• Optionen

Abnehmen trotz Essstörung

• 0 0
    • 30. Jan 2015 10:30
    • An alle,
      Ich glaube jeder sollte für sich herausfinden, was seine Sucht bewirkt wie er davon loskommt.
      Ich denke es ist ein Unterschied ob ich essüchtig bin auf alles, oder ob es eine reine zuckersucht ist. Erst seit ich komplett auf Zucker verzichte habe ich keine essgelüste mehr. Ich für meinen Teil kann sehr gut damit leben. Ich wede in meinem Leben auch nicht auf Kuchen verzichten. Dann muss es halt Hefekuchen ohne Zucker sein mit obstbelag. Ich lach kann damit leben, und wenn ich es dauerhaft schaffen will, muss ich das auch.
      Für einen ehem. Süchtigen Raucher reicht ein nikotinkaugummi, shicha, Schnupftabak, ein Nikotinpflastern, eine Zigarette, ein Zug an einer Pfeife für einen Rückfall, selbst nach mehr als 20 Jahren. Für einen ehemaligen Alkoholiker reicht, wenn man mit Alkohol gekocht hat, oder ein alkoholfreies Bier für den Rückfall.
      Ich bin immer wieder nach jeder diät in den alten Trott verfallen. Das wird jetzt anders. Diät bedeutet ja übersetzt Lebensweise und den eingeschlagenen Weg werde ich so beibehalten, weil mit so auch nichts fehlt.
      Wer einen anderen Weg für sich gefunden hat, dem wünsche ich viel Kraft um das zukünftig durchzustehen.
    • 0 0
    • 30. Jan 2015 11:24
    • Ich bin in dem Thema leider kein Fachmann, aber ich wünsche dir alle Kraft der Welt!