Fertiggerichte à la WW- wer hats probiert?
-
- 21. Mai 2012 13:26
@Mobbelchen: selbstgekochtes mußt du nicht "einordnen", das kannst du doch von Hand berechnen und eintragen.
-
- 21. Mai 2012 17:46
@Rovena, jaa, könnte ich , nur habe keine Lust extra zu kochen, ich mache dann für alle einen grossen Topf und ausser einem Bund Suppengemüse und Kartoffeln und zwei Gemüsebrühwürfel kommt da auch nichts rein.
Würstchen ist ok, die kann ich einzeln eintragen, aber den Eintopf? da ist hja auch Brühe mit bei.
Naja , ist ja auch eher seltener, dass es das gibt, jetzt wirds sowieso zu warm dafür.
-
- 21. Mai 2012 21:30
@Mobbelchen: ich koch auch nicht extra. Ich wieg alles beim kochen ab, notier es, und wiege dann das fertige Essen. Gesamtpunkte geteilt durch Gesamtgewicht gibt Punkte / gramm. Dass mal deine Portion und du hast deine Punkte für den Eintopf oder den Auflauf oder ähnlichem.
-
- 03. Jun 2012 07:22
Ich hab bis jetzt nur mal ein Salatdressing von denen probiert. Nein danke.
-
- 03. Jun 2012 10:29
Ich koche auch meistens selbst, ob wohl sich das als alleinstehende Studentin kaum lohnt und meistens auf Rührei, Pfannkuchen, Suppen o.ä. hinausläuft. Aber Fertiggerichte schmecken meistens wirklich nicht und sind für meinen Geschmack auch zu fettig.
-
- 05. Jun 2012 13:02
Meistens koche ich selbst, und wenn die Zeit nicht reicht und ich trotzdem was warmes essen mag, finde ich die Frosta Sachen nicht schlecht, die aus der Brigitte-Diät Serie, sind ohne Konservierungsstoffe und Geschmacksverstärker (steht zumindest drauf).
-
- 05. Jun 2012 17:14
also ich esse richtig oft die lasagne.. ich find die richtig gut! macht satt und hat nur 255kcal meine ich... frage mich immer wieder,wie das das hinbekommen. spaghetti bolognese ist auch lecker :) welche fertiggerichte von anderen marken könnt ihr denn noch empfehlen? :)
-
- 06. Jun 2012 14:46
Hühnersuppe mit Sternchennudeln von Barteroder Feinkost schmeckt wie selbstgemacht und hat nur 51 kcal pro 100 ml, ist aber ordentlich was drin.
Auch die Bihunsuppe von denen ist sehr lecker, und hat sogar nur 33 kcal pro 100. Ist allerdings, da asiatisch, auch sehr würzig. Man kann sie locker mit ein bisschen Wasser verlängern, dann schmeckt sie immer noch sehr gut.
Gesehen habe ich die Produkte bei Penny und Rewe, aber man kriegt sie auch im Internet. Bei Amazon habe ich für die beiden Artikel ein Abo gemacht, damit immer was im Haus ist, wenn ich "kochunlustig" bin. Gibt es dann sogar günstiger als im Einzelkauf und das ganze noch portofrei. So eine Dose kann man auch gut mit auf die Arbeit nehmen, wenn man eine Gelegenheit zum Warmmachen hat.