an punkte gehalten und trotzdem zugenommen
-
- 03. Feb 2014 06:02
- Guten morgen ich bin seit 2 wochen dabei und habe folgendes problem 1.woche juhu 2kg abgenommen, gestern wiegetag und bäm 2 kg zugenommen obwohl ich mich an die punkte halte okay samstagabend gab es sushi hab da keine punkte gezählt weil es einfach zu lecker ist und ich es genießen wollte ohne punkte zählen so nun meine frage an was könnte es liegen bin verzweifelt dss sushi macht doch keine 2 kg mehr auf der Waage! Lg
-
- 03. Feb 2014 06:20
- Das Sushi kann schon viel ausmachen.
Schwankungen?
Dein Profil ist praktisch komplett nicht freigegeben. Schwer dazu etwas zu sagen. Du nimmst gut ab, wenn Du Dich normal regelmäsßig etwas bewegst v.a.
Auch wenn das Sushi vielleicht 500g oder so ausgemacht hat, wàre das kein reines 500g an Fett. Der Körper funktioniert anders.
Täglich wiegen und sich der Schwankungen bewusst werden wäre auch eine Möglichkeit.
-
- 03. Feb 2014 06:31
- War gerade auf der waage und zeigte 85,9 an also habe ich zu gestern 1,1kg abgenommen ich mache dann mein profil sichtbar da kannst du mal schauen aber wie gesagt halte mich soweit dran bis auf samstag! War montag letzte woche mal auf der waage und da war es ja schon 1kg mehr obwohl ja sonntag wiege tag war und ich da bei 85,1 war aber danke der Antwort bewegung habe ich habe einen 18 Monate alten Sohn.aber weil es halt soviel ist das macht mich stutzig und das 1 tag nach dem wiegen da hatte ich noch kein sushi gegessen
-
- 03. Feb 2014 06:37
- Vielleicht stehst du vor deiner Periode? Da nehme ich auch immer zu bzw. nur ganz wenig ab.
Übrigens, der Reis beim Sushi hat auch einiges an Punkten und man verschätzt sich da mal ganz schnell...
-
- 03. Feb 2014 06:50
- Naja ich merke meinen Eisprung klingt blöd aber ist so und der war samstag und sonntag aber das glaub ich nicht das es daran liegt. periode ist klar da fühlt man sich sowieso immer aufgebläht aber bis dahin sind es noch 2 wochen bis die kommen.Ist ahlt komisch habe mich in den anderen beiträgen komisch ausgedrückt ich hatte am 26.1 wiegetag alles gut -2kg so dann montag nochmal auf der waage und da war es ja schon ein gutes kilo mehr auf der waage so dann gestern gewogen da waren es 2 kilo mehr und heute wieder 1 kilo weniger????werde am sonntag wieder wiegen und dann aktualisieren so da ist das nächste problem am samstag hat meine oma geburtstag und da sagt man ja auch nicht nein gerade wenn man gerne isst wie ich "rot werd" mein verlobter macht ja auch mit und er hat auch zugenommen nach dem sushi aber keine 2 kilo.ich weiß ich muss geduld haben habe vor ca 3 jahren ww gemacht und damit 10kilo abgenommen und dann bin ich schwanger geworden und dann naja wie das so ist achtet man da nicht so drauf und da ich immer viel appetit auf süßes hatte war es vorprogrammiert das ich nach der schwangerschaft nicht wieder bei 75kg bin leider aber jetzt soll was passieren fühle mich nicht wohl in meiner haut und ww ist auf die dauer sehr kostenintensiv und dann fand ich mm und war begeistert das es sowas auch kostenlos gibt weil es mir eigentlich nicht schwer fällt nach punkten zu essen umso depremierter ist es wenn die blöde waage kein minus sondern ein dickes plus anzeigt :-(
-
- 03. Feb 2014 06:53
- Du siehst: Schwankungen sind groß und/oder das Schlemmen kann zumindest 1-2 Tage später noch deutlich zu Buche schlagen.
