• Optionen

Wohl eher selten hier zu finden: männlich, Mitte 20.

• 0 0
    • 07. Mär 2014 22:42
    • Faint Illusion, ich hatte dich auch so verstanden, hast dich nicht falsch ausgedrückt. Nur ist die Aussage ja häufig hier zu sehen. So, als wäre es so abwegig SO VIEL zu essen. Das hört sich dann bei den meisten dann so an, als hätten sie niemals zu viel gegessen, weil sie den Nebensatz, den du aber angefügt hast (nämlich eine Zeit lang zu viel gegessen zu haben) weglassen. Es ist aber schon so, dass einige Übergewichtige sich ihren Stoffwechsel versaut haben, indem sie verständlicherweise versucht haben weniger zu essen als ihnen gut tut, um damit abzunehmen. Und damit dann in einen Teufelskreis geraten sind. Damit hast du schon Recht.
      Ich find es Übrigens toll, dass du dich dazu über winden könntest, über deinen Schatten zu springen und jetzt versuchst, dich ans Programm zu halten. Daran scheitern einige bzw. es dauert einige Zeit bis sie den richtigen Weg einschlagen. Und du bist grad mal den zweiten Monat dabei. Leider ist der Kopf den meisten im Weg und es ist bestimmt ein Kraftakt gegen eine Vorstellung anzukämpfen, die sich über einen langen Zeitraum manifestiert hat ( je weniger man isst, desto schlanker ist man...). Du wirst sehen, mit der Zeit wirst auch du zu den Erfolgreichen hier gehören!!
      Mach weiter so!
      LG Denki
    • 0 0
    • 08. Mär 2014 20:10
    • Ich habe es auch nicht bös gemeint. Wer episodenweise viel zu viel und viel zu wenig isst, bekommt Probleme.
      Es ist eben oft so, dass von manchen hier der Eindruck erweckt wird:
      Immer wenig gegessen und trotzdem dick geworden. "Bin vom zu wenig essen dick geworden..."
      Neben der Verbrauchssenkung spielt auch die Psyche im "Hungerstoffwechsel" eine wichtige Rolle.
      Das habe ich am eigenen Leib erlebt. Hatte schnell eine ganze Menge Masse verloren. Danach war ich, als die Gründe der Nahrungskarenz wegfielen, unersättlich.
      Zwei Pizzen direkt nacheinander zum Frühstück habe ich dann verputzt und dabei nicht gemerkt, dass das zu viel ist.
      Hätte ich nicht irgendwann ganz bewusst gestoppt, hätte ich nen kleinen Speckbauch bekommen.