• Optionen

Zugenommen, aber Umstellung hilft nicht :(

• 0 0
    • 14. Feb 2013 19:38
    • Hallo ihr Lieben,
      also ich hatte eigentlich recht viel abgenommen und war auch glücklich und war auch vitaler :D Aber ich bin jetzt auf einer neuen Schule, wo die Schulzeiten recht lang sind und es schwierig war, mit der richtigen Essenszeit. Somit habe ich am Anfang zugenommen aber irgendwann wieder geschafft, diese Pfunde loszuwerden... :D
      Doch ich habe ne Zeitlang Gürtelrose bekommen und irgendwie habe ich voll viel zugenommen. ich näher mich meinem Anfangsgewicht :o
      Ich habe versucht die Umstellung wieder durchzuführen doch auch durch die Schule wird es immer schwieriger. Ehrlich gesagt weiß ich nicht, wie ich das so recht schaffen soll..
      würde mich über jeden Tipp und jede Unterstützung freuen (:
      Entschuldigung für mein Deutsch und meine Rechtschreibung :D Aber ich habe einfach mal drauf los geschrieben :DD
    • 0 0
    • 14. Feb 2013 19:44
    • Ich bereite mir mein essen abends vor. :) Wartest du immer bis du zuhause bist und plünderst dann den Kühlschrank vor lauter Hunger? Oder holst du dir in der Schule leckere Brötchen? :)
    • 0 0
    • 14. Feb 2013 19:53
    • Das erste :D
      Aber dazu muss ich sagen, dass ich auch in der Schule "viel" esse. Ich habe meistens 4 schnitten mit und die reichen bis zum Nachmittag. Sobald ich aber zuhause bin, ist der Kühlschrank mein Freund. Und es wird alles gegessen was da ist :/
    • 0 0
    • 14. Feb 2013 20:08
    • Sanane, leider hast Du Dein Tagebuch nicht freigegeben!

Mich würde interessieren ob Du alle Punkte wirklich aufisst.? Frei und auuch Sonderpunkte?
    • 0 0
    • 14. Feb 2013 20:11
    • Aso :D Tschuldigung. ehm also eigentlich schon bis auf die frei und sonderpunkte. Die nutze ich nie. Nur an einigen Tage esse ich zuviel :/
    • 0 0
    • 14. Feb 2013 20:15
    • Welche Punkte nutzt du jetzt nie???
    • 0 0
    • 14. Feb 2013 20:19
    • Tschuldigung, manchmal drücke ich mich wirklich verwirrend aus :o :D
      Die frei-und Sonderpunkte.
      Nur an einigen Tagen, da esse ich einfach viel zu viel. Da habe ich nicht mal mehr Frei oder Sonderpunkte, sondern auch viel mehr verbraucht :o Und irgendwie ist das zurzeit sehr häufig. Ich bekomm nicht die Kurve
    • 0 0
    • 14. Feb 2013 20:21
    • Ich versteh dich jetzt immer noch nicht. Es gibt doch nur Freipunkte und Sonderpunkte? Und aufessen sollte man beide...
    • 0 0
    • 14. Feb 2013 20:26
    • Sollte ich :o Dann habe ich irgendwas die ganze Zeit falsch verstanden :o
      Also die esse ich in der regel nicht.
    • 0 0
    • 14. Feb 2013 20:31
    • Sanane, schalte mal bitte dein Tagebuch frei. ich peile nämlich immer noch nicht welche Punkte du jetzt isst und welche nicht. Es gibt Freipunkte und Sonderpunkte, mehr nicht. Wenn du die nicht isst, isst du gar nichts ;) .
    • 0 0
    • 14. Feb 2013 20:35
    • Okay und wie? :D
      Und ich verstehe erst jetzt was du meinst :o ahaha ich bin etwas verpeilt tschuldigung. :o :P
      Aber die Sonderpunkte esse ich nicht :D Tut mir leid für die ganze verwirrung
    • 0 0
    • 14. Feb 2013 20:39
    • Das erklärt aber einiges ;).

Das Tagebuch kannst du in deinem Profil freischalten. oben auf "Mein Profil", dann links "profil bearbeiten", und dann bei "Abnehmprofil" tagebuch auf sichtbar stellen.

Wenn du deine Sonderpunkte nicht isst, isst du also die ganze Zeit kein Obst und Gemüse? (Sonderpunkte sind im Tagebuch die gelben Punkte).

