Low Carb: Chips (-Ersatz) ohne KH
-
- 03. Aug 2013 19:38
- @ Angeloi genau das tat ich.......
Die Wachstumshormone sind bei Erwachsenen noch aktiv und ja sie sind nützlich, sehr sogar. Sie unterstützt unter anderem die Heilung, Erneuerung der Zellen etc. . http://www.ever.ch/medizinwissen/wachstumshormon.php
Aber dazu will ich jetzt nicht mehr schreiben.
Wo sind viele Proteine enthalten:
Fisch, Fleisch, Eier, Hülsenfrüchte und Nüsse
-
- 03. Aug 2013 22:17
- Danke, Angeloi. Diskussionen über SIS, low carb, low fat oder sonstige Diätformen finde ich hier voll überflüssig.
Es gibt nicht eine Wahrheit für alle. Hatte mich vorhin schon auf die Finger gesetzt, um nichts in der Richtung zu schreiben.
Niemand muss hier irgendjemand von irgendwas überzeugen.
Wir haben alle ein Ziel: abnehmen. Manche nur ein paar Pfündchen, manche sehr viel mehr.
Jede muss ihren eigenen, für sie gangbaren Weg finden.
Jeder Körper tickt anders. Die Seele sowieso auch.
Für mich gibt es, was "gesunde, vernünftige Ernährung" angeht, nur ein paar ganz wenige "allgemein gültige Wahrheiten". Nämlich:
- Möglichst viel Gemüse essen, und Obst. Ist eine der wirklich wenigen gesicherten Erkenntnisse über gesunde Ernährung!
- Eine Kalorie ist eine Kalorie ist eine Kalorie - egal wo sie herkommt.
- es ist gesünder, naturbelassene, unverarbeitete Lebensmittel zu verwenden bzw. damit zu kochen
- auf Ausgewogenheit der Nährstoffe achten, sich vielseitig ernähren.
Alles andere ist zweitrangig (Modetrend, oder individuell verschieden, oder liegt einem einfach mehr oder oder oder)
Wissenschaftliche Untersuchungen gibt es zu allem und jedem. Je nach "Glaubensrichtung" kann man alles begründen oder alles widerlegen. Natürlich ist einiges sehr interessant, aber das Schöne hier finde ich, dass hier jede(r) ein Plätzchen findet. So lange die "persönliche Glaubensrichtung" mit mm kompatibel ist - und das sind viele.
Ich finde es ok, nach Tipps zu kohlenhydratfreien, oder fettfreien, oder sonst irgendwas zu fragen, und auch Tipps dazu zu geben. Grundsatzdiskussionen finde ich hier einfach unpassend.
-
- 04. Aug 2013 03:05
- Naja... Letztendlich haben viele Diäten ja einige gemeinsamkeiten. Und um muss und sollte dann auch das Gesamtpaket sehen.