Grüner Kaffee zur Unterstützung?!
-
- 10. Mai 2014 05:04
- Wiwe,
ich kann das schon verstehen. Aber ich ziehe es eben in Zweifel, dass solche Mittelchen einen wirklich unterstützen.
Es gibt ja Studien zu vielen vermeintlichen Abnehmmittelchen. Wenn man bei intensiver Nutzung eines solchen Kaffees über einige Monate aber z.B. nichts oder eben zusätzlich nur 100g abnimmt, dann sieht man in Studien keine entsprechend signifikanten Ergebnisse.
Haben einen diese hypothetischen 100g zusätzliche Abnahme wirklich unterstützt oder nicht eher von den maßgeblichen Dingen abgelenkt?
Wenn Dir das Zeug schmeckt und Du das Geld dafür hast, ohne dafür an anderer sinnvoller Stelle Einschränkungen zu haben, dann ist es ja nicht verkehrt.
Es werden (oft in Frauenzeitschiften) nur leider so viele Märchen und Lügen verbreiten, was einen alles schlank mache:
"Speziell dieses oder jenes Obst oder Gemüse, dieses oder jenes Gericht,, Pülverchen irgendwelcher überteuerter Kram, der in Timbuktu von den immerschlanken Wilden oder wahlweise weisen Asiaten seit Uhrzeiten konsumiert wird und für deren Vitalität und Weisheit sorge usw. usw."
Da man ja immer weiter Zeitschriften verkaufen will, wird entweder immer neuer Unsinn erdacht oder alter aufgewärmt. Das ist dann die angebliche ,"Schlankmacherlösung", hinter der der Diätwillige Esel herläuft, während er sich nebenher zwei Schokoriegel reinzieht ;)
Das soll sich nicht auf Dich beziehen. Leute lasen sich nur bei dieser Sache gerne selber belügen. Du findest kaum einen hier, der sich diszipliniert über eine längere Zeit ans Programm hält und keinen Erfolg hat. Ist auch kein Wunder, wenn man bedenkt, dass MM Leitlinien folgt im Gegensatz zu absurden "Mittelchen".
Zu Zeiten als Menschen oft zu wenig gewogen haben, da hat man auch oft mit absurden Mitteln für "stärkende" Sachen geworben.
Der eine wirbt dann damit, Buddha sei durch Kombucha so schön fett geworden, der nächste damit, dass die Shao Lin Mönche ihre Hollywood Astralkörper dadurch bekommen ;)
Guten Durst!
-
- 14. Mai 2014 10:13
- Hallo Kleiner_Puffel,
ja, da hast du ganz sicher recht! Ich habe das auch schon mit Almased probiert. Der Erfolg war nur kurzfristig und es war teuer und mit der Zeit hing einem das Zeug zum Hals raus! Das ist hier wirklich der richtige Weg um gesund und auf Dauer abzunehmen!
Und das ist wirklich so: Frauenzeitschriften und Werbung versprechen einem oft so tolle Sachen wie "5 Kilo in 5 Tagen". Nee, ich werde mit Sicherheit kein Geld in irgendwelche Wundermittelchen mehr stecken. Und wenn sie helfen, dann immer nur kurzfristig - ansonsten müsste man das Zeug ewig nehmen! Und den grünen Kaffee werde ich mir auch nur leisten, wenn er erschwinglich ist und dann auch nur weil er mir schmeckt. Und wenn er, wie jeder Kaffee den Stoffwechsel ankurbelt umso besser!
Alle Gute und weiterhin viel Erfolg! :-)