• Optionen

Wie wärs mit Tagebuch-Runden?

• 0 0
    • 22. Aug 2013 16:52
    • Hallo,
      wie wärs denn, wenn wir tägliche TB-Runden starten würden? Viele kennen sich gut mit Lebensmitteln, Zusammensetzungen etc. aus - und andere nicht. Wäre es nicht toll, wenn andere das eigene TB z.B. vom Vortag "analysieren" würden? Was nützt es im Punkterahmen zu bleiben aber sich trotzdem falsch zu ernähren zu einseitig etc...!
      Natürlich nur wer möchte! Einer könnte eine morgendliche TB- Runde eröffnen und wer mag schließt sich an...

Ich stelle mein TB zur Analyse frei und hoffe auf Anregungen!

Viele Grüsse
      Cat

• 0 0
    • 22. Aug 2013 16:56
    • Mein Tagebuch kann man auch einsehen. Finde den Vorschlag toll. LG Lena
    • 0 0
    • 22. Aug 2013 17:24
    • Moin :)

finde ich gar nicht schlecht, mal sehen, wie es praktisch funktioniert. Bin nicht ganz sicher, ob ich es verstanden habe, aber ich schaue mir mal den Tag "Mittwoch" von kk an ;-)

Ich stelle fest:
      - du hast nicht alle Punkte verbraucht, aber durchaus in einem Rahmen, in dem ich auch manchmal welche über lasse und ich finde das von der Menge her völlig in Ordnung
      - Sonderpunkte hast du bis auf 1,1 alle verbraucht. Gut ist, dass du diese mit frischen Sachen verbrauchst und nicht etwa mit Hülsenfrüchten, Avocado und Saft :D - vielleicht etwas mehr Gemüse / Salat ?
      - Gut ist, dass du Sport gemacht hast. Finde es auch völlig ok, dass du die Sportpunkte nicht isst - kannste weiter so machen!
      - Erstaunlich auch, dass du ganz ohne Süßkram ausgekommen bist. Würde mir eher nicht passieren :)

Alles in allem finde ich es gut. Du isst frische Sachen, eiweißhaltige Produkte (Milch, Joghurt, Wurst, Fleisch) und warst im Rahmen.

Ein Daumen hoch!

Bei mir darf auch gerne geschaut werden :)

Liebe Grüße
      Cara
    • 0 0
    • 22. Aug 2013 17:34
    • Hallo Kleine Cara,
      Ich hab mir dein TB von Mittwoch angesehen. Ich hab nicht so viel Ahnung, aber gut finde ich das dein Tagesplan sehr variantenreich ist. Viele Sachen die ich noch nie probiert hab!!
      Isst du die Süßigkeiten abends? Wenn ja, ist das glaub ich nicht sooo gut ;-)

Schön das Dir mein Vorschlag gefällt!

LG
      Cat
    • 0 0
    • 22. Aug 2013 17:37
    • @auum: Dein TB-Einträge vom Mittwoch ist ganz toll viel Obst und Gemüse! Was ist denn kami?

LG
      Cat
    • 0 0
    • 22. Aug 2013 17:40
    • Ja, ich esse die Süßigkeiten abends... als Belohnung sozusagen. Tagsüber habe ich sonst oft das Gefühl, ich könnte noch viel mehr davon essen, weil man es dann im Kopf und im Mund hat und abends kann ich das besser portionieren.

Wieso soll das nicht so gut sein?

P.S. danke fürs reingucken ;-)
    • 0 0
    • 22. Aug 2013 17:43
    • Ich dachte immer abends kalorienreich essen (viel Fett &Zucker) wäre durch die runtergefahrene Energieverbrennung beim Schlafen kontraproduktiv...?
    • 0 0
    • 22. Aug 2013 17:45
    • Das mag sein, aber während ich es esse, schlafe ich ja nicht ;-) Ich esse es auch nicht 10 Minuten vor dem Schlafen, sondern einfach nur abends. Ich habe in der letzten Woche damit 1.3 kg abgenommen ;-) ich glaube da ist viel Märchen dran und mir hat es noch nicht geschadet.
    • 0 0
    • 22. Aug 2013 18:03
    • @ Kleine Cara: Na dann stimmt doch alles!
    • 0 0
    • 22. Aug 2013 19:04
    • Hallo, kann ich mich auch eurer "Gruppe" anschließen? Mein Tagebuch kann eingesehen werden und ich kann ja auch mal welche einsehen...
    • 0 0
    • 22. Aug 2013 19:43
    • @CatyPortugal: Na klar, ist ja keine Gruppe, sondern soll einfach eine Unterstützung sein...hab dein TB eingesehen - Wow Du hast heute ja nur 15 Pkt. gegessen das ist wenig.
      Kannst gerne auch die anderen TB "beurteilen"

