Welches Bett eignet sich für Übergewichtige ?
-
- 13. Apr 2015 17:34
- An euch wende ich mich weil ich gerade auf der Suche nach einem Bett für meine Mama bin. Es hört sich vielleicht komisch an aber meine Mutter und ich können kein passendes finden. Ich denke es liegt daran, dass meine Mutter etwas übergewichtig ist :/ Natürlich können wir auch einfach irgendein Bett kaufen aber sie hat keine Lust nach einigen Monaten wieder ein neues Bett zu kaufen.
Ich habe mir dann gedacht dass ich mir Hilfe von euch hole. Konkret will ich wissen welches Bett sich denn für meine Mama am besten eignet ? Es sollte natürlich ein Doppelbett sein welches gemütlich ist und auch stabil ;) Welches Bett habt ihr denn und zu welchem würdet ihr uns denn raten ? Wo können wir uns umschauen ? Ah ja, preislich stellen wir uns ein bis 600€ vor..mehr geht leider nicht |-(
-
- 14. Apr 2015 10:15
- das bettgestell ist eher unwichtig für deine mutter- da kann sie durchaus ein etwas günstigeres auswählen. gut wäre es wenn sie 2 matratzen nimmt und nicht nur eine- dann kann sie bede betten individuell ausstatten bzw. ggf die 2. betthälfte zunächst günstige rbestücken.
Wichtig für sie ist ein ordentlicher lattenrost- bei dem sie die individuelle härte einstellen kann- mus snicht der teuerste sein- aber auf keinen fall einenn rollrost (machen die atratze kaputt und liegekomfort is kaum gegeben)
als MAtratze würde ich eine kaltschaummatratze nehmen mit dem passenden härtegrad für das gewicht deiner mutter. ob es sinn macht ihr eine mehrzonen matratze zu holen kann cih dir nicht beantworten- weil ich keine nutzen kann (bin zu klein da passen die zonen einfach nicht)
würde aber ggf aus kostengründen zunächst nur einen 1 -zonenmatzratze entsprechender härte nehmen und leiber mehr für den lattenrost ausgeben- weil die besseren modelle individuell auf den körper angepasst werden können.
hoffe das hilft dir etwas weiter. sofern ihr altes bett vom rahmen her noch gut ist- könnte sie auch nur lattenrost und matratzen austauschen- käme günstiger und wäre effektiver.
Boxspringbetten eignen sich nicht für sie.
-
- 14. Apr 2015 11:29
- Ich dachte immer, vor Ort, in einem guten Möbelgeschäft, wird man am besten beraten und kann testen.
Ich weiß nicht, welches Alter deine Mama hat und wie beweglich sie ist, aber das Bettgestell ist m.E. nicht ganz unwichtig. Wir haben unserer
Oma eins gekauft, welches höher ist, als die Normbetten. Sie kann sich so bequem hinsetzen und plumst nicht gleich
nach unten und hinten. Auch das morgendliche Aufstehen ist dadurch viel einfacher. Diverse Fahrzeughersteller bieten ja solche höheren Sitze auch an.
Aber so etwas sollte man vor Ort probieren, auch ein Probe liegen auf verschiedenen Matratzen ist empfehlenswert.
Auch eine Rückgabe (10-14 Tage) kann man mit dem Geschäft vereinbaren. Viel Erfolg
-
- 14. Apr 2015 15:04
- Auf jeden Fall gibt es verschiedene Matratzen, und man sollte auch nachfragen, welche sich für ein hohes Gewicht eignet. Wir haben eine spezielle Matratze für Leute Ü100 und es ist echt ein Stück Lebensqualität gewonnen. Bei gleichem Bett. Also nicht zu IKEA.
-
- 14. Apr 2015 16:48
- hallo,wie alt ist deine muter?ist sie alleine in ihren bett?dadrauf würde ich an eurer stelle auch denken,wir haben für meine schwiegermutter 82jahre auch ein neues bett geholt,auf jedenfall ein senioren bett was höher ist ,zum guten ausstieg und einstieg und zum drumherumgehen ,wenn das bett bezogen wird oder deine mutter mal auf hilfe angewiesen ist,all dies solltet ihr beachten.und ich würde auch eher gute matratzen kaufen als ein neues bettgestell wenn das noch ok ist .lg angi
-
- 15. Apr 2015 08:47
- Hallo ^^
Ich kann mir nicht vorstellen dass es ein so großes Problem ist ein Bett für eine etwas molligere Frau zu finden, ich meine die kann man doch in jedem Möbelhaus finden :/
Aber gut, wenn ihr nach Tipps sucht, dann versuchen wir mal zu helfen. Mein Onkel ist auch etwas dicker und als er und meine Tante nach einem Bett gesucht haben, haben die sich im Internet informiert. Wie sie sagen, hatten sie einige Modelle zur Verfügung aber weil sie sich es leichter machen wollten, haben die sich hier http://www.boxspringbetten-testsieger.de/ubergewicht/ nach einem Bett umgesehen ;) Die konnten einige Testsieger finden und auch die Betten miteinander vergleichen.
Aber sorry, mehr kann ich dir auch nicht dazu sagen denn ich selber habe noch nie nach einem solchen Bett gesucht. Es kann auch helfen wenn ihr euch in einem Möbelhaus beraten lässt und dann euch nach diesen Infos richtet.