Betrachte es so: Deine Bilanz aus zwei Wochen ist 1kg Abnahme. Wenn Du Dich an das Sytem hälttst, wird es weiter runter gehen.
Tipp:
Iss mehr Gemüse. Ist gesund und v.a. wenn man abnehmen will sollte man viel von essen. Es macht den Teller und Magen voll und hat ganz wenig Punkte.
Von 42 Sonderpunkten in der letzten Woche hast Du nicht einmal 3 durch Gemüse aufgebraucht. Jeetzt bist Du offenbar noch hochmotiviert aber irgendwann knurrt der Magen, wenn es nicht genug Volumen zu essen gibt. ;)
-
- 03. Feb 2014 07:00
- also sollte ich mehr gemüse statt obst essen richtig? danke für die antworten finde toll wenn man hier rat findet
-
- 03. Feb 2014 07:27
- Du kannst auch die Obstmengen so lassen, aber 0.4P am Tag Gemüse ist zu wenig.
-
- 03. Feb 2014 07:39
- Okay da muss ich dort was ändern und wenn ich 3punkte obst und 3punkte Gemüse wäre ja dann Hälfte Hälfte
-
- 03. Feb 2014 07:43
- Es würde schon reichen, wenn es sich Mengenmäßig die Waage hält, aber wenn Du Gemüse für 3 Punkte schaffst, ist das super. Gemüse ist viel wichter als Obst, denn es enthält alle wichtigen Stoffe für den Stoffwechsel und die Verdauung, währen Obst ja hauptsächlich Fruchtzucker enthält...ist aber natürlich trotzdem gesund. Du darfst auch gern mehr als 6 SPs essen, das mehr wird dann von den Freipunkten abgezogen...ich esse sehr viel Gemüse und hatte gestern über 13 SP.
Und viel trinken ist auch ganz wichtig.
-
- 03. Feb 2014 07:52
- Esse Gemüse und obst meistens als nachtisch aber halt überwiegend obst hab mir gerade ne paprika gemacht als snack für zwischen durch aber es ist mir halt noch nicht aufgefallen das ich eigentlich nur obst esse aber ich werde das jetzt ändern danke euch! 13 punkte Gemüse wie machst du das isabelmall?
-
- 03. Feb 2014 07:54
- Nach All you can eat Sushi habe ich aber auch schon mal fast 2 kg mehr gewogen an den Tagen danach. Das ist einfach der Reis und die Menge. Das wird nicht so schnell verdaut und dann dauert das mal 2 Tage bis das wieder weg ist.
-
- 03. Feb 2014 07:59
- Okay aber ich hatte ja schon 1kg mehr auf der Waage nach meinem ersten wiegetag und sushi gab es jetzt erst am Wochenende! Ach naja ich mache jetzt wie gewohnt weiter bis auf mein Gemüse verzehr den muss ich ändern und dann werde ich am sonntag sehen was meine waage anzeigt. wollte eigentlich paar kilo bis zu meiner hochzeit im april abnehmen aber werde sehen
-
- 03. Feb 2014 08:11
- Wieso ißt Du Gemüse als Nachtisch? Was ißt Du denn als warmes Mittagessen. Ein Mittagessen ohne Gemüse ist für mich undenkbar. Wenn man z.B 60g Nudeln mit einer Soße aus 1 Zwiebel, einer Paprika, einer Zucchini und passierten Tomaten macht, ist man pappsatt, hat viel Sp geggessen und es war lecker.
