• Optionen

Nette Abnehmprtnerin gesucht ! :)

• 0 0
    • 25. Apr 2014 21:36
    • Es überrascht mich dass die Frage erst jetzt kommt :)
      Ich hab mich hier angemeldet um zu kontrollieren ob ich genug esse und um eine Übersicht über meine Nahrungsaufnahme zu haben. Und ich habe festgestellt ich esse genug, aber da es mir Dpass macht das ganze festzuhalten, werde ich das weiterhin tun.
      Und "krankhaft" würde ich mein Gewicht nicht bezeichnen, ja es ist ganz leicht im Untergewicht, aber mehr auch nicht, und ich mache keine Diät oder esse mit Absicht wenig.
    • 0 0
    • 26. Apr 2014 10:32
    • Erstmal Hallo an alle :)

Und es tut mir leid das bis jetzt noch keine Antwort gekommen ist aber ich war gestern nicht mehr am PC....

Ich wusste nicht, dass mein eingegebenes Ziel schon im Untergewicht ist und ich hatte auf keinen Fall vor in diesen Bereich zu gelangen. Danke auf den Hinweis, ich habe mein Ziel natürlich sofort geändert.
      Und ich kann auch verstehen, dass es in einigen Augen vielleicht "krankhaft" ausgesehen hat. Trotzdem finde ich, dass man mich da auch ganz vernünftig drauf hinweisen kann. ;)

Nun…, ihr habt euch gefragt warum ich abnehmen will... 

Ich habe seit Weihnachten das eine oder andere Kilo mehr auf den Hüften aber habe mir dabei erstmal nichts gedacht und mir gesagt, dass ich das mit ein wenig Sport wieder in den Normalzustand bringen kann.
      Doch so wollte es nicht kommen und behielt die Kilo auf den Hüften...
      In letzter zeit (vor allem mit der ganzen Schoki über Ostern) habe ich zu viel des Guten gegessen...das war zum einem essen aus Langeweile aber auch (leider) aus Frust weil mich ein paar private Dinge fertig gemacht haben. Ich fiel in eine art " jetzt ist mir alles egal “-Zustand und machte auch kein Sport mehr (das hatte aber auch was mit einem Hüftproblem zu tun)
      Dann war soweit alles wieder gut...dachte ich bis ich einen blick in den Spiegel und auf die Waage machte...ich hatte sagenhafte 6 Kilo zugenommen was mit den 3 Kilo über Weihnachten 9 Kg (!) machte!!
      Ich bin unzufrieden mit meiner Figur was ich eigentlich noch nie war, doch weil ich einen sehr schmalen Körperbau hab und sich die 9 Kilo vor allem an der hüfte und den Beinen angesammelt haben sah ich schon etwas moppelig aus
      sofort schaute ich im inet nach einer Lösung zum abnehmen und um mein Essverhalten zu kontrollieren...der tipp war ein Ernährungstagebuch.
      Ich googelte sofort danach und stieß auf MM! Ich meldete mich an um es zumindest zu versuchen.
      Mein ziel ist es eigentlich mein altes gewicht von 46-47 zu erreichen (ja ich hab früher soviel gewogen aber ich wusste nie das ich eigentlich Untergewicht hatte, weil ich immer schon schmaler gebaut war und nicht unnatürlich dünn aussah), doch ich habe mein ziel erstmal geändert und schaue wie ich mich fühle und entscheide danach wie es weitergeht (denn Untergewichtig sein will ich auf keinen Fall!).
      Mein Ziel neben dem Abnehmen ist auch gesünder zu essen und es zu kontrollieren, sowie Sport zu machen damit ich mich wieder wohler, fitter und frischer fühle.
      Ich hoffe ihr könnt mich jetzt verstehen und urteilt anders über mich.

Vielleicht wollen mir ein paar ja trotzdem noch helfen, wenn das so ist dann meldet euch einfach.

LG Mia
    • 0 0
    • 26. Apr 2014 16:15
    • Hallo Mia,

schön dich hier zu sehen!

Das schöne an MM ist, dass die Ernährung Vielseitig und allein schon durch die Sonderpunkte mit Gemüse und Ost sehr gesund ist.
      Meine Motivation war, eine Ernährungsumstellung vorzunehmen ohne mich später mit einem Jojo-Effekt herumplagen zu müssen. Ganz toll finde ich, dass es tatsächlich klappt. :-) Allerdings geht es ganz langsam und Geduld ist auch angesagt.

Nun muss ich erst mal wieder verschwinden und duschen. Habe im Garten geackert und damit mein Sportprogramm für heute schon hinter mir! ;-)

Bis denne!