Was ist euer Lieblings Frühstück?
-
- 19. Mär 2012 10:13
Huhu
Ich wollte Fragen was esst ihr denn so zum Frühstück? Ich suche etwas für wenig Punkte, das lange satt macht. Ich liebäugel heute mit Grißebrei, aber der hat bei mir ca. 8 Punkte -.-
Was esst ihr gern morgens?
*wink*
-
- 19. Mär 2012 10:40
Hiho,
also ich habe früher sehr gerne Obstsalat mit Kefir morgens gegessen. Hat mich auch relativ lange satt gehalten. Weiß allerdings nicht wieviele Punkte das hat, da ich aufgrund vieler Lebensmittelallergien den nicht mehr essen kann
Hab den immer mit nem kleinen Apfel zubereitet und dann je nach Saison etwas Ananas, Mandarinen,...Und wenn mir das nicht gereicht hat, habe ich ein paar Haferflocken dazu gemischt, damit es ne etwas festere konsistenz bekommen hat und ich noch länger satt wurde.
-
- 19. Mär 2012 10:46
Also ich esse liebend gern Apfel mit Joghurt, Leinsamen und Haferflocken. Das macht mich pappsatt und man kann die Zutaten auch gut varriieren. Außerdem nehme ich auch noch gern Physalis, Mandeln, Kürbis-, Sonnenblumenkerne, Sojaflocken... u.s.w. Für mich ist das ein wunderbarer Start in den Tag:)
-
- 19. Mär 2012 12:46
ich hab heute ein finn brötchen gegessen vom rewe (das sind die vollkorndinger, die man im toaster macht) mit frischkäse. dazu ein ei und 20g cornflakes mit etwas milch. hat zwar insgesamt einiges an punkten, macht aber gut satt und ich hab erst recht spät wieder hunger.
-
- 19. Mär 2012 13:06
Also wenn ich morgens nicht so viel Hunger habe, ess ich einen Müsli-Riegel von Linessa, der hat nur 2 Punkte und hält eigentlich ganz gut an. Wenn ich aber merke, dass ich bisschen mehr Hunger habe oder das Mittagessen bisschen später erst ist, dann esse ich gerne einen Obstsalat mit Banane, Kiwi, Apfel und Weintrauben... ich nehme dann gerne noch ein bisschen Vanille Dessertsoße dazu, weil ich das Gefühl habe, dass ich dann das Obst mit der Säure besser vertrage, als nur mit Honig oder ähnlichem... das hat dann fast nur Sonderpunkte und so 1-2 Punkte für die Vanillesoße, macht aber super satt (oft hebe ich mir dann sogar noch einen Rest für nachmittags auf) und ist sehr, sehr lecker :)
-
- 19. Mär 2012 22:08
Ich staune gerade mit wie wenig Essen ihr bereits (papp)satt seid! Ich muss ganz ehrlich sagen, wenn ich morgens einen Obstsalat esse und dann arbeite reicht der mir nur kurze Zeit, bei weitem nicht die empfohlenen 4 Stunden die eine Mahlzeit ungefähr satt halten sollte. Das gleiche Spiel mit Müsli. Ich bin zwar für den Moment satt aber es hält einfach nicht lange vor. Wenn ich zuhause bin ist das noch mal eine andere Sache, aber an einem Arbeitstag reicht mir das niemals. Ich muss sagen, ich esse am liebsten Brötchen zu Frühstück. Ich schau zwar das ich den Belag etwas Punktefreundlicher wähle, aber die Punkte für die Brötchen ist es mir allemal wert.
LG, Stardust
-
- 20. Mär 2012 08:29
Ich esse morgens grundsätzlich mit Genuss mein obligatorisches Vollkorn-, Roggen-, oder Dinkelbrötchen mit Schinken und/oder Käse (meist so um die 5 Punkte). Allerdings hält das nicht bis mittags vor, deshalb gibt es immer Obst als Zwischenmahlzeit.
LG, Angeloi
-
- 20. Mär 2012 08:52
...einen Käsewürfel
-
- 20. Mär 2012 08:57
Hallo, also ich bekomme morgens nichts runter. Erst so nach 2,5 - 3 Std. zwinge ich mich wenigsten einen Apfel oder ein paar Erdbeeren zu essen. Ich merke aber, wenn ich "morgens" was esse, weil wir irgendwo auswärts essen, habe ich den ganzen Tag mehr hunger. Schon komisch wie unterschiedlich das ist.
-
- 20. Mär 2012 09:29
Also nachdem ich lange genug fast nie gefrühstückt habe, hab ich seit diesem Jahr damit angefangen. Geht auch gar nicht anders, denn wenn ich abends spätestens mein letztes Futter so gegen 21 Uhr zu mir genommen habe (Stück Käse, Obst, Tomaten oder Ähnliches), knurrt mein Magen morgens schlimmer als ein Hund! *ggggggg* Und daher gibt's dann meist das obligatorische Käffchen, dazu etwas Buttermilch oder einen Aktivia + dazu ein Körner- oder auch mal Roggenbrötchen, ab und an (wie heute) auch mal 'nen halben Bagel. Das Ganze mit Frischkäse, normalem Käse oder Schinken belegt + ich bin schon happy.
