• 11. Jul 2013 11:07
  • Also erst mal wollte ich euch ja auf dem Laufenden halten:

Stichwort Wiegetag:
    der Wiegetag war lieb und zeigte immerhin "nur" 58.2 kg - und das obwohl ich in der letzten Woche gleich 4 Tage nicht gezählt habe und an denen war ich wohl sicherlich auch über 35 Punkten...

Stichwort Punktemenge:
    Ich denke auch, dass 5 Punkte erst mal reichen... denn zunehmen will ich nicht, da hat MissPhoebe Recht. Wenn ich die jetzt zugenommenen 700 gramm im Vergleich zum letzten Wiegetag auch wieder abnehme ist es mir auch lieb und recht.

Stichwort Zählen:
    Ich denke für mich ist erst mal wichtig, wieder eine Konstanz im Zählen aufzubauen, da ich ja sehr viele Tage gar nicht gezählt habe. Und wenn es dann Tage gibt, an denen ich mehr als 35 Punkte esse, dann eben trotzdem aufschreiben - ich habe ja meistens angefangen und gegen mittag oder abend einfach abgebrochen, weil ich wusste, dass das, was ich essen werde, sowieso mehr hat als ich "darf". Daran mag ich gern noch etwas verbessern... denn sicher ist es nicht schlimm, wenn ich da mal drüber bin, aber ich mag mich einfach nicht daran gewöhnen, nicht zu zählen. Dazu bin ich noch nicht lange genug dabei, ich verfalle zu leicht in die Schlemmergewohnheiten von vor MM. Ich brauche diese Kontrolle noch und freue mich, dass ihr so viel dazu geschrieben habt :)

Noch kurz ein Wort an Isabel: Du bist ja sehr sehr viel auf den Beinen und hast sicherlich einen viel höheren Verbrauch als ich. Daher ist es nur zu gut verständlich, dass du mit 5 Punkten mehr noch gut abgenommen hast. Unabhängig vom Gewicht habe ich, auch bedingt durch meinen Beruf, nicht so viel Bewegung wie du und daher eben wie gesagt auch einfach einen niedrigeren Verbrauch.