sollte es denn falsch gewesen sein, den Thread zu schließen, ich enthalte mich da, habe ihn nicht ganz gelesen!).
Und ich finde, mystic, du könntest dich aus diesem Thread heraushalten. Es geht hier darum, Isabell zu sagen, dass wir sie vermissen - und nicht darum, hier auch noch schlechte Stimmung zu verbreiten.
Das gilt auch für andere, die meinen, jetzt hier noch ihre Hass-Tiraden gegen Isabell zu fahren. Macht das woanders, wenn es sein muss, aber nicht hier.
Danke.
-
- 01. Apr 2014 11:29
- gelöscht ... Sich nur anzumelden, um gegen einen anderen User zu hetzen, ist mehr als gegen die Regeln der Netiquette
Angeloi, Supermoderator
-
- 01. Apr 2014 11:31
- gelöscht ... Sich nur anzumelden, um gegen einen anderen User zu hetzen, ist mehr als gegen die Regeln der Netiquette
Angeloi, Supermoderator
-
- 01. Apr 2014 11:36
- Wenn ich hier persönlich angegriffen werde und als Verursacherin dafür dargestellt werde, dass Isabel nicht mehr moderieren will, darf ich mich sehr wohl öffentlich äußern. Oder sollen mir gleich alle Rechte abgesprochen werden?
Ich lese da: "als Fleischbeschauerin ihr BERUFLICHES Dasein fristet", was einen Unterschied macht. Nett ist es nicht formuliert, aber Naughty wurde ja zuerst angegriffen.
Hört sich so an, als solle ich jetzt für das, was Naughty geschrieben hat, verantwortlich gemacht werden. Warum nicht gleich noch für alle anderen Querelen, die jemals hier gelaufen sind?
Offenbar kann hier niemand mal ganz objektiv an die Sache herangehen.
Isabel, wir können uns gern aus dem Weg gehen und du moderierst hier weiter. Das ist mir total schnuppe. Aber misch dich nicht in Dinge ein, die mich betreffen.
-
- 01. Apr 2014 11:39
- Leute, ganz ehrlich, wenn es hier so schlimm ist und ihr nur am mosern seid, steht es euch frei zu gehen. Das ist ja nicht auszuhalten! MAN, DAS GEHT MIR GEHÖRIG AUF DIE NERVEN! (und ich bin wirklcihein geduldiger Mensch).
Isabell alles Gute, werde mich sicherlich auch bei dir melden.
-
- 01. Apr 2014 11:40
- Wenn es dir so auf die Nerven geht, dann lies es doch einfach nicht. Meine Güte!
-
- 01. Apr 2014 11:42
- Dieses ewige Gutmenschentum hier geht mir echt auf den Zeiger.
-
- 01. Apr 2014 11:44
Angeloi, Supermoderator
Im Übrigen nehme ich den Zorn über dieses Löschen gerne auf mich und erkläre es gerne Persönlich!!!!! per PN
-
- 01. Apr 2014 11:45
- Man Man, wenn ihr ein Problem habt klärt es über PN....... Bitte.....
-
- 01. Apr 2014 11:47
- Schwami: Ich bin seit 09.04.2013 dabei, mein alter Nick ist "Helgi01" und ich habe wohl einiges mitbekommen. Lasst es doch endlich gut sein.
-
- 01. Apr 2014 11:48
- gelöscht ... Sich nur anzumelden, um gegen einen anderen User zu hetzen, ist mehr als gegen die Regeln der Netiquette. Letzte Warnung.