Aber zu bestimmten Gelegenheiten gibt's auch mal Lachs zum Frühstück.
Oh - und seit dem Wochenende hab ich mir auch mal wieder ein kleines Glas O-Saft gegönnt, das war (nach langer Zeit!) auch sooooo lecker!
-
- 20. Mär 2012 10:50
Auch ich esse, wie die meisten, meist Vollkornbrot mit Frischkäse und der ein oder andren Wurst zum Frühstück.
Wenn es die Zeit erlaubt mache ich mir auch gerne mal ein Müsli mit Obst und Naturjoghurt.
Hin und Wieder gönne ich mir am Wochenende auch mal ein ausgedehntes Frühstück mit Brötchen, Ei usw. dafür fällt dann aber auch das Mittagessen aus.
-
- 20. Mär 2012 11:21
Ich esse morgens am liebsten diese Vollkornflakes mit Nuss vom Aldi - habe festgestellt, dass es mich von halb neun bis eins recht satt hält. Früher hab ich immer Obst mit Joghurt gegessen, aber da musste ich zwischendrin immer noch Gemüse essen - und dafür fehlt mir bald die Zeit und Gelegenheit, deshalb "trainiere" ich meine Essenszeiten um.
-
- 20. Mär 2012 11:26
Also am allerliebsten esse ich eigentlich Rührei und Brötchen :-)
Aber die Vernunft siegt: Unter der Woche gibts Kraftfrühstück, Vollkornmüsli mit Joghurt und Obst. Am Wochenende Vollkornbrot mit Käse und Aufstrichen.
-
- 21. Mär 2012 06:50
Vollkornbrot/Brötchen mit oder ohne Körner,Frischkäse mit Vielfruchtmarmelade und mindestens 2 Pötte Kaffee,den Rest vom Tag trinke ich Tee und Sprudelwasser
Frühstück so cä 4-5 Punkte!
-
- 21. Mär 2012 07:07
Brötchen oder Vollkornbrot / Weißbrot (vom Bauern mit Molke gebacken), dazu etwas Butter / Käse oder rohen Schinken / oder Brunch in allen Variationen mit Tomaten oder Gurken. Danach noch etwas Obst und fertig ist der "Punktesalat" meist so um die 6 Punkte komplett für alles. Das reicht mir dann gut für die Zeit bis zum Mittag
BYE
-
- 21. Mär 2012 13:28
Ich esse in der Woche immer vollkornbrot mit Kräuterfrischkäse und Hähnchenbrustaufschnitt. Bin vor kurzem vom Gouda auf Hähnchenbrust umgestiegen. Sättet genauso und hat weniger Punkte.
Am Wochenende gibt bei mir meistens nur 2 ausgiebige Mahlzeiten und daher fällt das frühstück mit Brötchen immer ein bisschen größer aus :)
-
- 21. Mär 2012 19:44
eine große Schüssel mit "Hühnerfutter"
20 gr. Leinsamen; 40 gr Haferflocken, 1 Birne, 1 Apfel, 1 Stück Obst nach freier Verfügung; 150 gr. Magerjoghurt - alles kleingeschnitten und durchgemischt - dazu den "großen Löffel" und 750 ml Kaffee ........ prima und lecker - und hält lange vor
-
- 27. Mär 2012 10:08
Also, wenn ich arbeiten muss und "nur" Obstsalat esse, habe ich ziemlich schnell wieder Hunger und muß dann zu Joghurt o.ä. greifen. Stehe ja auch schon um 06:00h auf, das ist lange hin bis zum Mittagessen... Habe jetzt sehr kalorienarmes Brot und Wurst gefunden, da machen 2 (kleine) Scheiben Brot nur 2.4 Punkte aus, dazu einen Milchkaffee. Brauche dann aber später auch Joghurt.
Also, unter 6 Punkten kommt man beim Frückstück wohl eher nicht aus...
-
- 27. Mär 2012 10:43
5-6 Punkte rechne ich aber immer,bei mir reicht es bis Mittag. 2 Sch. Vollkornbrot mit Frischkäse und bischen Marmelade.
-
- 02. Apr 2012 07:56
Ich bin auch erstaunt mit wie wenig ihr morgens durch den Tag kommt.
Frühstücke eigentlich immer 20gr Haferflocken mit 40-50gr Früchtemüsli, 150gr Naturjoghurt, 5 Mandeln und Obst (je nachdem was gerade zu Hause ist)
Wenn ich Uni habe frühstücke ich meistens gegen halb 8 und gegen 11 Uhr fängt dann aber auch schon wieder Magenknurren an ^^