an punkte gehalten und trotzdem zugenommen
-
- 03. Feb 2014 16:36
- Hi, ich lebe ja auch mit meinem Freund und seinem älteren Bruder zusammen in einem Haus und die waren auch am schimpfen wenn mal kein Fleisch auf dem Tisch steht. Ich koche eh eher so gemischte Pfannen oder auch Aufläufe o.ä., da fällt es gar nicht so doll auf wenn man einfach mal die Fleischmenge ein gutes Stück runterkürzt und dafür mehr Gemüse reinmogelt ;-) Aber viele Punkte sind das meistens bei mir trotzdem nicht fürs Gemüse.
Ich habe aber auch echt Probleme mit Gemüse viele Punkte zusammen zu bekommen. Ich hab heute Mittag z.B. ne ziemlich große Portion Blumenkohl verputzt und es war dann doch nur ein Punkt. Und ich mache mir abends noch ne kleine Schüssel Salat, aber so viel bekomm ich da nicht zusammen.
Übrigens habe ich als Kind auch nie gerne Gemüse gegessen, obwohl meine Mutter sich da in manches echt reinlegen könnte. Es hat sich aber herausgestellt, dass ich einfach nur fast komplett alles Gemüse was meiner Mutter gut schmeckt einfach überhaupt nicht mag (z.B. Erbsen *schauder*). Seit ich daheim ausgezogen bin habe ich schon viel mehr entdeckt was mir schmeckt.
@mama0212: probier doch vielleicht auch mal Gemüse aus, das ihr normal weniger esst oder eine ganz andere Zubereitungsart aus. Vielleicht findet ihr ja doch noch Gefallen an dem einen oder anderen!
-
- 03. Feb 2014 16:45
- Natürlich kommt man mit Gemuese nicht schnell auf viele Punkte: Gut so ;)
Man muss ja auch nicht futtern wie ein Elefant. Aber z.B. 2 Punkte für Gemüse jeden Tag sollten es für mein Dafürhalten schon sein. Ich bin sonst so verfressen, dass ich zunehme, wenn ich nicht genug Gemüse esse.
Weil ich irgendwann aufhöre und die Notbremse ziehe hört es dann irgendann auf und ich gehe dann mit knurrendem Magen ins Bett oder ich esse viel Gemüse ;)
Letzteres ist mit weit mehr Lebensqualität verbunden.
-
- 03. Feb 2014 16:50
- Aber wenn sie Rohkost essen ist das doch auch super, oder? Solange die fettlöslichen Vitamine berücksichtigt werden? Also ich seh da nicht so das Problem. Aber wie gesagt, meine Meinung :-))
-
- 03. Feb 2014 17:52
- Ich habe als Kind keinen Spinat und keinen Spargel gegessen, beides liebe ich heute heiß und innig. Ich mochte auch keinen Rosenkohl und keinen Grünkohl...beides mag ich heute auch noch nicht....ABER es gibt so viele Gemüsesorten, da wird sich immer was finden, was einem schmeckt. Und manche ganz leckere haben sogar ganz viel Sonderpunkte...Hokkaido Kürbis nämlich. Vielleicht liegt Gemüse nicht mögen auch an der faden Zubereitung. Eine Freundin von mir kann nicht wirklich gut kochen... bei ihr scmeckt alles gleich...und Gemüse wird von ihr einfach nur in Salzwasser gekocht und serviert...so würd es mir auch nicht schmecken. Sie ist zufällig die Mutter meiner Patentochter, die von Kleinauf sehr viel bei mir zu Besuch war...allein, bei mir hat sie gelernt, wie lecker Gemüse und Salate sein können, vorm Fernseher haben wir auch Möhren und Kohlrabi geknabbert. Als sie vor drei Wochen da war, hat sie dreimal von meinem Chinakohl - Orangen Salat genommen und nach dem Rezept für meinen orientalischen Kürbis gefragt. Sie ist inzwischen 25 und hat viel von mir übernommen, nur für klassische Musik konnte ich sie leider nicht begeistern.
-
- 03. Feb 2014 18:02
- Danke Elra sehe ich auch so am ende ist doch egal wie man das Gemüse ist ob roh oder gegart wenn man seine punkte aufgebraucht hat wie auch immer ist doch alles gut dafür hat man ja die punkte eingegrenzt! Habe heute nur Gemüse gegessen kein Obst werde aber dann sicherlich noch was essen um die punkte auf zu brauchen also schönen abend noch