Hat es jemand dauerhaft geschafft
-
- 22. Aug 2015 17:29
- Hallo Donot,
da ich ja noch nicht so lange hier angemeldet bin wie Du, kann ich mit Deinem vorletzten Post ja eher nicht gemeint sein.
Ich erkenne hier allerdings überhaupt niemanden, der hier anderen mantramäßig wiederholt, wie es mit dem Abnehmen klappen "KÖNNTE".
Ich gebe Dir absolut recht, dass Diäten auf Dauer wohl eher dick machen. Ich bin leider auch ein Beispiel dafür.
Manch einem rutscht in Zusammenhang mit MM sicher auch mal das Wort "Diät" raus.
Da hier aber so wenig "Verbote" und strenge Vorschriften gemacht werden, halte ich das Prinzip auch nicht wirklich für eine Diät.
Leider kann ich bis jetzt nur hoffen, dass ich es damit dauerhaft schaffe, denn das ist mein "Traum", seit ich ca. 13 Jahre alt war, wobei ich damals wirklich absolut normalgewichtig war, nur halt nicht besonders dünn, es aber gerne sein wollte. Damit fing das Elend dann an, das viele hier ja ähnlich wie ich erlebt haben.
Weshalb ich schreibe: Ich erkenne den von Dir beschriebenen "Wahnsinn" nicht. MM ist doch dermaßen relaxt und easy...für mich in jedem Fall das Gegenteil von "Wahnsinn".
Damit Dein Beitrag etwas konstruktiver wird, wäre es ggf. schön, wenn Du genauer sagst, was Dich hier stört (?).
Gleichzeitig möchte ich noch mal die Gelegenheit nutzen, diejenigen aufzurufen, sich doch ruhig in diesem Thread zu melden, die zumindest meinen, es mit MM dauerhaft geschafft zu haben. Da wir ja alle keine Hellseher sind, muss es ja nicht gleich so weit gehen, dass man von sich behauptet: "Ich werde niiiiieee wieder Punkte zählen müssen", obwohl das natürlich das Ideal schlechthin, zumindest für mich wäre.
Meine Bewunderung für diejenigen, die schon immer einen total unkompliziertes und entspanntes Verhältnis zu Nahrungsmitteln haben, wird jedenfalls nie enden.
Was ich abschließend positiv vermerken muss: MM hat mir an dieser Stelle schon geholfen, mich einen riesigen Schritt in die richtige Richtung zu bewegen.
-
- 22. Aug 2015 20:36
- Hallo kimimnet. Lass dich doch bloß nicht stören, von solchen Äußerungen.
Wenn man schon untergewichtig ist, dann ist es doch hier langweilig.
Alle hier versuchen mit Hilfe der Anleitung im Forum ein paar Kilos loszuwerden. Nur das ist das Ziel.
Wir alle, die wir hier teilnehmen, brauchen nur einen Anstoß, damit es klappt.
Kleiner Tipp. Bevor du antwortest, guck mal ins Profil rein.