Angeloi, Supermoderator
-
- wer noch Punkte frei hat bekommt ein
_$________________$$$________________$__
__$$____________$$$$$$$$$____________$ $__
__$$$_______$$$$$. EIN .$$$$$$_______$$$__
__$$$$__$$$$$$. GUTE - LAUNE $$$$__$$$$__
___$$$$$$$$$$$$. BONBON .$$$$$$$$$$$$$___
__$$$$__$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$__$$$$__
__$$$_______$$$$$$ $$$$$$$$$$$_______$$$__
__$$____________$$$$$$$$$____________$$__
__$_________ _______$$$________________$__
_______________0.* ..o.O.+.*...o..*
____________O...o......0*0..O.o*:....*
______________??$$$$$$$$$$$??
______________??__$$$$$$$__??
______________??____$$$____??
______________??_____$_____??
______*'o.*____??_____$_____??....*o..*
_____*_o....O__??____$$$____??*_o....O.*
_______??$$$$$$$$$$??$$$$$$$$$$$??
______??___$$$$$$__??__$$$$$$$__??
______??____$$$____??____$$$____??
______??_____$_____??_____$_____??..*
___*__??_*o.'_$_o..*.??_o___$_____??..*o.
*_o,'O*??'___$$$____??_'___$$$____??*o.0*.o.
??_$$$$$$$$$$$?$$$$$$$$$$$?$$$$$$$$$$$??.
??___$$$$$$$_??__$$$$$$$_??__$$$$$$$__??*
??_____$$$___??____$$$___??____$$$____??o.
??______$____??_____$____??_____$_____??.o*
??______$____??_____$____??_____$_____??..*o
??_____$$$___??____$$$___??____$$$____??*o.0*o.*o
-
- Sorry, aber ich habe mich ja herausgehalten, bis ich öffentlich angegriffen wurde! Darauf ebenso öffentlich zu antworten muss ja wohl gestattet sein.
-
- 01. Apr 2014 11:49
- @ mystic:
Du bist nicht dafür verantwortlich, dass sie weg ist. Das hat keiner gesagt.
Es ist die Summe - Isabell wurde ja von mehreren Usern angegriffen.
Und nein: es ist genauso beleidigend jemandem zu sagen, er würde als xy sein BERUFLICHES Dasein fristen. Für mich macht das keinen Unterschied. Es ist unfreundlich und so etwas muss man sich hier nicht anhören.
Vergessen wir bitte nicht: wir kennen uns alle nicht! Und zu was für einer Unhöflichkeit sich hier manche hinreißen lassen, das geht mir echt unter die Haut!
-
- 01. Apr 2014 11:53
- Ich finde Unhöflichkeit auch nicht gut, bin übrigens ein sehr höflicher Mensch - falls dein letzter Satz auf mich gemünzt war.
Aber ich bin für ehrliche Worte.
UND ich hasse Unterstellungen.
-
- 01. Apr 2014 11:53
- leseratte0903
-
- 01. Apr 2014 11:58
- Wir können uns gern alle wieder vertragen und wie zivilisierte Menschen benehmen. Isabel und ich gehen uns aus dem Weg, und gut ist es.
Dass ich hier wie ein Persona non grata behandelt werde, außer von 1, 2 Leuten, stört mich übrigens nicht und darum geht's mir auch nicht. Aber ein friedliches Forum wäre schon wünschenswert. Dazu gehört aber auch, dass man nicht grundlos Threads schließt und so die Macht missbraucht, die einem von den Admins überantwortet wurde. So hat sich das sicher niemand gedacht und gewünscht.
-
- 01. Apr 2014 11:58
- @mystic: der letzte Satz betrifft alle, die sich angesprochen fühlen...
Und wenn es hier so weitergeht, werde ich dieses Thema schließen. Nur zur Info :)
-
- 01. Apr 2014 12:11
- STOPP! STOPP! STOPP!
