• Optionen

Anti-Hängebauch & Co : Tipps für die Haut zur Straffung

• 0 0
    • 21. Jul 2014 06:52
    • Hallo ihr lieben,

Ich habe mir einiges hier durchgelesen.

Ich war eine der Glücklichen, die in der ersten Schwangerschaft 11 kg und in der zweiten 9 kg zugenommen hat.
      Diese waren nach der Geburt auch wieder weg, man hat eigentlich nicht gesehn, das ich schwanger war.
      Allerdings sind die so genannten Dehnungsstreifen auch bei mir zurück geblieben.

Ich habe mal vor einigen Jahren etwas von Body-Wrapping gehört,
      Und es auch 1 mal ausprobiert, jedoch leider eine Allergische
      Reaktion auf die Wärmecreme gehabt, muss dazusagen ich leide seid Jahren an einer Sonnenallergie, reagiere also sehr empfindlich auf Wärme.
      Desweiteren wurde mir gesagt , das wenn man duscht, das man so etwas wie eine Sekunden Stimulation machen kann, das heisst das man (so warmes Wasser, das der Kopf sagt ,es ist zu warm)immer für 1-2 Sekunden auf eine Stelle hält, und wieder weg nimmt, bis man sieht, das die Stelle rötlich wird,soll die Durchblutung fördern,also bei Nackenverspannung hilft es. Ob es aber auch für das Bindegeweben nützlich ist kann ich leider nicht sagen.....
    • 0 0
    • 21. Jul 2014 08:45
    • ich geb dann auch noch mal meinen senf dazu ;)
      ich bin ja, wie mein patenkind so gerne sagt "mittelalt" (ende 20 und mittelalt, na danke...). hab jetzt knapp 20 kilo vom höchstgewicht weg und das auch in einer "annehmbaren" zeit (11 monate). seit 8 Monaten sportel ich auch zusätzlich, erst mit der wii, dann bin ich joggen gegangen und aktuell shredde ich gerade. lange rede, kurzer sinn: das, was hängt, ist die brust (aber das tat sich auch vorher, hatte schon mit 14 ein c-körbchen, seit mind. 10jahren nun ein e-f-körbchen), schwerkraft eben ;) mein bauch geht irgendwie auch nicht so wirklich weg, vielleicht bzw hoffentlich kommt das noch. von daher behaupte ich mal, dass man, wenn man sport neben her macht, das risiko der hängenden haut minimiert. und eben nicht durch radikalkuren abnehmen, sondern immer schon langsam... mein riesen problem (neben dem bauch): ich bin halt gerissen. am bauch und an den oberschenkeln. sieht man jetzt im sommer natürlich wesentlich doller als im winter (braune haut, kurze klamotten). die idee mit dem aqua-fitness gefällt mir, vielleicht sollte ich das auch ausprobieren.
      ansonsten bin ich sehr froh, dass ich auch mit höchstgewicht sportlich unterwegs war (ja, ich hab mich vermutlich zum voll-horst gemacht und mache das jetzt auch, aber who cares?). ich tu das ja fürmich und nicht für andere leute. und die ausrede, dass man nicht abnimmt, weil dann die haut hängen KÖNNTE... sowas /(entschuldiung) beklopptes hab ich auch noch nicht gehört!! allein aus medizinischer sicht blödsinn und seien wir mal ehrlich: wenn wir die wahl zwischen 100 kilo und kleidergröße 48, oder 70 kilo und kleidergröße 38/40 haben, selbst mit schwabbelhaut...was würdet ihr wählen?
    • 0 0
    • 21. Jul 2014 12:20
    • Kamuckel dann haben wir uns beide zum Horst gemacht ;-) :-D habe mit meinem alten Gewicht 154 kg auch Sport gemacht u.bin immer sehr gerne Schwimmen gefahren selbst zu der Zeit! Ca.25kg weg u.es ist alles mehr oder weniger noch straff.Der Bauch ist eine sache für sich,hoffe mit dem Bauch/Beine/Po trainig wird es noch besser werden.Lg