Mit dem besten Mix zum Ziel
-
- 28. Nov 2015 10:05
- Zu kämpfen lohnt sich doch immer :-)
So morgen Wiegetag ich bin gespannt was die Waage sagen wird.....
Nach einer Woche mit Essen und Weihnachtsmarkt bin ich echt darauf gespannt.
Aber habe trotzdem ein sehr gutes Gefühl. Hauptsache es geht in die richtige Richtung
-
- 28. Nov 2015 14:55
- @ Xeno @cri Danke für die "Blumen". Ja, stimmt, das ist nicht immer leicht gewesen (hab ja auch zwei Kinder). Ein Schuss Eitelkeit gehört wohl auch dazu und wie gesagt, die Gewöhnung an ein bestimmtes Gewicht, so dass alles was zuviel ist als störend empfunden wird. Außerdem mochte ich schon als Kind manches nicht was "dick" machte und davon gab es reichlich, weil die Erwachsenen der Nachkriegszeit ihre Kinder auf jeden Fall wohlgenährt und proper großziehen wollten. Ich habe immer schnell reagiert, wenn sich Pölsterchen angesammelt hatten und musste deshalb nie viel Gewicht abbauen. Wenn ich weitgehend auf Süßes verzichte, ist es sowieso kein Problem. Ich habe jetzt auch festgestellt, dass mir zu viel Süßes nicht gut tut weil: Blutzucker schnell rauf und schnell wieder weit runter. Auf diese Schwankungen reagiere ich empfindlich und deutlich mit Unwohlsein. Deshalb werde ich nun versuchen, ganz bewusst das ein oder andere Süße einzuplanen und allgemein nicht zu viel und vor allem "gute " KH zu mir nehmen.
Euch allen ein entspanntes Adventswochenende und Freude beim Anblick der Ergebnisse auf der Waage.
Sophia