Wieso ist es bei mir nicht so?
-
- 04. Jan 2013 09:20
Danke noch einmal für die aufmunternden Worte. Das langsame Abnehmen hat auf jeden Fall noch einen Vorteil: ich verinnerliche von Tag zu Tag mehr, zu welchen Lebensmitteln ich greifen sollte und zu welchen tendenziell eher seltener, weil sie "Punkteräuber" sind und mich nur kurzfristig sättigen.
Das war auch eines meiner Ziele, wirklich langfristig meine Ernährung umzustellen. Hinzu kam, dass mir der Dermatologe seinerzeit riet die Ernährung umzustellen, weniger wegen des Gewichtes, sondern wegen meines Hautbildes und meine Haut sieht schon seit geraumer Zeit richtig gut aus. Obwohl ich schon 50 + bin, war ich in letzter Zeit mit Akne gesegnet. ;) :) Es ist eben doch nicht ganz egal, was man isst.
-
- 06. Jan 2013 08:07
- Ich bin jetzt die erste Woche dabei und habe auch über 2 Kg abgenommen, aber ich weiß, es wird auch bei mir weniger, irgendwann spätestens in 3-4 Wochen freue ich mich wenn ich 500g abnehme! Aber wie meine Vorgänger schöngeschrieben haben: beim Abnehmen ist weniger manchmal mehr! Also halt durch, Du wirst stolz auf Dich sein!
-
- 10. Jan 2013 19:51
So, jetzt hole ich den Thread noch mal hoch. Mittlerweile habe ich festgestellt, dass meine Uraltwaage (Digital zwar) falsche Gewichte ausgeworfen hat. Anfangs dachte ich, es läge nur an der Batterie. Ich wäre nie auf die Idee gekommen, dass eine Digitalwaage nicht ordentlich wiegen könnte.Naja, mittlerweile habe ich eine neue und jetzt ist alles gut und meine wöchentliche Gewichtsabnahme ist jetzt auch angestiegen.
Also, auch immer mal an die Waage denken, wenn`s nicht so klappt, wie es eigentlich müsste oder sollte.