• Optionen

Netteste und seltsamste Reaktionen auf die Abnahme

• 0 0
    • 20. Mai 2014 16:27
    • Meine nettesten Reaktionen bislang:

- Meine Hausärztin hat mir zuerst gratuliert. Dann hat sie interessiert nachgefragt, wie mir die Abnahme gelungen ist. Zum Abschluss des Gesprächs sagte sie noch, dass sie sich mehr solche PatientInnen wünscht wie mich.

- Die Yogalehrerin strahlte: "Du machst so tolle Fortschritte, bist wieder viel beweglicher geworden - und überhaupt! Du strahlst jetzt eine ganz andere Energie aus und wirkst wie ein neuer Mensch."

Riesig, oder?!
      Negative Reaktionen hatte ich bislang keine.
      Abgenommen habe ich insgesamt fast 21 kg.
    • 0 0
    • 20. Mai 2014 19:19
    • Meine Schwiegermama kam heute an: "Ich glaube ich muss auch so eine Diät machen wie du sie machst".
      Sie und ihr Mann haben im letzten Jahr auch gut abgenommen, aber mit SiS
    • 0 0
    • 20. Mai 2014 20:04
    • Mein Chef und meine Schwiegermutti fragten mich ob ich abgenommen hab. Gewicht habe ich zwar nicht sehr viel verloren, wie ihr seht, aber dafür hab ich unheimlich viel Sport gemacht und an Hüfte und Taille schon 4 cm verloren :-) Dass das auch andere sehen, freut mich :))
    • 0 0
    • 20. Mai 2014 21:31
    • Hallo in die Runde,

mein lustigster Kommentar kam von meinem 5-jährigen Sohn...
      Ich hab mit 85kg angefangen, zu dem Zeitpunkt war ich bei ca. 75kg. Wir sassen beim Abendessen, er hat beobachtet wie ich mit der Waage hantiere. Fragt mich: "Mama, wie lange willst du denn noch abnehmen?" Ich, nach kurzem Überlegen: "Bis ich nicht mehr dick bin!"
      Er guckt an mir runter: "Das dauert aber noch soooooooo lang!!"
      Vielen Dank, mein Kind... :-DDDD Ich bin in schallendes Gelächter ausgebrochen und er wusste nichtmal warum...

Was ich immer etwas seltsam fand - so viele Leute, die plötzlich meinten mir sagen zu müssen ich wäre zu dünn. Dabei bin ich mit 67 oder 68kg (die ich nun habe und halte) auf 1,63m sicherlich nicht gertenschlank (ich trage Kleidergrösse 38/40, also völlig normal, finde ich!!).

Luzerine
    • 0 0
    • 21. Mai 2014 04:09
    • Mein Mann, der mit MM auch 22 Kilo abgenommen und jetzt Normalgewicht im oberen Bereich hat, hat einen begeisterten Hausarzt.
      Die Zuckerwerte haben sich halbiert und er braucht nur noch eine kleine Minitablette pro Tag, keine Cholesterintabletten mehr und auch keine mehr gegen Bluthochdruck.
      Der Doktor: "Über so was wie dich bzw. über die positiven Auswirkungen einer Abnahme, habe ich bisher immer nur in der Fachliteratur gelesen. Dass das jemand "in echt" auch so durchzieht und es sich derart positiv auswirkt, das habe ich in meiner Praxis noch nie erlebt!"

Gleichzeitig wurde aber auch der Bruder meines Mannes hinter vorgehaltener Hand immer wieder gefragt: "Ist dein Bruder krank? Hat er Krebs? Er hat so viel abgenommen!"

Seine Exfrau, die selber gerne abnehmen will, es aber mit SiS oder Dukan oder sonstwas nicht richtig schafft, äußerte (vom Neid zerfressen): "Du bist ja viel zu dünn geworden. Das sieht ja furchtbar aus!"
      Wie gesagt ... oberer Bereich im Normalgewicht. So schlimm kann es also nicht sein!!

So unterschiedlich kanns gehen.
    • 0 0
    • 21. Mai 2014 06:14
    • Gestern Abend piekte mir mein Freund mit dem Finger ins Schulterblatt und meinte: Der war vorher aber nicht da. Jetzt kommen ja über Knochen raus. :-) Als ich dann heute morgen Polonaise tanzend aus dem Bad kam und dabei 63,7 gesungen habe, hat er mindestens genauso gestrahlt wie ich. <3
    • 0 0
    • 21. Mai 2014 12:58
    • Meine Kollegin meinte anfangs "man kann dir täglich beim Abnehmen zusehen so schnell geht das und ne super Poform hast du auch noch" ;-)
    • 0 0
    • 21. Mai 2014 13:09
    • @Schnulli na, super Poform wer hört sowas nicht gern? Ich würd die Kollegin lieben.
    • 0 0
    • 21. Mai 2014 14:57
    • Positiv:

In meinem Fitness-Studio sagte neulich die eine Trainerin (& Kommilitonin von mir) "Mensch, du siehst ja klasse aus! Bist ja richtig in shape!" :) Und auch meine Lieblingsrentner im Studio loben mich für meine Abnahme :)

Negativ:

Vor Weihnachten fragte mich meine eine Oma (die sich nie um mich sorgt und die ich ca. 1x im Jahr sehe): "Bist du krank oder so? Du siehst schrecklich dürr aus" ... Frechheit, da hat sie wohl meine Seitenairbags nicht gesehen! ;)

Lustig:

Mein Freund meinte vor ein paar Monaten (als Kompliment): "Woah, du hast einen Körper... wie die Alpen!" :D