Zu viele Punkte gegessen! Wie geht's weiter?
-
- 01. Aug 2019 15:30
- Die Dosis macht das Gift. Wenn es im aktuellen WW Programm nicht mehr möglich war, dann hast du deine Ernährung nicht nach dem aktuellen Programm umgestellt - das soll jetzt nicht wertend gemeint sein. Was ich von dem aktuellen WW Programm halte, habe ich ja schon weiter unten geschrieben.
Zu dem Thema Zeit haben für Sport, sehe ich das anders. Jeder hat die Zeit, die Frage ist nur ob man sie sich nehmen möchte, oder ob andere Dinge gerade wichtiger für einen sind. Auch das ist Werte-frei zu sehen und muss jeder für sich selbst entscheiden.
Ich dachte früher auch, dass ich keine Zeit für Sport habe und mit Sport meine ich auch nicht unbedingt ins Fitnessstudio zu rennen, gibt genug Möglichkeiten die man auch mit dem Partner/Kind oder sonst wem machen kann und somit das nützliche mit dem angenehmen zu verbinden.
Um dauerhaft schlank zu bleiben genügt es meiner Erfahrung nach nicht nur die Ernährung anzupassen, sondern Einstellung und Alltag muss auch angepasst werden. Es geht darum alte Muster zu überwinden und das ist anstrengend, unbequem und selten leicht. MM und Co können max. einen Denkanstoß und einen Teil der Aufgabe vollbringen, der Rest muss aus einem persönlich kommen. Ich kenn einige die es mit MM oder WW versucht haben, dauerhaft erfolgreich sind nur die geblieben die auch in ihrem Alltag und ihrem Mindset was verändert haben.
Das sind meine Erfahrungen die ich in meinem Umfeld und an mir selbst gesammelt habe.