-7, 4 kilo trotzdem unmotiviert
-
- 16. Jul 2013 10:13
- Hab bis jetzt 7, 4 kilo abgenommen in 6 wochen. Ok heut morgen gewogen unf 800 gr zugenommen also wieder nur 6.6 kilo. Trotzdem bin ich unmotiviert. Weil ich nicht mehr abnehme. Kann es den wirklich am wasser trinken liegen den ich trink fast grad mal nen halben liter ; (
-
- 16. Jul 2013 10:18
- Ich denke mal es liegt nicht nur am Wasser, wie sieht es bei dir mit Sport aus?
Gratuliere aber auch zu denn 6 kilo, die du schon abgenommen hast :)
-
- 16. Jul 2013 10:24
- Also zunächst einmal sind 7kg in sechs Wochen schon mal toll. Leider führst Du kein Tagebuch, so daß ich nicht sehen kann, ob es nur am trinken liegen kann. Aber ja, ein halber Liter täglich ist viel zu wenig. Der menschliche Körper besteht zu 70 % aus Wasser und ist darauf abngewiuesen, daß seine Wasserverluste ( Schwitzen, Stoffwechsel etc) durch entsprechende Aufnahme ausgeglichen wird. Wie soll Dein Körper denn die Stoffwechselendprodukte ( sog. Schlacke) ausscheiden, wenn Du so wenig trinkst. Und Deine Nieren machst Du Dir so auch kaputt. Dein Harn muß ja superkonzentriert sein.
Mindestens 1,5 Liter müssen es schon sein, besser mehr als 2 Liter. Ich trinke 5-6 Liter am Tag.
-
- 16. Jul 2013 10:25
- Hallo,
also, ich find` einen Kilo pro Woche viel. Gratulation! :)
-
- 16. Jul 2013 10:31
- Also trinken ist schon ratsam mehr als nur knapp nen 1/2Liter zu schaffen ! Dein Körper braucht Flüssigkeit um Schlacken und Abbauprodukte auch aus dem Körper zu transportieren. Der Stoffwechsel funktioniert nur, wenn dem Körper ausreichend Wasser zur Verfügung gestellt wird. Täglich benötigen wir deshalb etwa 2 bis 2,5 Liter Wasser und etwa die gleiche Menge scheidet unser Körper an einem Tag wieder aus.
hier mal ne seite die das thema gut beschreibt nicht im zusammenhang mit abnehmen aber allgemein^^
http://www.wdr.de/tv/quarks/sendungsbeitraege/2005/0712/06_wasser_braucht_der_mensch.jsp
Und hier kannst du deinen individuellen Flüssigkeitsbedarf ausrechen :)
http://gewichtskontrolle.wordpress.com/2011/07/19/individuelle-empfohlene-wasserzufuhr-berechnen/
Bitte beachten Sie, dass es sich um die FLÜSSIGKEITSZUFUHR handelt, die der Körper aus Trinken und Essen handelt!
Lg Tine
-
- 16. Jul 2013 10:37
- Isabellmal wow 6 Liter das pack ich nicht grins
Schaffe immer so 2,5 Liter ungefähr
-
- 16. Jul 2013 10:39
- Habs ausgerechnet ich trink ja 2,5 Liter so wie es sein sollte :)
-
- 16. Jul 2013 10:51
- @ sarah Mußt Du ja auch nicht, 2,5 l ist doch gut. Bei mir ist es halt eine Angewohnheit, hab schon immer viel getrunken und irgedwie wurde es iummer mehr. Wenn ich nichts zu trinken bekomme, werde ich richtig krank und wenn ich weniger trinke, bekomme ich auch Kopfweh. Die ersten 1,5 Liter trinke ich schon zum Frühstück.... lästig ist nur, daß man ja häufig auf Toilette muß ;-), so lange wie früher halte ich es nämlich nicht mehr aus.
-
- 16. Jul 2013 10:51
- Also laut deiner Wiegekurve kann ich noch nicht sehen, dass du nicht weiter abnimmst, wie du es beschreibst. Dein letzter Wiegetag war vorgestern und da hattest du doch einen Gewichtsverlust zu verzeichnen...
Viel trinken ist ohne Frage wichtig! Ich trinke selbst oft nicht genug... ich müsste 2 und schaffe aber oft auch nur 1,5 Liter...
Nicht entmutigen lassen... dein bisheriger Erfolg ist toll und ich sehe keine Anzeichen, warum du nicht weiter abnehmen solltest.
