Die Scham vor anderen sport zu machen ....
-
- 08. Mär 2015 12:11
- Hallo Herbstzauber,
ich schäme mich auch für meinen Körper, aber es hilft nichts. Den habe ich so gezüchtet.
Ich schwimme für mein Leben gern und tu es auch, wenn ich im Schwimmbad bin komm ich mir eh vor wie in einer Adipositasgruppe, also sind wir nicht allein! Wir tun aber was. Ich geh auch gern zum Kraftsport, im Turnverein, nicht im Studio, hat aber eher was damit zu tun, dass ich auf dem Nachhauseweg eh dran vorbei komm. Lasse gucken, Du hast Verbesserungspotenzial, die nicht! Duck dich nicht weg, Du bist Du und das ist gut so. Die Trainer lieben übrigens Kunden wie Dich. Sie haben ihr Erfolgserlebnis, Du bemühst Dich und weißt nicht Alles besser.
Wie schön starke Frauen sind hat Leonard Nimoy, Mister Spock Darsteller, hier festgehalten: http://mashable.com/2015/02/27/leonard-nimoy-women-photographs/
Gute und günstige Sportkleidung bekommt man übrigens bei sportsdirect.com von der Insel. Wenn man im UK bestellt ist in den Shops oft "Clearance", Schlussverkauf. Wenn Du mit dem Joggen anfängst sieh Dir bitte vorher das Profil Deiner Schuhe an, wo ist es abgelaufen? Da solltest Du Dich beraten lassen, um die Gelenke zu schonen. Auch ein vernünftiger Sport-BH muss sein. Tipps zum richtigen Vermessen der Oberweite gibt es bei Busenfreundinnen.net, meine Frau hat da eine ziemliche Odyssee hinter sich, bis sie den passenden zu Ihrer Oberweite gefunden hat. Sie klagte jahrelang über Rückenschmerzen, bis sie endlich den Richtigen gefunden hat.
-
- 08. Mär 2015 14:18
- Also ich kann dir nur dazu raten sport in der Gruppe zu machen oder auf das was du Lust hast.
Ich habe trotz meines Gewichtes mit Zumba angefangen und es macht sooooo Spaß.
Mittlerweile gehe ich 2x 1h die Woche und zu einem Bodyfit Kurs für den ganzen Körper.
Ich habe super nette Leute kennengelernt und dadurch gehe ich öfter als alleine da ich mich wie zum kaffee trinken verabrede und das sagt man ja nicht einfach ab.
Viele hatten Respekt das ich da bin und trotz meines Gewichtes soviel schaffe und nicht aufgebe. Die zusprüche haben mich weiter motiviert und das will ich nie mehr missen.
Demnächst werde ich noch mit einem 3. Kurs anfangen mit Langhanteln anfangen um Muskeln aufzubauen.
Traue dich es lohnt sich und was die anderen denken ist egal