• Optionen

muss mal gesagt werden.........

• 0 0
    • 31. Dez 2014 01:47
    • Ich bin noch ziemlich neu hier und finde dieses Programm bis jetzt sehr gut, dieses Forum besteht ja nun schon ne Zeit und wurde wiederbelebt, deshalb wage ich es mich mal einzuklinken.
      Manche Lebensmittel finde ich ganz schnell in der Lebensmitteldatenbank, andere kann ich mir über den Rechner ausrechnen lassen,
      wenn ich mehr Erfahrung habe, werde ich bestimmt auch selber welche Eintragen.
      Ich finde das Programm super einfach, besonders dafür, dass es kostenlos ist.
      Ich frage mich aber doch, ob hier wirklich alle Beiträge von Neuankömmlingen gelesen werden oder zur Begrüßung Standartantworten gegeben werden.
      Wenn, ich mir an einem Tag die Vorstellungen durchlese und finde in fast jedem die gleiche Begrüßung,
      dann mag diese zwar stimmen, hat aber für mich nichts persönliches mehr.
      Wenn ich mich abends, kurzentschlossen, hier anmelde und dann darauf hingewiesen werde, dass ich wohl nicht gewogen habe,
      wird das wohl vielen Anderen auch so gehen die morgens noch nicht wussten, dass sie wiegen mussten.
      Also, in den ersten Tagen ist mein Fazit, das mir das Programm mit seinen Funktionen gut gefällt,
      auch wenn manche Lebensmittel doppelt in der Liste sind, ich kann doch lesen und es ist kostenlos,
      alles Andere werde ich mal abwarten wie es sich entwickelt.
      @Tamaris: Es ist sicher eine gute Anregung das Programm durch eine Spende zu unterstützen, denn es steckt bestimmt viel Arbeit und Herzblut drin.
    • 0 0
    • 31. Dez 2014 07:21
    • Hallo!
      Eine Frage habe ich: Kann jeder angemeldete User mein persönliches Tagebuch einsehen?
    • 0 0
    • 31. Dez 2014 08:31
    • Hallo tamy, vielen dank für deine Antwort. Ich bin erst seit gestern dabei und muss erst mal alles raus finden.
      Aber im Prinzip ist es recht leicht zu verstehen, unkompliziert. Und bis jetzt lauter nette Menschen ;-)

LG
      Ina
    • 0 0
    • 31. Dez 2014 09:21
    • @ Powereumel:

Entschuldige, wenn Du Dir abgefertig vorkommst...nun, wenn jemand neu ist kann man so viel persönliches zur Begrüßung nicht schreiben, ich schau bei einem Neuling kurz ins Tagebuch um zu sehen, ob er alles richtig vertsanden hat und wandle dann meine Standartantwort entsprechend ab...aber ja natürlich sind das Standartbegrüßungen...ich mache die Moderation freiwillig und ehrenamtlich...was meisnt Du was hier im Januar los sein wird...dutzende Anmeldungen pro Tag...wenn ich jeden ganz persäönlich begrüßen würde, müßte ich meinen Beruf aufgeben... die persönlichere Begrüßung übernehmen hier die anderen User...wenn z.B das gleiche Alter oder andere Gleichheiten bestehen...allein die 50+ Leute werden von mir auch in den 50 + Thread eingeladen.

Bei Dir war es eben so, daß im Tagebuch nur runde oder Portionswerte eingegeben waren, deshalb hast Du diese Begrüßung bekommen. Wärst Du lieber gar nicht begrüßt worden?
    • 0 0
    • 31. Dez 2014 11:58
    • @ Wildkatze: Ich wollte Dich auf keinen Fall persönlich angreifen, ich weiß wie viel Arbeit hinter so etwas steckt und ziehe meinen Hut vor jedem Ehrenamt.
      Mir hätte, aber wahrscheinlich eine Begrüßung gereicht, in der man mich willkommen heißt, mir rät mich gründlich einzulesen und mich bei Fragen zu melden.
      Ich hatte, ja geschrieben, dass ich ein paar Tage erst mal überprüfen wollte, wie viel ich überhaupt so esse um dann im neuen Jahr richtig einzusteigen.
      Wie gesagt, dazu kam der Abend und ich musste schätzen.
      Es kommen bei mir aber auch runde Zahlen zusammen, weil ich für 2 koche und gleich große Portionen anschließend abwiege, das heißt dann von 500g Gemüse die Hälfte, ebenso von den anderen Zutaten.
      Ich verwende da immer glatte Mengen und mein Öl Löffelweise.
      Bleibt also noch mein Obst, oder Brot oder Wurst, der Kleinkram halt und den wiege ich wenn ich ihn zuhause esse ab.
      Das hat bis jetzt ganz gut funktioniert und ich hoffe, dass das so auch in diesem Programm klappen wird.