• Optionen

eine Bitte an die, die ein Maßband haben und sich im Normalgewicht befinden

• 0 0
    • 11. Jul 2015 14:20
    • Maja, an der Rückseite der Unterschenkel sitzt der Musculus Gastrocnemius mit seinen zwei Köpfen..natürlich ist das eine gewisse Masse...die braucht es auch, damit Du stehen und laufen kannst... und man spricht dann von wohlgeformten Waden...wenn auch da wie vorne nur der blanke Knochen wäre, wie schrecklich...Du willst doch nicht Haut und Knochen sein.. ein schöner Köper hat auch Rundungen an den richigen Stellen und dazu gehören auch die Waden

https://de.wikipedia.org/wiki/Musculus_gastrocnemius
    • 0 0
    • 11. Jul 2015 15:26
    • Hallo Maja,
      ich darf ja nur außer Konkurrenz :-) hier schreiben, denn vom Normalgewicht bin ich weit entfernt.
      Du hast eine super-duper Figur und selbst im Profil kann das mit den Waden gar nicht schlimm sein.
      Ich habe auch schon mehrere Männer kennengelernt, die eine etwas kräftigere Wade den Storchenbeinen vorziehen...im Detail dann halt alles Geschmackssache.
      Irgendwelchen Idealen hinterher zu schielen, obwohl aus gesundheitlichen und optischen Gründen alles im grünen Bereich ist, macht nur unzufrieden. Genieß die Komplimente. Wie alt ist denn Dein ältestes Kind? Denn sehr jugendlich wirkst Du auf dem Foto tatsächlich.
      Verwende Deine Energie lieber für wichtigere Dinge als ein paar Zentimeter Wadenumfang.
      Ich sehe es wie Wildkatze: Da muss nichts mehr weg!
      Liebe Grüße!
    • 0 0
    • 11. Jul 2015 17:00
    • Danke euch.

Im Grunde weiß, dass ihr alle recht habt. Ich möchte eigentlich auch nichts mehr abnehmen, da zu dünn auch nicht schön ist. Die 55kg sind auch nur für 5kg Puffer für die Weihnachtszeit ^^ da nehmen ich grundsätzlich zu. Zwar auch schnell wieder ab, aber die 60 habe ich mir als Grenze gesetzt.
      Meine Kinder sind 13, 11, 8 & 4.

LG Maja
    • 0 0
    • 11. Jul 2015 21:23
    • Maja, abnehmen solltest du keinesfalls. Wenn überhaupt was (deine Figur optimieren könnte/ sollte/...)dann eine Muskelzunahme-nur eben nicht mehr an den Waden. ;-)
      Von der Fettverteilung sieht das jedenfalls gar nicht unsymmetrisch aus! Ich glaub, dass du eher mit der Lupe gesucht hast, weil du wegen des Lipödem deiner Mama erwartest, dass es dich auch ereilt?! Davon bist du weit entfernt!!!
    • 0 0
    • 12. Jul 2015 18:56
    • Klasse Foto, Maja :-)
      Alles top. Über die Waden würde ich mir wirklich keine Gedanken machen. Und, wie Denki schon sagt, such Dich nicht kaputt nach Anzeichen für die Krankheit.
      - Ich habe seit dem 20. Lebensjahr eine Krampfader an der linken Wade. Diese war auf einmal da. Vielleicht hatte mich gestoßen, gequetscht. Ich kann mich nicht erinnern. Auf einmal war sie da. Dann habe ich ein paar Jahre wirklich Angst gehabt, noch mehr davon zu bekommen, und vielleicht wie mein Opa, diese "gezogen" bzw. verödet zu bekommen. Irgendwann verließ mich dieser Angstgedanke. Es kam bis heute (ich bin 49 Jahre alt) keine weitere hinzu.

Mach' Dich nicht verrückt wegen Dingen, die nicht in Deinem Leben sind, liebe Maja. Genieße Deine Familie mit Deinem fantastischen Körper. Oder wie Astrid Lindgren schreibt: "sei frech und wild und wunderbar".

Liebe Grüße,
      xe.
    • 0 0
    • 12. Jul 2015 19:16
    • Huhu Maja,

es gibt bestimmt viele Frauen, die sich eine solche Figur, wie du sie uns auf dem Foto zeigst, wünschen.
      Und was die Waden betrifft. Schau dir Frau Stockl von den "Rosenheim Cops" an. Das sind Waden.
      Aber die Frau ist so selbstbewusst, dass sie sie sogar in kurzem Röckchen präsentiert.
      Du bist Du.