• Optionen

Ich schaffs wohl nicht

• 0 0
    • 26. Jan 2014 15:25
    • Ich habe 2012 hier angefangen und war regelmäßig 5-8 Pkte über meinem Soll. Ich habe nicht schlecht geschaut. Aber es gibt ein paar kleine Tricks die geholfen haben:

1. Alles abwiegen
      2. Lebensmittel austauschen, zB Kochschinken statt Wurst
      3. Gerichte mit Gemüse strecken, zB die Tomatensoße und dafür weniger Nudeln, im Chilli mehr Bohnen und Tomaten als Hackfleisch, die Lasagne nicht klassisch sondern mit Hack-Gemüse-Mischung etc.
      4. Notfalls Sportpunkte essen in der Anfangsphase

Lass dich nicht entmutigen und gib dir zwei Woche, um ins System zu finden!
      Denke jeder hier steht für Fragen und Nachrichten offen.
    • 0 0
    • 26. Jan 2014 17:18
    • Als ich hier angefangen habe, war es auch für mich extrem schwer die Punkte zu schaffen und war meistens sehr weit drüber...
      Ich habe dann auf "light"-Produkte umgestellt und wie Stefffff mein Mittagessen mit Gemüse gestreckt!
      Weniger Kartoffeln, Reis und Nudeln, dafür viel viel mehr Gemüse ;)
      Gestern und heute habe ich mir z.B Tortellini-Auflauf mit Gemüse-Champignon-Soße gemacht. Normalerweise ein sehr kalorienlastiges Essen, das laut Angabe rund 185kcal pro 100g haben soll...
      Definitiv ein wenig sehr zu viel, also habe ein wenig am Rezept rumgefeilt: Ich habe nur die Hälfte der angegeben Tortellini genommen und stattdessen die doppelte Menge an Gemüse, statt Sahne habe ich Rama Cremefine 7% genommen.
      So kam ich dann auf ca. 70kcal pro 100g ;)
      Mittlerweile komme ich sehr gut mit den Punkten aus und habe manchmal sogar etwas über, sodass ich mir einen Schokoriegel gönne ;)