LG
      Cat
    • 0 0
    • 22. Aug 2013 19:48
    • Ja ich weiß, hatte die ganze Zeit kaum Hunger.. Aber jetzt esse ich ja noch was. Mach ich gerne, aber dann vielleicht morgen oder so.
    • 0 0
    • 22. Aug 2013 19:58
    • Meins kann man auch gerne einsehen. Das böse kinder country steht heut glatt 2x drin. :( musste aber sein.
    • 0 0
    • 22. Aug 2013 22:56
    • Bin zwar selbst nicht so gut im analysieren, aber dankbar für Kommentare, nur bitte nicht ganz so vorwurfsvoll, eben direkt aber trotzdem höfflich,wenn ich Zeit habe versuche ich das dann bei Euch auch, hoffe dass ich das kann, habe eben nicht soviel Erfahrung, ich hoffe ihr verzeiht,

Neitha
    • 0 0
    • 23. Aug 2013 06:49
    • uiiii eine tolle Idee! Da hätte ich auch ganz gerne mal ne Meinung dazu :)
    • 0 0
    • 23. Aug 2013 08:02
    • oh neitha, also was soll man zu deiner Ernährung sagen......?!?!?!

Nüsse sind zwar gesund, aber die gesalzenen gehören definitiv nicht dazu!

es gibt sicher einiges was du anders und besser machen könntest, du scheinst kein Frühstücksmensch zu sein?
      Bei den Bratwürsten fehlt mir die Beilage, aber das ist eben persönlicher Geschmack. Ich würde sagen, du isst sehr viel gehaltvolles
      aber ob das zu einer gesunden Ernährung gehört, die hier angestrebt wird......... Trotz deiner hohen punktezahl, würde ich bei den Sachen "verhungern". Mir würde es nur noch mehr Appetit machen. Blöd jetzt, das man nur eine Woche sieht, die kann manchmal nicht sehr repräsentierend sein, meine letzte woche auch nicht..... Denn man kann nicht viel analysieren bei 3 Tage Bratwurst, 2 Tage Nudeln ......
    • 0 0
    • 23. Aug 2013 08:21
    • Ich stelle mal auf einen längeren Zeitraum um, ob man das sehen kann.
      Und ja, mir ist bewusst, dass da noch schlechtes Zeug dabei ist,
      aber wie gesagt, erst alle Reste leer (ob gut oder schlechtes Essen)

Und gestern habe ich zum Beispiel einen tollen Salat gemacht, der für zwei drei Tage reichen wird,
      Inhalt: Gurke, Tomate, Paprika, Frühlingszwiebeln, Zwiebeln, Krautsalat, 1 Avocado, Chili-Käse-Würfel (das Öl war gleichzeitig das Dressing),
      Dönerfleisch, Basilikum, Pfeffer, Knoblauch Kümmel und Salz.

Schmeckt lecker und ist hoffentlich gesund genug - SMILE

Neitha
    • 0 0
    • 23. Aug 2013 08:25
    • Schade das klappt nur beim Eintragen, aber nicht beim Betrachten.
    • 0 0
    • 23. Aug 2013 08:25
    • @ Yve: Habe Dich doch schon gelobt, im anderen Thread
    • 0 0
    • 23. Aug 2013 08:28
    • @Yve1: Ich habe mal schnell dein Tagebuch überflogen. Das sieht alles sehr gut aus! Viel Obst und Gemüse und alles schön über den Tag verteilt, damit beugst du Heisshungerattacken und Hungergefühlen allgemein vor. Du isst auch fast jeden Tag alle deine Punkte auf. Weiter so!

@Malkariana: Sieht auch gut aus. Bist ab und zu etwas drüber, aber du isst auch viel Obst und Gemüse. Ich hätte noch einen Tipp, weil du ab und zu drüber bist: spar doch mal etwas am Öl oder am Creme Fraiche. Ich nehme z.B. immer nur 1 Tl Öl und das reicht völlig aus. Das sind nämlich ganz schöne Punktekiller und dann hast du weniger Punkte übrig um deine Süßigkeiten Lust zu stillen. Vermutlich bist du deshalb manchmal etwas drüber.

@auum: Auf den ersten Blick ok soweit. Punkte werden so ziemlich aufgebraucht, auch die Sonderpunkte. Bei dir scheinen mir aber die Zahlen manchmal zu glatt, viel mit 100 g usw. Wiegst du wirklich alles genau ab? Und dann hast du hinter vielen Einträgen gar keine Grammangaben. Hast du da geschätzt, pauschal eingetragen...? Es wäre wirklich besser, wenn du zu allen Lebensmitteln auch die Grammangaben machst, damit du dich ans Wiegen gewöhnst und auch eine Kontrolle hast. Und auch eine Portion ist nicht immer gleich groß, ebenso wenig wie 1 Scheibe immer das selbe wiegt. Da muss man bei einigen Sachen aufpassen.