Ich hoffe so sehr, dass das jetzt nicht schon wieder nach hinten los geht:
Genau das sollte bestimmt nicht passieren! Bei Threaderöffnung hab ich mir gleich gedacht, dass das auch schon wieder schief gehen kann. Ich hab mir dann aber gedacht, dass es für Isabell bestimmt trotzdem schön ist zu sehen, dass doch so viele hinter ihr stehen und wirklich auch anerkennen, was sie hier leistet und wievielen sie auch wirklich schon geholfen hat, wieviel Dankbarkeit ihr entgegenkommt. Nur: man hat schon sehen können, dass sie zuletzt ganz schön mitgenommen war. Im "Rechschreibthread" ist das besonders deutlich geworden. Da hat sie Streit gerochen, obwohl die Beteiligten das überhaupt nicht so empfunden hatten. Oder, dass sie in Mystic jetzt Naughty "wiedererkannt" hat spricht für sich. Mystic, die Absicht der Threadschließung war ganz sicher keine Willkür, Machtmissbrauch sondern ganz sicher eine gute Absicht! Dass sie dich jetzt mit Naughty vergleicht, naja. Ist jetzt nicht toll, aber auch nichts, worüber man sich jetzt so ärgern muss (okay: ich bin nicht betroffen. Da ist ja leicht reden...) Das sagt ja gar nichts über dich aus, sondern macht deutlich, dass es ihr zuletzt hier wirklich nicht mehr gut ging. Wenn du dich irgendwie überwinden kannst, dann lass es auch gut sein. Das hat sie nicht verdient!!! Vielleicht kannst du dir das nach den ersten Eindrücken hier auch nicht vorstellen, aber Isabell hat hier wirklich viel Herzblut reingesteckt. Jeder hat doch seine Macken ( Vorlieben, was einem wichtig ist und worauf man dann eventuell einmal zu oft besteht....- Stichwort "Steckenpferd"). Wäre doch auch langweilig, wenn wir alle gleich wären. Ich fand ihre Entscheidung, sich zurückzuziehen einerseits schade, weil sie (wie man hier jetzt endlich mal sieht) sehr vielen auch wirklich geholfen hat, aber andererseits schon richtig, weil man gemerkt hat, dass sie zuletzt immer häufiger missverstanden wurde (, sie auch einiges persönlich genommen hat) und ihr die Auseinandersetzungen an die Nieren gegangen sind. Zuletzt hatte ihre Beteiligung im Forum für sie selber gar keinen positiven Nutzen gebracht und auch wenn ich sie sonst sehr zu schätzen weiß- gebe ich zu- hatte ich den Eindruck, dass ihre Stimmung der letzten Tage auch dem Forum schadet. Das bezieh ich grade ganz besonders auf den "Rechtschreib"- Thread, weil ich mich da schon ziemlich vor den Kopf gestoßen gefühlt habe und mich gefragt habe, welcher Film da gerade läuft. Obwohl ich der Überzeugung bin, dass Isabell eine sehr liebenswerte Person ist, war ich da echt schon genervt. Ich hoffe nicht, dass jemand sich jetzt wieder veranlasst sieht, für Isabell oder Mystic in die Bresche zu springen. Ich hab lediglich versucht, meine letzten Eindrücke hier so ehrlich wie möglich darzustellen und hoffe und denke, dass auch Isabell es mir nachsieht, wie ich sie zuletzt wahrgenommen habe. Das denke ich aber schon, weil ich glaube, dass sie nicht nachtragend ist und eine Sache auch ablschließen kann, wenn sie ausgesprochen und geklärt ist.
Deshalb bitte, lasst sie erstmal in Ruhe! (mit Angriffen aber auch mit Überzeugungsversuchen).
Lasst ihr die Zeit, die letzten Vorfälle zu verarbeiten. Wie der Ton teilweise war hätte das niemand so leicht weggesteckt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie jemanden abweist, wenn der sie per PN nach Rat fragt. Lassen wir ihr doch die Zeit das ganze Sacken zu lassen, sich mal wieder mehr um sich selber zu kümmern. Wenn es an der Zeit ist, wird sie bestimmt mit neuer Kraft und guter Laune hierher zurückkehren und das Forum wieder bereichern. Dann können wir uns wieder uneingeschränkt über ihre Beteiligung freuen!
Dir alles Gute, Isabell!
Und dir Mystic: ich hoffe, es ist deutlich geworden, dass Isabells Vergleich mit dir und Naughty echt nichts mit dir zu tun hatte, sondern eben deutlich macht, dass es umso wichtiger wäre, sie endlich mal in Ruhe zu lassen.
Ganz liebe, wohlgesonnene und gut gemeinte Grüße an alle in die Runde
(Und ein ganz lautes Stoßgebet an den lieben Gott, dass mein Beitrag nicht auch schon wieder Stein des Anstoßes für jemanden ist...)
Also bitte: KEINE WEITEREN VORWÜRFE MEHR!!