• Optionen

Wie berechne ich meine Aktivitäten korrekt?

• 0 0
    • 28. Jul 2017 13:14
    • Vielen lieben Dank für Eure Informationen. Und danke für die Frage GerdaC, ich habe heute ne Menge gelernt glaube ich. Ich fasse mal für mich zusammen: Ich muss mehr Kalorien verbrauchen als zu mir nehmen um abzunehmen, das ist klar. Meine Punkte sind zum größten Teil der Grundumsatz, den ich bei meinem Gewicht und in meinem Alter im Ruhezustand verbrauche. Die nicht für den Grundumsatz berechneten, restlichen Punkte sind bereits für "allgemeine Bewegung" eingerechnete Punkte. Die Summe meiner Punkte bleibt bei "durchschnittlichem Verhalten" unter meinen verbrauchten Tageskalorien so das ich, wenn nichts besonderes ist, auf Dauer abnehmen werde.

Meine Aufgabe ist es jetzt herauszufinden, ob ich mich durchschnittlich, überdurchschnittlich oder unterdurchschnittlich bewege um dann herauszufinden, ob und ab wann ich Sportpunkte zusätzlich 'verbraten' muss. In der Regel ist dies nur bei besonders anstrengenden Tätigkeiten nötig um nichts in den Hungermodus zu schalten. Aber fürs Wohlbefinden kann ich auch bei 'einfachen' Tätigkeiten wie z.B. Handball, Fitness-Studio die Punkte eintragen und verbrauchen. Die Konsequenz daraus ist dann eben langsameres Abnehmen oder Stagnation des Gewichts.

Was für den jeweiligen Körper gut ist findet man im Laufe der ersten Wochen bei genauem Wiegen und peniblem Aufschreiben heraus. Je nach dem kann die Punkteanzahl um ein oder zwei erhöht oder gesenkt werden....

Nochmal vielen Dank an alle, die sich so viel Zeit nehmen solche Zusamnenhänge zu erklären. Ist für uns "Neue" sehr wertvoll und hilfreich.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
      Monika
    • 0 0
    • 28. Jul 2017 14:59
    • Ja, vielen lieben Dank :)
    • 0 0
    • 28. Jul 2017 15:24
    • Auch Dir lieben Dank Blacki für Deine Zusammenfassung!
    • 0 0
    • 28. Jul 2017 17:24
    • KLasse Blacki, daß hast Du super zusammen gefaßt und auf den Punkt gebracht