Freundinnen, die alles essen können und nicht zunehmen.. deprimierend! Wer kennts?
-
- 19. Jan 2013 16:16
Mit meiner Mutter habe ich da keine Probleme, dafür aber mit meinen Omas.
An meinem 18. Geburtstag hatte ich ein paar Stiefel und ein Kleid an - beides lange nicht gekauft bzw. getragen. Und dann bekommt man mit wie sie eine zu meiner Tante sagt "Boah, das hat aber auch stramme Waden".
Letztens hat meine andere Oma mir Unterwäsche geschenkt, die mir eben zu groß war und ich bin dann zu ihr und hab ihr das halt erklärt und dann kam "Ja ich hab doch draußen an der Wäsche geschauft, da war auch 44/46 drin!". Ich ihr erklärt, dass die halt auch zu groß sind, ich mir aber jetzt net eben mal komplett neue Unterwäsche holen will, weil ich ja noch weiter abnehmen will. Bin dann extra hoch und hab ihr ein Unterteil meiner im Dezember gekauften Wäsche gezeigt und drüber gelegt - 40/42!. und dann kam auch was "Ich weiß ja net, wo du da deinen fetten Hintern reinbekommen willst".
Hat mich sehr getroffen, zumal ich mir im Oktober eine sehr böse Abfuhr mit ähnlichem Wortlaut eingeholt habe :(
-
- 19. Jan 2013 16:30
oh luftvogel, das tut mir leid!
ich hab omas, die bei jedem treffen lauthals rumposaunen müssen, ich sei ja schon wieder dünner geworden (auch wenn das nicht stimmt!) und müsse aber jetzt unbedingt mal was ordentliches essen. lieb gemeint und mittlerweile weiß ich auch, wie ich das essen auf eine nette und höfliche art und weise ablehnen kann, aber jedes mal wieder anstrengend...
-
- 19. Jan 2013 16:36
Ich kenne das auch. Eine Freundin von mir war zur selben Zeit wie ich schwanger. Sie hat auch per Kaiserschnitt entbinden müssen. Wir waren sie zwei Wochen nach d. Geburt besuchen, da hatte sie schon fast ihr Normalgewicht. Und jetzt 4 Monate später ist sie noch schlanker als vor der Geburt. Ich habe zwar 2 Monate nach ihr entbunden, habe immer noch 8 kg zuviel. Ich meine sie war schon davor schlanker wie ich, aber trotzdem.... Und die isst wie ein Weltmeister; Kuchen, Schoki,....usw. Ich gönns ihr aber irgendwo, ist ne ganz liebe!
-
- 19. Jan 2013 16:41
Danke MarryPoppins.
Ja, da merkt man, dass zwischen uns noch ein paar Kilos liegen, sowas würd ich nieeeee von denen hören. Das schlimme ist, dass beide selbst nicht wirklich schlank sind und (eine definitiv) mehr wiegen als ich jetzt
-
- 19. Jan 2013 16:56
Jaaaaa das kenne ich auch....allerdings handelt es sich um meine Schwester... 3 Jahre jünger als ich und rank und schlank trotz Mc Doof & co
Lg
-
- 19. Jan 2013 23:43
verstehe mal einer die älteren generationen... zumal ich bei meinen omas oft mit schrecken feststelle, wie ungesund sie sich ernähren (so gut wie kein frisches obst und gemüse wenn dann nur in fetten soßen und fleisch sowieso) - liegt wohl an der kriegsgeneration.
eine freundin von mir hat auch solche konflikte mit ihrer oma, die sie immer garstig anfährt wegen ihres leichten übergewichts. das macht sie immer traurig und zieht runter. das kann ich ehrlichgesagt nicht verstehen; wenn die großmütter angst um eure gesundheit haben, kann man das schöner verpacken. oder aber da die großmütter noch dicker sind als ihre enkelinnen (das ist auch bei meiner freundin der fall, luftvogel) sind sie vlt neidisch auf deren jugend und figur?!