• Optionen

Aaarghhhh.. ich nehm einfach nicht ab!

• 0 0
    • 18. Mär 2012 16:13
    • Hallo,

dieses Thema ist leider im falschen Forum gelandet und wurde daher in das Unterforum Abnehmen mit My Miracle verschoben.

Liebe Grüße
      das My Miracle Moderations-Team

• 0 0
    • 18. Mär 2012 18:48
    • Wenn du deutlich unter deinen Punkten bleibst ist es normal, dass dein Körper in den Hungerstoffwechsel fällt - lies dir dazu diese Geschichte durch: http://www.my-miracle.de/forum/abnehmen-mit-my-miracle/Geschichte-ber-den-Grundumsatz-363

Leichte Schwankungen können aber auch so im Laufe der Ernährungumstellung vorkommen. Wassereinlagerungen, Periode, etc. - da gibt es massenhaft Gründe. Mach dich nicht durch ein paar Gramm verrrückt, sondern halt weiter durch, dann geht es wieder bergab mit dem Gewicht.

LG, Angeloi

• 0 0
    • 19. Mär 2012 08:01
    • danke dir lieb Angeloi!!

• 0 0
    • 29. Jul 2012 18:12
    • Ich lebe selber seit 1.5 Jahren vegan (vorher vegetarisch). Zuerst hab ich zugenommen, habe mich auf einmal viel intensiver mit Essen befasst und auch mehr gekocht,....

Jetzt beschlossen abzunehmen, Seit ca. 6 Wochen dabei, 6 Kilo sind runter! Kannst dir ja in meinem Tagebuch ein paar Anregungen holen ;) Die lezten 2 Wochenenden war ich leider außer Haus und nicht in der Lage, es gescheit zu führen. Aber sonst vermittelt es glaub ich einen ganz guten Eindruck von meinem Essen ;) Und es funktioniert ja.

• 0 0
    • 30. Jul 2012 08:02
    • Vielleicht kann ich ja durch meinen Beitrag etwas zum Thema " Mutmachen" und " Motivation" beitragen.

Ich habe mich vor etwas über 3 Wochen hier angmeldet, weil ich gesehen habe, dass es vielen hier möglich war in relativ kurzer Zeit ordentlich abzunehmen. Schon beim Lesen der vielen Beiträge und Infos wurde mir klar, dass schnelles Abnehmen gar nicht das Ziel sein sollte. Sondern der langfristige Erfolg eher in der langsamen Gewichtsreduktion liegt.

So weit so gut- zugegebenermaßen bin ich aber nicht gerade die Geduld in Person und so ein Ruck auf der Waage wäre schon eine tolle Motivation gewesen. Aber irgendwie war es mir trotz des fast exakten Haltens der Punkte nicht möglich, gleich richtig was an der Waage zu sehen. Der Gedanke, dass dieses Programm nicht das richtige für mich ist, lag nahe. Irgendetwas musste sich doch an meiner Figur tun- verdammt. Und dann fiel mir ein, dass ich an dem Tag an dem ich mich bei MM angemeldet hatte, meinen Bauchumfang und den Umfang meiner Oberschenkel und meiner Taille gemessen hatte. Also griff ich mir letzte Woche erneut das Maßband- und was soll ich Euch sagen? Ich habe 7 cm !!!!! Bauchumfang verloren, 1 Zentimeter an den Beinen und 2 cm an der Taille. Es ist also nicht allein die Waage, die Auskunft gibt, sondern auch der Körper selber.

Zusätzlich zu MM habe ich auch wieder angefangen zu sporteln. D.h. ich tue was für meine körperliche Fitness und stähle meine Muskeln. Da Muskeln tatsächlich mehr wiegen als Fett, brauche ich mich also auch nicht zu wundern, dass sich auf der Waage keine Mengen tun.

Aber es hat sich so viel getan, man muss es sich nur bewusst machen. Es ist nicht nur, dass ich ein paar Zentimeter weniger habe- ich bin fitter, die Röllchen auf dem Rücken werden kleiner und ich fühle mich insgesamt wohler in meiner Haut.

Ergo- es lohnt sich auf jeden Fall dabei zu bleiben und sich nicht zum Sklaven seiner Waage machen zu lassen.

• 0 0
    • 30. Jul 2012 19:02
    • Ich habe jetzt nicht alle Beiträge durchgelesen.

Aber es ist normal dass du nicht abnimmt. Sport und abnehmen ist eine schlechte Kombination. Also dieses extrema Sport machen. Bzw. eigentlich ist es gut. aber du bekommst muskeln. die wiegen natürlich. deshalb wird es sich auf der waage nicht zeigen. Da muss man geduld haben (:

Ganz liebe Grüße

Eva

• 0 0
    • 31. Jul 2012 18:56
    • 0 0
    • 31. Jul 2012 18:58
    • Ps: Toll, dass Du Deine Erfolge so deutlich spürst :-)