Wie ich das mache? Nun, schon zu Frühstück eine Grapefruit und eine Banane. Dann zu Mittag wie gesagt hauptsächlich Gemüse, gestern war es Spinat- Pastinaken Gratin, das hatte 2,3 SP, dann abends mein Salat, der besteht meistens aus Eisbergsalat, Tomaten und Gurke und kommt auch auf 1,5 SP. Dann noch im Moment viele Clementinen... brauchst ja nur mal in mein Tagebuch schauen, damnn siehst Du wie sich so esse. Und trinken tue ich 5-6 l am Tag. Soviel muß es nicht sein, aber 3 Liter wären schon optimal
-
- 03. Feb 2014 08:24
- Naja ich esse nicht alles an Gemüse sowie obst so und da mein verlobter auch nicht alles isst und der kleine auch nicht ist es immer schwierig will ja auch nicht dreimal kochen meistens gibt es hauptmahlzeit ohne Gemüse essen meistens früh und abends das dazu und warmes Gemüse ist nicht wirklich mein fall ist schwer da was zu finden und nein es sind keine ausreden falls es so klingt! Ich schau dann mal bei dir rein ich bin auch eher der fleischfresser ;-)
-
- 03. Feb 2014 08:32
- Gerade mit einem kleinen Kind, solltest Du auf ausreiched Gemüse in der Ernährung achten. In der Kindheit werden die Weichen für Ernährungsfehler gelegt. Natürlich soll man ein Kind nicht zu Gemüse zwingen, aber wenn ihr keins eßt, seid ihr schlechte Vorbilder. Schau mal bei Chefkoch de, es gibt so leckere Gemüserezepte, die auch Kinder und Männer mögen ( steht so oft in den Komentaren). Manches muß man nur Kindgercht verpacken, wobei ich da jetzt laie bin, da ich selbst keine Kinder habe. Aber die Kinder meiner Freundinnen und auch meine Patentochter sind seit kleinauf mit Gemüse großgeworden und greifen z.T. sogar lieber nach den Gemüsesticks als Snack als nach Schokolade.
-
- 03. Feb 2014 08:39
- Ich kann es meinem Sohn nur anbieten und wenn er es nicht möchte zwinge ich ihn nicht und meine große die ist 11jahre und die isst auch lieber rohes Gemüse statt gegart und wieso schlechtes vorbild wir essen es doch bloß halt nicht gegart! Muss ich mal schauen ob was dabei ist für uns.
-
- 03. Feb 2014 09:33
- Weil zu einer ausgewogenen gesunden Mahlzeit nun mal mehr gehört als Fleisch, Sahensoßen und Nudeln/Reis oder Kartoffeln. Fleisch sollte sogar möglichst nur zweimal in der Woche gegessen, werden, was bleibt da an Beilage, wenn man kein Gemüse ißt. Und Gemüse ist ja auch besser verdaulich, wenn man es gedünstet oder anderweitig erhitzt hat. Es auch roh zu essen, ist sicher nicht verkehrt, ich nehme heute auch eine Schüssel mit Kohlrabi und Möhren mit zum Schlachthof um die zwischendurch zu naschen...und einen Becher Sourcreme zum Dippen, damit mein Körper auch die fettlöslichen Vitamine nutzen kann.
Mir stehen hier jedes Mal die Haare zu Berge, wenn sich junge Menschen hier anmelden, die gleich schreiben, sie mögen weder Obst noch Gemüse und könnten ihre Sonderpunkte nicht essen. Woran liegt das denn? Weil sie es von zu Hause nicht kennen. Ich danke meiner Mami, daß aus mir ein Obst und Gemüse Junki geworden ist.
Abgesehen davon... essen sie keine Pizza? Da ist auch, wenn auch wenig , Gemüse drauf. Und bei den beliebten Dönern doch auch...leider nur mit massig Fett kombiniert.
Das ist das ganz tolle hier an MM, das alle hier ihre Sonderpunkte essen müssen und so lernen, daß zu einer gesunden ERnährung auch reichlich Gemüse und Obst gehört.
-
- 03. Feb 2014 09:41
- Isabelmall aber wenn das Gemüse auf der Pizza sich auf die Tomatensoße beschränkt, dann kann man es auch bleiben lassen.
-
- 03. Feb 2014 09:45
- Es ging mir darum, das gesagt wurde, die KInder mögen kein erhitztes Gemüse, würden das nicht essen, auch wenn nur wenig auf der Pizza ist, es ist erhitztes Gemüse, selbst wenn es nur Tomatensoße ist.