Ich will ja beginnen, aber ...
-
- 05. Jun 2017 19:31
- Alles gut, ich hab das nicht als Kritik aufgefasst. Ist doch vollkommen richtig was,du sagst. Ich stand ja nicht am Freitag vorm Spiegel und dacht : Huch, du bist ja dick.
Nee, ist mir schon von Anfang an bewusst und natürlich hab ich ne Menge ausreden gefunden, so wie du es auch gesagt hast. Aber alles im Leben hat eben seinen Grund und seine Zeit.
Motivation ist bei mir nicht vorhanden, was aber andere Ursachen hat.
Der Tipp nicht zuviel einzukaufen ist definitiv gut, sonst falle ich bei Heißhunger definitiv drüber her.
Ich danke dir auf jeden Fall und sehe wieder: Reden hilft um machen zu können ;-)
-
- 11. Jun 2017 13:16
- Hallo Raesfeld,
wie ist es Dir denn inzwischen ergangen?
MM ist eine so tolle Sache, da kannst Du Dich ohne Risiko drauf einlassen.
Als ich MM damals zufällig entdeckt habe, hatte ich schon einige Jahre keine Diät o.ä. mehr gemacht. Ich wollte das nicht mehr.
Ich hatte mal unfreiwillig sehr viele Kilos abgenommen. Das hat mir einen solchen Schreck eingejagt, dass ich beschloss nie wieder eine Diät zu machen.
Die wiederum hatte ich von meinem 13. Lebensjahr an in allen Varianten mehr oder weniger erfolgreich immer und immer wieder gemacht. Mit dem Ergebnis, dass die Jojo-Ausschläge immer heftiger wurden.
Leider ist mein Gewicht nach dem unfreiwilligen Gewichtstief dann sehr konstant wieder angestiegen, so dass ich irgendwann 117 kg hatte.
Das Schlimmste war für mich, dass mir meine Füße so weh taten und ich mich dadurch eingeschränkt fühlte. Klamottenwahl etc. haben auch nicht zum Wohlbefinden beigetragen, aber haben ja im engeren Sinne nicht wehgetan.
Die Füße, Knie und der Rücken hingegen haben wirklich geschmerzt.
Von daher kam mir MM dann doch sehr gelegen.
Da es hier keinerlei Verbote gibt, habe ich sofort am nächsten Tag begonnen.
Ich habe auch keine Lebensmittel weggeworfen, sondern nach und nach noch aufgebraucht.
Allerdings habe ich mir überlegt, welche Obst- und Gemüsesorten ich besonders mag und die sofort als Favoriten notiert und eingekauft und dann auch verwendet.
Bei mir gab es wegen Vollzeitberuf oft erst nach 21 Uhr gekochtes Essen....der Abnahme hat es keinen Abbruch getan.
Ich wünsche Dir, dass Du das Schlimme aus der Vergangenheit gut bewältigst.
MM kann bei so etwas sogar unterstützen, denn das Vertiefen in gesündere Ernährung kann auch gut ablenken.
Nutze alle Möglichkeiten, die das Programm bietet und leg los.
GGLG und alles Gute für Dich!
-
- 11. Jun 2017 17:50
- Lieb von dir dass du nachfragst Dankeschön :-)
Läuft noch nicht so gut, ich fühle mich immer gehetzt innerlich und äußerlich, frage mich wie andere das alle zeitlich schaffen aber nützt ja alles nicht ... aber auch dadurch bekomme ich das nicht auf Anhieb hin obwohl du natürlich recht hast, man kann sofort beginnen!
Weggeschmissen hab ich auch nichts, aber letztlich findet sich bei mir überwiegend Brot, Wurst und Käse
Körperlich bin ich natürlich durch das Gewicht eingeschränkt... meine Schuhe hab ich definitiv schon leichter und flotter zugebunden aber dadurch bedingte Schmerzen hab ich eigentlich nicht.
Das späte essen bereitet mir immer ein schlechtes Gewissen, aber wie bei dir bin ich auch Vollzeit berufstätig und fahre mindestens 1 Stunde jeweils hin und zurück... meistens komme ich nach 12 bis 14 Stunden wieder nach Hause und bin dann nur noch groggy ... also gibts Schnittchen,Sofa, Bett und alles beginnt von vorne
ABER, ich arbeite daran ... bei mir dauert es halt
2 kg hatte ich heute weniger als vergangene Woche ... ich nehme es so hin obwohl ich es fast nicht verdient habe
Hab einen schönen Abend und dir auch weiter viel Erfolg... ich werde hier weiter lernen
VG Raesfeld
-
- 15. Jun 2017 10:06
- Hallo nochmal, Raesfeld,
2 kg weniger, das ist doch klasse!
Wir sollten uns vielleicht zusammen tun, denn wie Du habe ich früher auch immer gedacht, ich muss mir die Dinge verdienen, denn unverdient kann nicht gut sein....
Das ist aber etwas, das wir locker ablegen können.
Im Gegenteil, wenn mir etwas leicht fällt oder ich es ohne große Mühe erreicht oder bekommen habe, freue ich mich heute ganz bewusst und sehe mich als kleines "Glücksschweinchen"...oder als das berühmte "blinde Huhn" :-)
Wenn Du kannst, bau nach und nach Deinen Anteil an Obst , Salat und Gemüse an der Ernährung aus...so wird es auch dann leichter sein, wenn Du nicht mehr ganz so viele Punkte zur Verfügung hast.
Hast Du die Favoriten schon genutzt? Das ist bei mir ein ganz erheblicher Zeitfaktor, um das Tagebuch zügig füllen zu können.
Für den Übergang finde ich auch TK-Gemüse eine zeitsparende Option. Ordentlich abgeschmeckt und mit leckeren Kleinigkeiten aufgepeppt, ist dann immer eine schnelle, vergleichsweise gut füllende Mahlzeit.
Z.B. Ofengemüse, Mit Schafskäse o.ä. überbackenes Gemüse o.ä..
Ein Obstquark mit TK-Beeren o.ä. ist auch schnell gemacht und könnte die Hälfte der Schnittchen vielleicht ersetzen, dann ist es etwas vielfältiger....
Vielleicht wirst Du ja irgendwann doch noch zum Gemüsefan und isst nur noch ab und an die Schnittchen...
Ich wünsche Dir alles Gute!
Bleib dran, es lohnt sich!
GGLG
-
- 22. Jun 2017 22:09
- Ich hatte auch lange einen Durchhänger und hatte dann sogar noch zugenommen (6 kg innerhalb von etwa 6 Monaten). Was mir nun geholfen hat es durchzuziehen war eine Hypnose-Sitzung.
Leider hatte die eine Sitzung noch nicht den 100%igen Erfolg gebracht und ich esse weiterhin zu viele Kohlenhydrate (die ich eigentlich aus gesundheitlichen Gründen nicht essen sollte) und ich bin auch in letzter Zeit aus der veganen Ernährungsweise (die meinem Körper unglaublich gut getan hat!) wieder gelegentlich in die vegetarische gerutscht. :-( Das habe ich noch nicht ganz losgelassen, aber ich schreibe alles auf und versuche mich wirklich an meine Punkte zu halten, das ist schon einmal ein ganz wichtiger Schritt und ich glaube wirklich, dass die Hypnosesitzung dazu beigetragen hat. Vielleicht wäre das ja auch etwas für dich!