Bin ich zu dick für diese Welt ?
-
- 14. Mär 2016 22:57
- Liebe Medinabeauty,
ich denke meine Vorredner/innen hier haben wirklich recht, ein paar gesündere Snacks und ein wenig Sport würden echt genügen um deinen Körper mehr zu straffen, abnehmen müsstest du nicht wirklich. Achte bitte darauf, dass du nicht in die "Esstörungsfalle" tappst, das wäre sehr, sehr schade.
Ich fand diesen Satz den du geschrieben hast recht interessant: "Liegt aber auch bei uns in der familie so , das so bald wir hunger haben schlechte laune bekommen und nicht anzusprechen sind :D"
Vielleicht könntest du dich ja mal über HSP (Hochsensible Persönlichkeit) schlau machen - das was du beschreibst kann ein Anzeichen für HSP sein (keine Sorge, das ist KEINE Krankheit, etc - manche Menschen sind einfach so geboren und da es erblich bedingt ist, kann es natürlich vorkommen, dass viele in einer Familie HSP sind). Ich empfehle dir die Seite zartbesaitet.net - da kannst du herausfinden ob das auf dich zutrifft. Das hat jetzt zwar nichts mit dem Thema Ernährung zu tun, hilft dir aber vielleicht auch weiter! :-) Obwohl, auch bei HSP ist es wichtig, dass der Körper nicht unterzuckert, das hat zwar keine lebensbedrohlichen Folgen wie bei einer Diabetes, aber kann stark auf das Gemüt wirken.
Liebe Grüße und mach dir weniger Sorgen! :-)