wie schafft ihr eure Sonderpunkte?
-
- 10. Mai 2013 20:25
- Hallo Jule!
Verstehe ich das richtig, daß du dir z.B. morgens ein Brot machst, weil du so hungrig bist und dir Obst nicht reichen würde oder weil dir das Schnippeln zu lange dauern würde?
versuch doch ansonsten mal, dir abends schon einen Obstsalat vorzubereiten, den du dann morgens entweder zu deinem Brot oder anstelle Brot zum Bsp. mit ein paar Haferflocken, Joghurt oder so isst.
-
- 10. Mai 2013 20:31
- ja das verstehst du richtig, ich habe es schon ausprobiert wenn ich Obst morgens esse hält das nicht lange nach. Deshalb dann lieber Körnerbrötchen oder Vollkornbrot das hält dann bis 2 an. Aber ich werd jetzt mal versuchen mir nen Obstsalat nen Abend vorher zu machen und dann auf Arbeit zu essen bevor ich heimgehe, dann hab ich nicht so Hunger und @ isabell doch Grünzeug macht schon satt, ess ja auch viel Salat aber Obst macht mich halt net satt. Aber ich werd an mir arbeiten ;-)
-
- 10. Mai 2013 20:33
- Ich persönlich finde Gemüse auch viel wichtiger als Obst. Meinen Abnehmerfolg verdanke ich mit Sicherheit den Unmengen an Gemüse, die ich verzehre.
-
- 10. Mai 2013 20:45
- Das kenn ich aber auch, daß ich NUR von Obst und zum Beispiel aber auch von rohen Möhren eher noch mehr Hunger bekomme. Ich produziere dann teirische Mengen Magensäure und bekomme richtig Magenknurren.
Ich muß deshalb immer was "Festes" dazu haben.....Kombi mit Vollkornbrot ist da echt klasse. Oder ich brauch zumindest ne Scheibe Knäcke oder so dazu.
-
- 10. Mai 2013 20:51
- Es sagt ja auch keiner, daß man nur Gemüse essen soll. Wäre auch ungesund, man braucht z.B etwas Fett für die fettlöslichen Vitamine. Also Kraüterquark oder Käse dazu. Und ich esse nach meinem Salat auch noch ein der zwei Scheiben Brot, allerdings etwa eine halbe Stunde später. Und zu dem Gemüse Mittags halt Nudeln oder Reis. Nur halt die Verhältnisse haben sich verkehrt... früher waren es viel Nudeln mit kleinerer Menge Gemüse, jetzft sind es riesen Mengen Gemüse zu wenig Nudeln.
-
- 10. Mai 2013 21:01
- Isabelmall...das hatte ich auch so verstanden. Ich meinte auch nur damit, daß ich es kenne, von reinen Obst oder Gemüsemahlzeiten nicht satt zu werden....zum Bsp halt NUR Obst zum Frühstück.
Ansonsten sehe ich das genau wie du....bin schließlich seit fast 20 Jahren Vegetarierin....da bleiben die Gemüsemengen nicht aus ;-)