-
- 16. Jul 2013 10:52
- Ja sport hängt auch nicht damit zusammen wöchentlich 5-6 mal 45 min sport mache ich. Schilddrüse nehme ich auch die 75 dosis
-
- 16. Jul 2013 10:54
- Isa oh ja, als ich letztens einkaufen ging packte ich nicht mal den ganzen Einkauf, trank noch nie soviel und auf 2,5 Liter kam ich kaum
-
- 16. Jul 2013 10:55
- Und selbst beim Sport trinkst Du nicht mehr? Also wenn ich meinen orientalischen Tanzkurs habe, trinke ich allein in den wenigen Pausen, meine Flasche Wasser ( 0,75 l) leer.
-
- 16. Jul 2013 10:57
- deine Wiegekurve geht doch permanent nach unten. Kann es sein, daß du zu ungeduldig bist?
Trinken ist natürlich wichtig, wurde ja aber schon geschrieben.
Sei geduldig mit dir und deinem Körper und es wird schon klappen, wenn du dich an die Punkte hältst.
-
- 16. Jul 2013 10:59
- Ich hab jetzt so eine Art gürtel gekauft zum Joggen das ich was mitnehmen kann, vorher habe ich halt davor getrunken und als ich heimkam. Aber vor dem Programm hab ich kaum Sport gemacht grins Aber ich habe da auch oft Kopfweh gehabt, und auch Probleme mit meinem Nacken, seit ich Sport treibe joggen, habe ich keine Schmerztablette mehr gebraucht <3 Tanzen würd ich auch gerne, aber da bin ich ein absoluter Bauer ;)
-
- 16. Jul 2013 11:06
- Versuch mal orientalischen Tanz, das ist ganz anders, Du bekommst ein ganz neues Körpergefühl.... in meinem Tanzkurs sind auch ein paar Frauen, da hat man vorher gedacht, oh Gott, die bewegen sich ja, als wenn sie einen Stock verschluckt haben...und jetzt tanzen sie mit Anmut. Und eine Frau ist derzeit im Anfängerkurs, die trägt sicher Konfektionsgröße 54 oder 56 aber der beim Tanzen zuzusehen ist einfach nur toll, das sieht so geil ( Entschuldigung) aus.
-
- 16. Jul 2013 11:13
- Hm versuchen könnte man es muss mal schauen ob es das bei uns auf dem Dorf so gibt grins Wie lange tanzt du schon? Und du meinst Bauchtanz oder? Dazu gehört ja ein wenig Bauch find ich
-
- 16. Jul 2013 11:30
- Ups, nach dem Trinkrechner müsste ich 2,9 l täglich trinken. Das bekomme ich nicht hin. Ich bin schon stolz auf mich, dass ich derzeit meine 2 l schaffe - und zwar jeden Tag. Aber in Obst und Co. ist ja auch einiges an Flüssigkeit drin und das zählt ja auch dazu.
-
- 16. Jul 2013 11:41
- Ich tanze traditionellen orientalkischen Tanz, das ist etwas anders als Bauchtanz, aber schon ähnlich ( weniger Brimborium mit den Händen und es wird auf dem flachen Fuß getanzt)... ich lebe auch auf dem Dorf und als unserer Amtskulturing das neue Dorfgemeinschaftshaus eingeweiht hat, haben die gefragt, welche Kurse man denn gern noch hätte, statt der bisher angebotenen. Da schrieb ich Autogenes Training und Bauchtanz hin. Die Leiterin meinte dann später zu mir, da macht doch sonst keiner mit... es hat dann noch zwei oder drei Jahre und häufiges Nachfragen meinerseits bedurft, bis der Kurs angeboten wurde , allerdings eben orientalischen Tanz, unsere Lehrerin hat bei einer bekannten ägyptischen Tänzerin gelernt, der Kurs wurde innerhalb von einem halben Jahr der Renner. Übrigens tanzen bei uns auch Bäuerinnen mit ;-). Inzwischen gibt es ja sogar zwei Kurse, ich mache es seit 8 Jahren ( fing gerade an, nachdem ich bei WW 20 kg abgenommen hatte).
-
- 16. Jul 2013 11:51
- ich hätte mal eine GEgenfrage: wieviel Kilo pro Woche hast du denn erwartet? im Schnitt 1 kilo pro Woche ist super, normal ist so um die 500 - 700g.
Immer im Hinterkopf behalten: 1. wir haben es uns nicht über nacht angefressen, also geht es auch nicht über nacht. 2. Was schnell geht kommt schnell wieder, was langsam geht bleibt eher weg.
In diesem Sinne: weiter fröhliches Abnehmen ;).
-
- 16. Jul 2013 15:34
- Es gab Wochen, da hab ich mal nur 100 g abgenommen. Ich finde also auch, dass du wirklich glücklich über deine Abnahme sein kannst.