Werde irgendwie nicht satt - Ideen?
-
- 03. Mär 2014 13:51
- Hallo Tobias,
vieles wurde schon gesagt - und ich denke, jeder muss das selbst f. sich herausfinden. Ich z.B. koennte nie am Morgen nur ein Obst essen - da haette ich am Vormittag enorm Hunger. Wenn ich aber 50 VK-Brot mit etwas vegetar. Aufstrich esse und einen Apfel, haelt es laenger vor.
Mir hilft immer, rohes Gemuese dabei zu haben - Karotten, Kohlrabi, Tomaten, Gurke etc. Dann greife ich im Notfall in meine Tasche und laufe breit grinsend an der Brottheke vorbei :-)))
Auch muss ich ziemlich oft essen - oft 5-6 mal am Tag - wenn ich dann aber 2 Mahlzeiten davon mit Rohkost bestritten habe, macht das nichts aus. Andere hier essen wohl nur 3 mal am Tag - das ginge bei mir nicht ...
was ich sagen will: ausprobieren, experimentieren und irgendwann kennst Du Dich in Sachen Nahrungsaufnahme so gut, dass Du auch mit Hungersituationen locker fertig wirst.
Noch ein Tipp: am meisten haut punktetechnisch das Fett rein: es hat doppelt so viele Kalorien wie Kohlenhydrate oder Eiweiss. Ergo: Du kannst doppelt so viel Eiweiss und Kohlenhydrate essen und nimmst punktetechnisch genauso viel auf wie mit der halben Portion an Fett. Vorteil: Eiweiss und Kohlenhydrate machen satt, Fett nicht.
Du solltest aber auch nicht komplett auf Fett verzichten, denn es gibt Vitamine (z.B. Vitamin A in Karotten), die nur durch Fett im Magen aufgenommen werden - es braucht dazu allerdings nur verschwindend geringe Mengen :-)
-
- 03. Mär 2014 15:31
- Hallo Tobias,
natürlich kenne auch ich das Gefühl zu essen, zu essen, und trotzdem nicht satt zu werden.
Erst süß, dann wieder herzhaft, und dann wieder ... Trotz des vollen Bauches hat mein Körper nach vernünftigen Essen gehungert, war unterversorgt . Ich habe lange Zeit geforscht, ausprobiert (aus gesundh.Gründen wurde ich dazu gezwungen)
Ich habe begonnen selbst zu kochen. Frisch, einfache Rezepte, schnelle Rezepte, um mich nicht zu überfordern. Ungewohnt und mühsam wars. Doch ich wurde satt, hatte auch ein gutes Bauchgefühl. Wenn ich dir etwas raten darf, lass` Dir Zeit, probiere es einfach mal aus. Wenn Du weißt, was Dein Körper braucht, ist das erst einmal ein Anfang. Lieben Gruß, Ilona
-
- 26. Mai 2014 18:01
- Ich bin jetzt ganz neu hier und- das klingt jetzt VILLEICHT echt dumm aber...ich verstehe das Tagebuch nich :// also und ich finde auch nichts wo das erklärt wird...könnte mir um. Helfen?:) das wär super!!! Liebe Grüße...
-
- 26. Mai 2014 18:29
- Button: Informationen