• Optionen

Guten Morgen =)

• 0 0
    • 02. Sep 2013 06:10
    • Ich wollte euch allen einen schönen Guten Morgen wünschen =)
      Genießt den Tag und immer schön Punkte aufessen und ordentlich aufschreiben ;)
      Hach ich liebe meine Küchenwaage, seit ich hier bin ;)
      Einen schönen tag euch =)
    • 0 0
    • 02. Sep 2013 06:24
    • Ja, komisch nicht, anfangs habe ich auch gedacht, das mich das wiegen nerven wird und jetzt kann man nicht mehr ohne und es macht sogar Spaß. Ich wünsch auch allen einen schönen Tag, trotz Herbststurm und Schmuddelwetter
    • 0 0
    • 02. Sep 2013 07:26
    • Einen wunderschönen guten Morgen auch von mir. Stimmt, an die Waage kann man sich gewöhnen, ja sogar richtig süchtig danach werden.
    • 0 0
    • 02. Sep 2013 07:59
    • Süchtig noch nicht aber es ist schon irgendwie klasse die Lebensmittel mal anders kennenzulernen und zu wissen welchen "Wert" sie wirklich haben, bzw einen Überblick über das was man isst zu haben.
      Aber ich finde es noch sehr schwer, wenn man zum Essen eingeladen wird oder auswärts essen geht...ich kann mega schlecht einschätzen und würde dann am liebsten garnichts essen um nichts falsches einzutragen. Wie macht ihr das denn?
    • 0 0
    • 02. Sep 2013 08:13
    • Wenn diese Tage, an denen Du wo anders ißt, nicht allzu häufig sind, würde ich diese Tage einfach genießen und außen vor lassen mit dem Zählen. Natürlich nicht gerade Kalorienbomben verschlingen, aber ein wenig weiß man ja bald, was richtig heftig ist, und was eine kleine "Sünde" ist. Pommes, Sahnetorten und so einen Kram würd ich auch dann meiden. Aber sonst einfach den Tag genießen und am nächsten normal weiter machen.
    • 0 0
    • 02. Sep 2013 08:17
    • Sowas versuche ich sowieso außenvor zu lassen, außer gestern mal nen Lamacun mit viiiel Salat :P
      Aber wir sind oft bei meinen Schwiegereltern zum Essen eingeladen (Die Kochen selber)
    • 0 0
    • 02. Sep 2013 08:21
    • Und kannst Du Schwiegermama nicht bitten, für Dich zu wiegen. Wenn sie Dich gern hat, sollte sie so nett sein. Oder zumindest wenig Fett verwenden und Kalorienbomben meiden. Leiste ihr doch beim Kochen gGesellschaft, vielleicht lernst Du dabei noch was... auch was die Lieblingsgerichte Deines Liebsten angeht ;-).
    • 0 0
    • 02. Sep 2013 08:25
    • Das machen wir oft...aber beim Kochen mit der Schwiegermama jede einzelne Zutat wiegen?
    • 0 0
    • 02. Sep 2013 08:42
    • Warum nicht. Und ansonsten wenigstens die Dinge, die viel Kalorien haben. Z.B Öl. Der Schuß in die Pfanne kann gut und gern 2-3 Eßlöffel sein, währen abgemessen ja ein bis 2 Teelöffel reichen. Und eben Nudeln, Kartoffeln Reis. Käse, Sahne... Gemüse muß ja nicht unbedingt sein.
    • 0 0
    • 02. Sep 2013 08:45
    • Ich wünsche euch allen auch ein wunder schönen Guten Morgen fühle mich frei und klingt ja vieleicht etwas komisch grins bei meinem Gewicht schon etwas leichter.Geh jetzt erst mal nen Kaffee trinken damit ich richtig wach werde und durchstaren kann in eine neue tolle Punktewoche
    • 0 0
    • 02. Sep 2013 09:10
    • Hallo ihr Lieben,

ich wünsche euch auch einen wunderschönen guten Morgen!

Ich verteile auch gern ein paar Sonnenstrahlen bei denen wo Schmudddelwetter ist - hier scheint sie nämlich gerade :-)

Ich bin nu langsam fit, hab meine zwei Potts Kaffee hinter mir und strotze nun so vor Energie, dass ich mich gleich auf den Haushalt werfen werde :-)

Liebe Grüße
    • 0 0
    • 02. Sep 2013 09:45
    • ihr liebe wieviele punkte hat eurer Meinung nach ein gut belegter schinkencrep mit creme frech ? sorry für die fragen
    • 0 0
    • 0 0
    • 02. Sep 2013 09:53
    • hatte ich auch gesehen war mir nur nicht sicher ob das so passt habe keinen käse drauf bestellt und wieviel der wohl wiegt
    • 0 0
    • 02. Sep 2013 10:01
    • Na ja richtig passen wird es nicht. meiner Erfahrung nach haben aber die im Restraurant hergestellten Sachen meist mehr Punkte, als Tiefkühlprodukte. Und du hast doch creme fraich, die hat ja auch Punkte, sogar ähnlich viel wie Käse. Bei nicht selbst zubereiteten Sachen bleibt immer eine Unsicherheit. Am Besten so selten wie möglich so etwas essen,.
    • 0 0
    • 02. Sep 2013 10:15
    • hoffe es passt jetzt so :-)
      ne Freundin hat mich noch nachträglich zum geburtstag eingeladen :-)
    • 0 0
    • 02. Sep 2013 11:38
    • Oh Isa,

schicke mir doch was von Deiner Energie drüber,
      ich habe zu nichts Lust, wettermäßig geht es hier eigentlich,
      aber Haushalt Brr,
      Umzugskisten ausräumen noch mehr Br
      Renovieren Hm
      und jetzt sitze ich am Schreibtisch aber anstatt der Formulare
      stöbere ich lieber hier rum,
      ja so ein Forum kann so schön ablenken - GRINS
      aber um 14 uhr muss ich echt was tun,