mein körper auf sparflamme?
-
- 26. Sep 2012 20:09
ich denke besser als annanina hätt ich es nicht ausdrücken können.
ich merke jetzt schon nach knapp 3 einhalb wochen, das es mir viel besser geht. ich habe irgendwo unterstützung das durchzuziehen. für magersüchtige oder ehemalige ist das essen und vorallem das gesunde, was darf ich und wieviel, was ist normal am schwierigsten. zwar hab ich die sucht an sich geschafft wei ich weis das ich essen muss aber die gedanken rund um das essen hörten nie auf, da ich auch nicht wusste, was ok ist.
ich merke mit diesen programm fällt es mir einfacher und vorallem, es macht mir wieder spass zu essen da ich kontrolle habe ... gesunde kontrolle. es tut gut nicht jede mminute darüber nachzudenken. nicht jede kalorie zu zählen sondern ich lebe mit punkten und noch viel besser ist, ich merke , das ich auch gesund abnehmen kann. ich bin gespannt wo das hinführt, aber unheimlich froh und auch irgendwo stolz auf mich, mich darauf eingelassen zu haben. nicht mir zu vertrauen sondern den experten zu vertrauen.
-
- 27. Sep 2012 08:45
Als jemand der früher schreckliche Essgewohnheiten hatte kann ich dich nur ermutigen jayjay - auch mir geht es mit dem Programm viel besser. Ich war nie magersüchtig, aber mein Essverhalten war zeitweise schon ziemlich krank und bescheuert - den ganzen Tag nur drei scheiben Brot mit ganz wenig Frischkäse, drei Tomaten, nur um abzunehmen. Gehungert wie verrückt, halbe Tage nur von Abnehmtabletten gelebt. Jetzt sehe ich, dass sich tatsächlich etwas bei meinem Gewicht tut, ich nehme wirklich langsam und stetig ab, und es ist eine Befreiung endlich essen zu DÜRFEN. Ich muss mich nicht nach jedem Bissen fragen, ob das jetzt richtig war, ob ich mir das erlauben kann, ob mich das jetzt dick macht. Ich muss nicht wochenlang nur von Obst und Salat existieren. Ich messe es ab, esse meine Punkte auf und weiß, dass ich trotzdem langsam wieder zu dem Mensch zurück kann der ich früher war. Ich darf Hunger haben und essen, was ich gerne esse, solange ich an dem Punkt aufhöre, an dem es zuviel wird. Die Schuldgefühle sind weg und das Gefühl gegen etwas zu kämpfen, was ich nicht besiegen kann :)