• Optionen

Tipps zum Umgang mit Süßigkeiten gesucht

• 0 0
    • 22. Apr 2014 17:27
    • Irgendwie bin ich erleichtert, dass es euch oft genauso geht wie mir. Natürlich macht's das kaum besser, aber es ermutigt. Kuchen ist süßes Gebäck ist eher mein Laster. Ich versuche jetzt, einen Tag in der Woche einzuplanen, an dem ich naschen darf. Immer, wenn mich dann der Süßhunger packt, denke ich: Warte bis zu dem Tag, dann darfst du. Und plötzlich habe ich auf nur noch einen Bruchteil der Sachen Gelüste, sobald der Tag gekommen ist. ;) Ich hoffe, das funktioniert. Maß halten klappt bei mir derzeit nur bedingt. Ich finde mich in euren Beiträgen ziemlich gut wieder...

Was mir manchmal hilft: Eine große Tasse Cappucchino oder Latte Macchiato. Hat mit Flavour natürlich auch Punkte, aber nicht so viele wie eine Tafel Schokolade.
    • 0 0
    • 02. Mär 2016 08:58
    • Ich bin immer verunsichert, wenn ich solche dinge lese.. Ich selbst bin auch ein riesenfreund von süßem, kuchen usw und könnte auch immer gleich massen essen. Aktuell schaff ichs aber ganz gut, mich an die punkte zu halten. Ich spare mir also immer abendpunkte für süßes auf... Ist das falsch? Mein gewichtsverlauf lässt das leider vermuten.. Aber ich versteh es nicht so richtig, denn die MM punkte hier sind ja nun mal unter dem täglichen kalorienbedarf sodass man doch eigentlich abnehmen MUSS?!
    • 0 0
    • 02. Mär 2016 21:25
    • Bei mir hilft auch nur nichts von den Zeug im Haus haben. Wenn früher was da war, dann musste! die komplette Packung vernichtet werden. Heute frage ich mich immer sehr bewusst, will und brauche ich das jetzt wirklich oder investierte ich die Punkte in eine große Mahlzeit, die mich dann auch satt macht. Ich gehöre leider nicht zu denen, die abends massig Punkte übrig haben und dann beides haben können (Mahlzeit und "Zuckerl").
    • 0 0
    • 02. Mär 2016 21:41
    • @drums030: Du hast recht, denn theoretisch muessest du eigentlich an Gewicht verlieren, weil du deine Tagespunkte ja nicht ueberschreitest, auch wenn du anstelle von gesunden Dingen, Suessigkeiten isst. Tja, aber das ist eines der vielen Raetsel, die beim Thema abnehmen so entstehen. Vielleicht stimmen deine MM-Punkte nicht mit deinem persoenlichen Grundumsatz ueberein.
      Ich wundere mich auch immer ueber bestimmte allgemeine Weisheiten. Ich bin z.B. mitten in den Wechseljahren und es ist fuer mich genauso einfach mein Gewicht zu verringern, wie in juengeren Jahren. Noch so eine Weisheit betrifft den Alkoholkonsum und dass dieser den Fettabbau beeintraechtigt - ich merke davon nichts. Ich geniesse taeglich meinen Rotwein, wenn ich mein Abendessen koche, ein Glas zum Dinner und eines mit meinem Mann nach dem Dinner, aber meine Gewichtsreduktion wird dadurch nicht beeintraechtigt.
      Ich an deiner Stelle wuerde noch 2-3 Wochen so wie gehabt weitermachen und wenn sich nichts nach unten bewegt evtl. die Punkte reduzieren oder durch Sport den Umsatz erhoehen.