Die gehören zu deinen Punkten dazu, du hast insgesamt 37 Punkte für den ganzen Tag, die sog. sonderpunkte ( 6 Stück) gehören da also zu, die sind nur an Obst und Gemüse gebunden.
    • 0 0
    • 14. Feb 2013 20:45
    • Scheibenkleister dann habe ich wirklich die ganze Zeit alles falsch gemacht :o
      Ich glaube jetzt ist es frei geschaltet. Okay dann werde ich das jetzt mal vernünftig probieren und das mit der schule einfach versuchen hinzukriegen (:
      Dankeschön und tschulgigung nochmals für die ganze verwirrung
    • 0 0
    • 14. Feb 2013 20:50
    • Guck nochmal nach, ich seh es leider noch nicht.
      Hast du die Änderung auch gespeichert? (ganz unten)

Aber 6 fehlende Punkte pro Tag sind natürlich eine Menge. Und es ist ein Ansatzpunkt für die Schule: nimm dir zusätzlich Obst mit Bananen z.B: sättigen recht gut. Kleingeschnittenes Gemüse füllt den Magen auch, hat aber kaum Punkte. Dressing für Salat kann man in einer separaten dose mitnehmen.

Wenn du nicht mit riesem Loch im Bauch nach Hause kommst fällst du evtl auch nicht so über den Kühlschrank her.
    • 0 0
    • 14. Feb 2013 21:01
    • ich kann Dein Tagebuch leider auch noch nicht sehen, da ist es schwer Dir zu helfen!
    • 0 0
    • 14. Feb 2013 21:12
    • Ja ich hab es gespeichert.
      Okay werde ich machen (: Danke nochmals für die tipps
    • 0 0
    • 14. Feb 2013 21:35
    • Hallo, leider kann man Dein Tagebuch immer noch nicht sehen... aber mal allgemein. Es ist ganz, ganz wichtig, daß Du mindestens Deine Sonderpunkte in Obst und Gemüse ißt. Nicht nur wegen der Vitamine, sondern auch wegen der darin enthaltenen Balaststoffen... sie sorgen für eine geregelte verdauung und einen guten Stoffwechsel. Du darfst mehr an Obst und Gemüse essen, aber auf keinen Fall weniger. Ja, und wenn Du insgesamt unter Deinen Gesamtpunkten geblieben bist, erlebst Du jetzt genau das, wovor hier immer wieder gewarnt wird. Den Jojo Effekt. Wenn man zu wenig ißt schaltet der Körper auf Sparflamme, verbraucht weniger... und wenn Du dann wieder mehr ißt, wird jede kalorie mehr im Körper gespeichert. Als Fett. Denn der Körper denkt, er muß weiter Hungern und sorgt für diese schlechten Zeiten vor. Deshalb ist dieses Program entwickelt worden, langsam abnehemen, ohne dem Körper in die Unterversorgung zu bringen und dafür uch hinterher nicht wieder sprunghaft im Gewicht wieder hoch zu gehen. Abnehmen mit Sinn und Verstand.
    • 0 0
    • 15. Feb 2013 06:18
    • so, mittlerweile kann ich es sehen...

um es abzukürzen würde ich dir nahe legen dir nochmal gründlich alle Links bei den "Informationen" durch zu lesen, da wird eigentlich gut erklärt wie was funktioniert und was sonderpunkte sind.

Wie trägst du die Lebensmittel in dein Tagebuch ein? rechnest du dir die selbst aus und trägst das von Hand ein, oder gehst du über die Lebensmitteldatenbank?

Mich wundert nämlich, das die gelben Punkte irgendwie willkürlich und selten für das richtige eingetragen sind. Also zum Beispiel muffins gelb, banane ( direkt darunter) nicht. Umgekehrt wäre es richtig.
    • 0 0
    • 15. Feb 2013 07:20
    • mir fällt auch auf, dass du grundsätzlich Süßigkeiten und ungesunde Dinge als gelben Punkt einträgst. Kann es sein, du dachtest, die 5 Sonderpunkte sind zum Schlemmen da :-)? oh das würd mir auch gut gefallen.... :-) ist aber wohl nicht Sinn der Sache :-). Also am besten viel Obst und Gemüse essen. Süßigkeiten darfst du dir auch gönnen, wenn du ein paar Freipunkte übrig hast :-)
    • 0 0
    • 15. Feb 2013 07:24
    • das komische ist ja: sie ISST Ja Obst und Gemüse, das hat aber dann keinen gelben Punkt bei ihr.