• Optionen

Viele "Dünne", die noch mehr abnehmen wollen

• 0 0
    • 09. Dez 2012 19:15
    • Also ich finde den BMI als Orientierung schon ganz okay und auch, dass die Spanne so weit ist, eben weil es nur ein Richtwert ist. Muskeln wiegen ja schließlich auch, nöch.

Bei der 47kg-Grenze kriege ich auch Pickel für unsere Größe, Jeanie. Also meine absolute Untergrenze wären 52kg. Spätestens da müsste ich ganz dringend die Bremse ziehen. Das Gewicht hatte ich zum Abi (und fand mich natürlich fett und wollte U50 sein, aber mit 18 sieht man halt damit auch anders aus als mit 35). Auf 55 wäre ich hingegen noch stolz, aber abnehmen muss ich de fakto nicht mehr. Mein BMI liegt irgendwo über 22 jetzt, also immer noch näher am Über- als am Untergewicht, aber ich denke, innerhalb dieser doch recht großzügigen BMI-Spanne muss jeder den Wert finden, bei dem er/sie sich am wohlsten fühlt und am fittesten ist.

Ich hoffe, die jungen Mädels, die da ein ganz ungesundes Ziel anstreben, finden schnel wieder aus ihrer Manie heraus und haben Hilfe.

• 0 0
    • 13. Dez 2012 13:53
    • Insofern man keinen Wahnsinns-Stoffwechsel hat käme man mit MM nie unter das Normalgewicht :).
      Erfahrungsgemäß.