Pille - deshalb keine Abnahme mehr?
-
- 19. Feb 2014 12:02
- Wie es sich mit einer östrogenfreien Pille verhält, weiß ich leider nicht.
Aber ich weiß, dass man nicht aufgrund der Pille nicht mehr abnehmen kann.
Ich nehme die Pille auch schon seit einigen Jahren und auch während meiner Zeit bei MM und es hat trotzdem geklappt.
Meine erneute Zunahme liegt an etwas Anderem ;-)
-
- 19. Feb 2014 12:58
- @ilena Innerhalb 2 Wochen wird dein Bauch doch nicht deutlich "schwabbliger", das empfindest du wahrscheinlich nur so. Ich habe seid fast 2 Jahren die Mirena (Hormonspirale) und bin total zufrieden. Ich nehme, trotz der Hormone super ab! Aber am besten kann das natürlich ein Arzt beurteilen. Eventuell einfach nochmal einen Termin machen und sich detailliert beraten lassen. Das kann übrigens auch der Hausarzt wenn man diesem mehr "vertraut"!
-
- 19. Feb 2014 15:47
- Ich hab 2008 mit der Pille Valette (jetzt Maxim) trotzdem in drei Monaten zehn Kilo verloren.
Ich finde, in vielen Fällen macht man es sich zu leicht, alles auf die Pille zu schieben. Ist vielleicht auch eine Selffullfilling Prophecy, wenn man schon davon ausgeht, mit der Pille zu- bzw. nicht mehr abnehmen zu können.
-
- 19. Feb 2014 21:10
- Ich war letzte woche beim FA und habe gefragt ob es sein kann das man wegen der pille zunimmt..sie hat mir gesagt wen man die pille seit länger nimmt nicht aber wen man grade angefangen hat und mann nimmt zu kann es schon möglich sein....auf jedem fall hat sie mir jetzt die gleiche pille verschrieben mit weniger nebenwirkung....das hätte sie auch letztes jahr machen können ich meine alle vollen wir weniger nebenwirkung
-
- 19. Feb 2014 22:31
- @Paradisola: Ich habe 2007 mit der Valette 15kg zugenommen... bin schwanger geworden... (zum Glück, ich liebe meinen Großen!)
-
- 20. Feb 2014 08:21
- also als ich damals mit der monostep angefangen habe, hab ich auch zugenommen (lag aber eher an der gesamtsituation, bin frustfresser gewesen...). man sagt ja, dass man durch das mehr an östrogenen einfach mehr hunger haben KANN, nicht muss. meine beste freundin hat damals z.B. übrehaupt nicht zugenommen, aber ihre körbchengröße ist eine nummer größer geworden. da ich jetzt ja von den östrogenen weg soll ist jetzt natürlich meine frage, ob und wie sich das weniger an östrogenen und das mehr an gestagenen auswirkt, aber scheinbar hat da leider keiner von euch erfahrungen... naja, ich muss es ja ausprobieren, hilft nix. ich werde berichten :)
-
- 22. Feb 2014 11:00
- @ Carlea: Ich bin nach Absetzen der Maxim letztes Jahr im Mai sofort im ersten ÜZ schwanger geworden :D Habe am 17.1. entbunden :D Habe in der Ss 30kg zugenommen :( Hatte drei Gründe: Rauchen aufgehört, Wasser eingelagert, ab der 27. SSW nur noch liegen :( Vorgestern hab ich wieder mit der Maxim angefangen.
-
- 22. Feb 2014 11:05
- allgemein: Natürlich KANN man auf die Pille zunehmen, sind ja doch Hormone. Wie inzwischen geschrieben wurde, wenn man grade damit anfängt. Dann kann das auch Wasser sein, was sich auch wieder gibt.
Ich könnte auch behaupten, dass ich in 14 Jahren Pilleneinnahme etwa 10kg zugenommen habe. Nur wäre das eine faule Ausrede. Ich habe zugenommen, weil ich beim Essen kein Maß und Ziel kenne und es bei mir nur die Alternativen "hungrig" und "überfressen" gibt, statt einfach nur "satt". Und das war schon vor der Pille so.
Wollte nur drauf hinweisen, dass die Pille nicht für alles Dauerhafte verantwortlich sein MUSS. Oftmals muss man sich auch eigenes Fehlverhalten eingestehen...
-
- 27. Mai 2014 18:59
- Hallo,
ich habe Bluthochdruck und muss Tabletten nehmen und daher kann ich nur eine bestimmte Pille nehmen. Aus gesundheitlichen Gruenden muss ich die aber auch nehmen und meine Gyn hat gesagt das diese Pille das Abnehmen verhindert. Hat jemand hier Tipps wie ich trotzdem ein paar Pfunde verlieren kann? Kennt sich jemand damit aus?
LG, Manon