Erweiterung von My Miracle
-
- 16. Nov 2012 14:58
Liebe My Miracle Mitglieder,
im Rahmen meiner Diplomarbeit habe ich an einer möglichen Erweiterung von My Miracle gearbeitet. Es handelt sich um eine neuartige Möglichkeit, die Lebensmitteldatenbank zu erkunden. Da bisher noch kein derartiges System existiert, würde ich mich freuen wenn Sie dieses ausprobieren und bewerten. Als Dankeschön erhalten 5 Teilnehmer Überraschungsgeschenke im Gesamtwert von 100 Euro und 5 weitere den Status "Ehrenmitglied" auf My Miracle.
Diese Umfrage dauert ca. 20 Minuten und ist unter folgendem Link verfügbar:
http://www.my-miracle.de/evaluation
Ihre Teilnahme an dieser Umfrage hilft mir bei meiner Diplomarbeit, in der die zusammengefassten Ergebnisse veröffentlicht werden.Bitte beachten Sie, dass diese neue Funktion nur eine Erweiterung darstellen soll, es ist nicht gedacht das alte System zu ersetzen!
Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung und bedanke mich im Voraus,
Adrian Spirescu
-
- 16. Nov 2012 16:45
Schon erledigt.... :)
-
- 16. Nov 2012 21:46
Duchgespielt, Ich fands super!
-
- 17. Nov 2012 07:24
Ich fands garnicht gut.hab da überhaupt nicht durchgeblickt.hab noch nicht mal das erste szenario hinbekommen.:-(
-
- 17. Nov 2012 08:39
Hm, ich tat mich auch schwer.....
-
- 17. Nov 2012 08:47
Irgendwie fehlte mir ab und an der Durchblick.Nun muss ich dazusagen,das ich nicht so wirklich der Computerspezi bin und froh bin z.B. hier mittlerweile den Überblick zu haben.
-
- 17. Nov 2012 09:42
Ich fands recht unübersichtlich und die Punkteangaben fehlen mir irgendwie.
Wenn ich dann die Kcal noch umrechnen muss, ist es für mich nicht leichter.
-
- 17. Nov 2012 12:51
Ich hab fürs erste aufgegeben.
Zum einen, weil ich da konzentrierter (alleine) rangehen muß. Momentan turnen die Kinder um mich herum
Zum Anderen, weil ich ein Netbook habe und die Anleitung nicht scrollen kann. Ich müsste dafür meine Bildschirmauflösung ändern. Keine Lust dazu grad, da ich mir nie merken kann, wie sie dann wieder ordentlich sein muß hinterher.
Aber so für den ersten Einblick finde ich es nicht selbsterklärend und kompliziert. Ich konnte schon mal keinen zweiten Stapel öffnen...
Eine zweite Chance kriegts aber gerne noch mal bei mir bei Bedarf...
-
- 17. Nov 2012 13:29
Ich war sehr willig und habe zwei Szenarien durchgespielt, danach habe ich aufgegeben.
Es war mir alles zu kompliziert.
LG Cora
-
- 17. Nov 2012 14:44
Ich fand es eigentlich ganz gut. Man braucht nur eine gewisse Einarbeitunsgzeit.
-
- 17. Nov 2012 15:18
Mir hat es auch nicht zugesagt...viel zu unübersichtlich. Ich könnte mir nicht vorstellen so schnell mehrmals täglich meine Punkte einzutragen.
-
- 17. Nov 2012 15:36
Habe es auch gerade getestet... man kommt mit klar, aber für mal eben schnell ist mir das bisherige lieber.. aber es ist ja auch nur als erweiterung gedacht und dafür ok.
-
- 17. Nov 2012 15:59
etwas gewöhnungsbedürftig am Anfang, aber ich kam gut zurecht.
-
- 17. Nov 2012 16:29
....sorry, ich raff`s nicht. Bin nicht weit gekommen. War froh, hier so etwas Einfaches und Übersichtliches gefunden zu haben, wie es bisher ist. Wo es fix geht, die Lebensmittel zu finden, und dazu die Punkte zu erhalten....
-
- 17. Nov 2012 18:30
Ich hab das auch so verstanden, dass das dazu da ist, dass man Lebensmittel vergleichen kann und Gerichte zusammenstellen kann. Man vergleicht Lebensmittel, was wie viele Punkte hat, was eine Alternative wäre oder was es da noch gibt. Oder? Bin ich da völlig falsch?
Zum Punkte eintragen wäre mir das auch zu kompliziert!
-
- 17. Nov 2012 22:08
hey Leute, kann euch gut verstehen.... als Erweiterung fand ichs auch gut wie bereits geschrieben. Für den "schnellen" Alltag ist es auf den ersten Blick echt kompliziert!
Ich fands gut, um Menüs zu erstellen oder gar zu vergleichen wie Rennschnecke auch schon angab! Ich denke wir liegen da ganz gut mit der Annahme der Erweiterung Rennschecke, habs jedenfalls auch so aufgenommen.
-
- 20. Nov 2012 10:13
Hi, ich habs auch gerade ausprobiert und als Ergänzung finde ich das Tool echt super.
Man kann damit auch prima vergleichen und nach Alternativen Lebensmitteln suchen, dabei sieht man immer gleich auch die inneren Werte der Produkte.
Es ist definitiv ein Programm zum Vorausplanen. Um die schon gefutterten Punkte zu dokumentieren gibts ja schon was und das soll ja auch so bleiben.
Mein Fazit: Tolle Ergänzung!
-
- 20. Nov 2012 10:31
Ich fürchte, ich bin zu doof für dieses neue System. Mir hat sich der tiefere Sinn jedenfalls nicht so recht erschlossen :-[
-
- 20. Nov 2012 19:25
Ich habe es letzte Woche auch schon getestet und fand es am Anfang auch verwirrend.
Jeden Tag würde ich es nicht nutzen, aber um zu vergleichen oder planen ist es doch eine gute Idee, wie Laurii86 es schon sagte.
-
- 10. Dez 2012 10:44
hey hab mir das neue System bzw. die Erweiterung auch mal angeschaut ich fand prima so. Ist sicher am Anfang etwas für den einen oder andern etwas schwierig bis man den Dreh raus hat ich finds echt gut
LG