• Optionen

Frauenbeschwerden: Kennt ihr das auch...?

• 0 0
    • 02. Feb 2013 08:40
    • Ich kann mich da voll mit einreihen. Kurz vor den unbeliebten Tagen schiebe ich Hunger, den ich unter größten Mühen bändigen muss. Am ersten Tag dann Bauschmerzen, manchmal Übelkeit und Kreislaufprobleme, Hitzeschübe. Und ich bin dann sehr unleidlich.. Meine Umwelt tut mir dann auch immer sehr leid.. hihi

Dass ich währenddessen oder um die Zeit drumherum tatsächlich mehr wiege und mich nicht nur aufgeschwemmt fühle, habe ich seitdem ich abnehme, auch bemerkt. Habe erst gedacht, ich hätte zugenommen, obwohl ich mich an die Punkte gehalten habe. War schon deprimiert deswegen. Aber da ich nicht die einzige bin, der es so geht, fühle ich mich schon gleich besser. Man muss die Tage eben nehmen, wie sie fallen.. nützt nix^^

Also Kopf hoch! Bald ist das olle Wasser ausgeschwemmt und dann hat man beim nächsten Wiegetag umsomehr Abnahme zu verbuchen und kann sich freuen :)
    • 0 0
    • 17. Feb 2013 15:16
    • Ich reihe mich auch mit ein,
      hey Stephanie, ich denke das es keine Illusion ist und du auch nicht "wirklich" zugenommen hast.Klar hast du jetzt zugenommen, aber sicherlich nur Luft (Blähungen können teilweise bis zu 1 kg ausmachen) und Wasser, wenn diese tollen tage endlich ein Ende haben, dann ist das bestimmt auch schnell wieder weg, oder hast du andere Körpererfahrungen gemacht?

Bei mir ist es immer sehr schlimm, viel Luft und Wasser udn auch viel Heißhunger vorher.Von den Schmerzen in der Brust, im Rücken und im Bauch gar nicht zu reden. Bei dem Hormonwechsel zum Eisprung kann es sorgar vorkommen, dass ich den Tag wirklich krank bin mit Fieber etc.. Kopfschmerzen begleite ich dreit Tage vor der Periode bis hin zum beginn und was mich richtig nervt sind: die fettigen Haare und die fettige haut zu der Zeit.
      Aber jetzt genug gejämmelt, du hast ja bereits gemerkt,dass du in guter Gesellschaft und damit nicht alleine bist.

Als Tipp kann ich gar nicht viel sagen, außer vielleicht, dass du dir bewusst machst, dass du deine Tage bekommst, umso besser auf das Essen achtest und deinen Körper besonders pflegst und liebst (besonders zu der Zeit ja immer noch soooo leicht) und dir auch Ruhe gönnst, denn die Hormone machen ja doch ganz schön zu schaffen. Das hilft mir oft besseres Verständnis für mich selbst zu haben.

Also toi toi toi für die nächsten vier Wochen für alle Geplagten:-)
    • 0 0
    • 17. Feb 2013 18:09
    • Ich hab mein Zeug heute bekommen und hatte gestern Abend nen richtigen Fress-Flash. Hatte heut früh trotzdem weniger auf der Waage. Schon komisch... aber vielleicht hat mein Körper gestern dann einfach das Futter gebraucht ^^
    • 0 0
    • 17. Feb 2013 23:16
    • Oh ja, das kenne ich auch. Ich habe seit heute wieder meinen Besuch und könnte mich durch den Kühlschrank futtern und Wasser lager ich dann auch immer ein. Wie gut, dass ich erst Samstag wieder Wiegetag habe.