spaghetti alla panna....wie berechnen?
-
- 02. Apr 2015 18:26
- Also mir macht die Rechnerei nichts aus. ^^ Ich bin froh, wenn ich rechne und weiß, dass es richtig ist. Wenn du halt damit leben kannst, dass du dir manchmal Punkte zu viel eingibst (bei Gemüse ist es ja kein Drama, aber z.b. bei dem Rezept wäre es schon viel), dann ist es ja ok.
Ich koch auch hauptsächlich nur für mich, dann aber halt meist zwei Portionen, d.h. das Rechnen würde mir trotzdem nicht erspart bleiben. xD Ich finds aber wie gesagt nicht schlimm.
-
- 02. Apr 2015 19:15
- Wenn man genau wissen möchte was man zu sich nimmt muss man schon alles genau abwiegen und ausrechnen. Sonst hat man zu wenig oder schlimmer zu viel punkte. Ich koche Nudeln zum beispiel,in der Datenbank sind auch gekochte Nudeln und Spaghetti zu finden. :-)
-
- 02. Apr 2015 19:16
- Das Rezept probiere ich aus,mit kalorienreduzierte sahne und Kochschinken :-)
-
- 02. Apr 2015 19:39
- Man kann auch statt kalorienreduzierter Sahne einfach Milch nehmen. ;) dann, falls die Soße zu flüssig ist, einfach ein wenig Milch mit Mehl verrühren und in die Soße zum andicken geben. Dann kommt man punktemäßig immer noch günstiger bei weg. ;)
Das kalorienreduzierte Zeug geht zwar auch aber da sind manchmal so viele Zusatzstoffe drin... und die müssen einfach net sein. ^^ Also ich will sie zumindest nicht im Essen haben. Davon gibts eh zu viele. :o