Muss Sport sein????
-
- 09. Jun 2013 10:15
- @ilonam: versuch vor allem mal eine geregelte Mahlzeitenfolge zu bekommen. Feste Zeiten erleichtern vieles ungemein. Ich bekomme sofort ein Punkteproblem wenn ich aus irgendwelchen Gründen eine Mahlzeit auslasse und stattdessen nur mal zwischendurch nen Apfel oder so esse.
In der Unterversorgung fühlst du dich nicht schwach und zittrig, weil dein Körper einfach in den sparmodus geht und die Energie an die nötigsten Stellen schickt. Alles andere wird minimiert. Es wäre ja sehr kontraproduktiv wenn er in einer "Hungersnot" direkt zusammenklappen würde, dann hätte er ja keine Möglichkeiten mehr, diese "Hungernot" zu beenden. Er geht ja nicht von gefüllten Kühlschränken aus, sondern nach wie vor davon das er arbeiten muß um Nahrung zu beschaffen. jagen, nahrung anbauen / ernten usw. .
Der "Sparmodus" setzt aber schon nach 3 tagen ein, also bist du bereits drin.
-
- 09. Jun 2013 10:16
- Ja bei mir sind vorderes und hinteres Kreuzband gerissen deshalb und auch wegen den Bandscheiben muss ich so viele Muskeln aufbauen, muss morgen in die Röhre da noch eine Bandscheibe probleme hat allerdings muss ich sagen durchs trainieren (stemme mit meinen rücken ohne mich zu übernehmen 40 kg )das ist super da die Muskeln meine Bandscheiben da halten wo sie sein sollen , es macht noch dazu riesig spaß das training im Fitnessstudio da man selten alleine ist mein cardio freund ist das liege ergometer zum treten :) wo ich nur ganz wenige kilos stemmen kann ist für die Brustmuskeln aber da ich so ne große oberweite habe e-f körbchen hatte ich schon mit 16 wird das da auch noch dauern, danke werde den rat bevolgen und erdnüsse oder so knabbern oder ein frucht bzw wassereis schlecken.
Wünsche auch einen herrlichen sonntag glg ilona
-
- 09. Jun 2013 13:15
- @ilonam du musst zwischen deinen Trainingstagen mind. 48 Std Pause machen, damit deine Muskeln sich erstens erholen und zweitens wachsen, ansonsten ist das Training kontraproduktiv.
Feste Mahlzeiten am Tag sind auch wichtig, da dein Körper schon an einem Tag auf Sparflamme schalten KANN. Muss aber nicht, das ist natürlich bei jedem unterschiedlich.
-
- 25. Jul 2013 15:44
- Mal eine Frage zu diesem Ruhe-Mythos: Muss das wirklich sein? 48 Stunden Ruhe, wie Cimera schreibt, würden ja quasi maximal 2-3 Tage Training pro Woche bedeuten. Es gibt ja hier aber auch hier Leute, die deutlich häufiger Sport treiben. Und ich mache ja, wie schon in einem anderen Thread beschrieben, u.a. das 30 Day Shred-Programm von Jillian Michaels, das ja ganz klar darauf ausgelegt ist, jeden Tag zu trainieren. Was ist also dran an der Ruhegeschichte? Wie geht ihr damit um?
-
- 26. Jul 2013 07:10
- Ich denke das das wie mit der Religion ist....da hat jeder eine andere Auffassung, anderes Ziel und andere Motivation und das führt zur Auslegung ob jeden Tag oder nur einmal im Monat :-)
Ich für meinen Teil gehe 1mal die Woche 1,5-2Std ins Studio und mache auf der Fläche meinen Zirkel an den Geräten zum Muskelaufbau (Mehr Muskeln = erhöhte Fettverbrennung, aber auch zunahme von Gewicht da Muskeln schwerer sind als Fettgewebe) sowie 30Min Ausdauer und 1 mal die Woche circa 40Min walken.
Das hilft mir beim abnehmen nicht wirklich....aber ich fühle mich wohle und bilde mir auch ein das ich dadurch eine schönere Körperform bekommen habe :-)