• Optionen

Frust statt Lust

• 0 0
    • 18. Sep 2013 18:28
    • Also die Datenbank ist nicht die Bibel. Wenn der Mais und die Champignons Zucker enthalten haben, dann ziehe etwas für den Zucker ab, und nehm den Rest als Sonderpunkte, ansonsten hat der eintragende User halt das Häckchen vergessen.
    • 0 0
    • 18. Sep 2013 18:34
    • wieviel zieht man denn für den Zucker ab wenn zum Beispiel in der dose Mais welcher ist?
    • 0 0
    • 18. Sep 2013 19:08
    • Wenn ich das richtig recherchiert habe hat ungezuckerter Mais aus der Dose 55 kcal, also 1,1 Punkte. Wenn jetzt auf der Dose steht der gezucherte Mais hat 60 kcal dann nimmst Du 1,1 Sonderpunkte und 0,1 Freipunkte... ganz wird es nicht stimmen, aber der fehler ist so gering, daß er zu vernachlässigen ist. Und so kannst Du es mit allem machen. Spinat z.B hat 0,5 Punkte, Rahmspianat 2,2 , die Differenz sind also Freipunkte. Wie gesagt, ganz genau ist es nicht, aber wenn man Probleme mit den Sonderpunkten hat, der darf die , die er ißt auch berechnen
    • 0 0
    • 18. Sep 2013 19:16
    • dann werd ich das mal so probieren allerdings verstehe ich jetzt noch nicht ganz wie ich das berechne weil zum Beispiel auf meinem brötchen für morgen sind 26 gr. Mais aus der dose von lidl wieviel ist davon jetzt sp?
    • 0 0
    • 18. Sep 2013 19:39
    • Nimm die ganzen 0,3 Punkte, denn da ist jetzt nur 0,05 Freipunkte drin... das kannst Du echt vergessen.