Gerade stand die Polizei bei mir vor der Tür
-
- 25. Aug 2012 08:30
Und wen solltest du verklagen? Den bösen Nachbarn, der sich Sorgen um ein Kind gemacht hat, weil er aufgrund des Geschreis vermutet hat, jemand würde ihm etwas tun?
Das mit dem Kleinkind an der Kasse war übrigens ich, und DAMIT hatte ich kein Problem, sondern mit den beiden "Damen", die zu kaltem Wasser ins Gesicht und Schlägen rieten bei nicht-parieren.
-
- 25. Aug 2012 10:59
Habe lange für Amiland gearbeitet.
Es ging darum sich absolut abzusichern. Es geht um rechtliche belange und nicht um Nachbarschaftskrieg. Meine Erfahrung auch in Deutschland ist es sich gut abzusichern.
Auch wennich ein Frauenversteher bin,ich grille auch Gemüse, verstehe ich das alles nicht. Bitte lest den Text genau, dann wird deutlich das ich auch mit den Wasserschütterinnen nicht konform gehe.
Sonst keine weiteren Kommentare.
KDS
-
- 25. Aug 2012 11:20
Nee sorry, deinen Text tu ich mir bestimmt nicht nochmal an. Das Gelaber hat doch nicht im geringsten mit meinem Eingangspost zu tun. (auch wenn du das wohl anders siehst)
-
- 25. Aug 2012 11:39
Reg Dich bitte nicht auf, Shamshel, das tut Dir nicht gut!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
-
- 25. Aug 2012 11:39
Hallo Shamsel,
ich wollte Dir eigentlich gestern schon antworten, aber mit meinem Ipad ging das gestern nicht.
Ich kann Dich sehr gut verstehen (habe selbst ein lautes, oft bockiges Kind), aber deine Nachbarn auch.
Ich wohne in Schwerin. In Schwerin ist vor ein paar Jahren ein kleines Mädchen elendig verhungert, weil weggehört und weggesehen wurde. Ich wäre sicherlich genauso bestürzt wie Du, wenn die Polizei vor meiner Tür stehen würde, aber lieber einmal mehr hinsehen, als einmal zu wenig.
Da denke ich jedesmal dran, wenn ich am Grab meiner kleinen Cousine stehen und eine Reihe weiter das Grad der kleinen verhungerten Lea-Sophie sehe.
Trotzdem finde ich deinen Brief gut! Hätte ich auch gemacht!
Liebe Grüße
Swega
-
- 25. Aug 2012 14:49
Swega, ich finde es theoretisch auch gut. Aber Bella schreit ja sonst auch nie so wie gestern. Ich wohn ja nicht erst seit gestern hier und denk eigentlich, dass ich schon lieevoll mit meiner Tochter umgehe und das andere auch sehen können Ichwar eigentlich eher ein bisschen geschockt, dass andere so ein Bild von mir haben.
Aber heute ist das sowieso vergessen und ich hoffe, dass dies nun nicht wieder vorkommt oder noch einen Schwanz mit sich zieht (die Polizei das Jugendamt holt und nochmal schauen lässt). Denn dann würde ich mich ungerechtfertigter Weise wirklich wie ne schlechte Mama fühlen.
Aber ich glaub bei meinem Freund und mir entwickelt sich das zu nem "running gag". Immer wenn Bella nun ningelt sagen wir, dass bestimmt gleich die Polizei kommt. Und heut früh, als sie ganz ruhig war sagten wir, sie soll mal kurz weinen, weil sonst die Nachbarn wohl denken wir hätten sie erstickt...
Ok, das ist wohl etwas überdreht. Aber wir versuchen das Ganze eben mit (doch etwas schwarzem) Humor zu nehmen.